Laaaaaangsaaaaam

• Hallo zusammen

ich bin ganz neu von mozilla auf firefox umgestiegen und kein profiUser.

Seit einigen Tagen läuft das firefox extrem laaangsaaam. Es dauert und dauert, bis er eine Seite aufgerufen hat. Die Bilder werden zum Teil nicht angezeigt (zerbrochenes Q von Quicktime). Die Smilies hier im Forum zeigt er mir auch nicht an.

Woran kann das liegen?

Ich benutze Windoof XP und habe diverse Erweiterungen installiert (muss ich die hier wirklich alle aufzählen?).

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Grüsse ins All

galasis

• Hast du es schon mal im Safemode probiert?
    Wenn das im Safemode funktioniert ist eine Erweiterung schuld!
    Da könntest du dann mal versuchen ersteinmal für alle Erweiterungen ein update zu versuchen.
    Wenn das nicht hilft einfach mal testweise die Erweiterungen deaktivieren und gucken ob es an einer bestimmten Erweiterung liegt!

Das gebrochene Quicktimesymbol kommt oft daher, dass Quicktime mit Flash verknüft ist! Also in Quicktime die Verknüpfung mit Flash aufheben und zur Not den Flashplayer nochmal neu installieren!

Wenn alles nicht hilft solltest du ein neues Profil anlegen, oft sind dann solche Probleme behoben!
    Wie lege ich ein neues Profil an?

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von galasis

ich bin ganz neu von mozilla auf firefox umgestiegen und kein profiUser.
    Seit einigen Tagen läuft das firefox extrem laaangsaaam.

prinzipiell muss ich sagen (trotz aller FF-Begeisterung), dass unser Füchslein nicht der schnellste ist. Gerade gestern habe ich es wieder bemerkt, als ich wegen ein paar Links den IE starten musste. Da stellte sich bei mir fast Wehmut ein, aber nur fast ... :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von Was Costas

michael815
    Tuningmaßnahmen vorgenommen? Pipeling etc.
    Gruss :D

alle Erweiterungen deaktiviert und dann noch eine nach der anderen, aber es änderte sich nichts - langsamer FF, besonders beim Bildaufbau. Hilfe!!!!

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)