Favicons

  • Hallo, warum kann ich bestimmte Favicons in der Adressleiste sehen und bestimmte nicht???
    Finde diese kleinen Teile recht praktisch, aber es wundert mich, dass einige Seiten sie nicht zeigen...
    Weiß jemand Rat?
    Danke

  • Wenn der Seitenbetreiber kein Favicon angegeben hat, dann wird auch keines angezeigt...
    Du kannst mit der Extension FaviconPicker ( http://www.erweiterungen.de/detail/4 ) aber auch jeder Seite eigene Favicons zuweisen, selbst wenn der Seitenbetreiber kein Favicon angegeben hat.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • oder es gibt favicons und du kannst sie wirklich mal nicht sehen ... kommt auch vor.
    da gibt es AM-deadLink, das auf tote Links checkt und gleichzeitig Favicons refresht ... hab den Link jetzt momentan nicht zur Hand

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Besten dank schon mal... das problem ist, dass das favicon unserer hp mit der aktuellen mozilla version 1.0.4 bei mir nicht funktioniert und bei den leuten, die unsere hp erstellt haben wohl... das entsprechende bild wurde mir per mail zugesandt...
    und im ie funktioniert es na klar... aber den wollte ich ja eigentlich nicht mehr nutzen... ;)

    Kann mir mal jemand von Euch sagen, ob ihr auf dieser seite ein favicon sehen könnt:
    http://www.dbl-ev.de
    Danke!

  • Nein, kein Favicon. Vielleicht das dazu: <link rel="shortcut icon" href="../favicon.ico"> , dann gehts vieleicht auch bei Fx.

    also des.../favicon.ico muß der genaue Pfad dann sein.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (15. Juni 2005 um 12:23)

  • Zitat von Gertrud

    Nein, ich sehe kein Favicon. Ich sehe aber auch im Quelltext keine Zeile, wo eines eingebunden ist:

    Code
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">

    Edit: im IE sehe ich auch keines.

    Dann sind wir ja schon zwei die nichts im Quelltext sehen. Ich dachte schon ich wäre blind.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • da fehlt der Eintrag wie Gertrud ihn dir aufgezeigt hat. Der muß dort stehn, und das Facicon muß sich dann da befinden, wo der Eintrag hinverweist.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Gertrud

    Edit: im IE sehe ich auch keines.


    kein wunder, im ie werden die icons nur angezeigt wenn man die seite vorher als bookmark festgelegt hat - und selbst dann nur vieleicht.
    dafür dass der ie favicons erfunden hat unterstützt er sie ganz schön schlecht. :)


    anmerkung: favicon picker zeigt das zugewiesene favicon nur im lesezeichen, nicht aber in der adresszeile oder im tab an (war zumindest früher so).