Bookmarks zurückinstallieren nach Neuinstallation???

  • :) Hallo,
    durfte heute die ganze Nacht(und gestern Abend) mein geliebtes :roll: Notebook neu einrichten.
    1.:Ich war ausnahmsweise so schlau,vorher die Bookmarks von Fx und Opera zu sichern
    2.:Ich war wieder mal so dämlich,sie als .htm-Dateien zu sichern.
    Ergo:Alles per Hand eintragen.
    Was muß ich jetzt genau tun,um nur die Bookmarks/Lesezeichen zu sichern(Backup),damit ich sie nach der Neuinstallation einfach `reinkopieren kann?UND wie geht das überhaupt? :?:
    Klingt äußerst bescheuert,ich weiß,habe es aber noch nie gemacht. :oops:

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß,Mütze :)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Hi, :)
    aber nirgendwo steht `drin,wie ich sie wieder `reinkopieren kann(das mit dem Klopapier hat mich auch nich sooooooooooooo weitergebracht :D )Also bleibt wieder einmal Image(hasse ich seit gestern,weil es nichts brachte) oder Backup und per Hand `reintippen,oder?
    Habe ich was nicht mitbekommen? :?:
    Gruß,Mütze 8)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Im Profilordner (Link) findest du die Einstellungsdaten!
    Am Besten immer das ganze Profil sichern!
    Nach der Neuinstallation Firefox einmal starten, so daß ein neues Profil angelegt wird.
    Dann nur noch die Einstellungsdateien, wie unter Profilordner beschrieben, aus dem alten ins neue Profil kopieren!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von Mütze

    Was muß ich jetzt genau tun,um nur die Bookmarks/Lesezeichen zu sichern(Backup),damit ich sie nach der Neuinstallation einfach `reinkopieren kann?[b]UND wie geht das überhaupt? :?:


    Das ist total einfach. Du musst lediglich die Datei "bookmarks.html" (das sind die Lesezeichen) aus deinem Profilverzeichnis sichern. Die kannst' hinterher in jedes Profil kopieren und da erkennt Fx sie dann auch.

  • Hallo,:-)
    und beim nächsten,richtigen Crash(der läßt bei meiner Experimentierfreudigkeit nicht lange auf sich warten).probiere ichs dann aus.
    Danke Euch Allen und schönes WE,Mütze :)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Hallo,
    seit sie mir ein Bein zur Hälfte amputiert habrn(Besser Bein ab,als arm dran),bin ich nur oft zu faul in mein Büro im Keller(3 Rechner+Zubehör)zu gehen und neue Progs auf dem Testrechner auszuprobieren.War Sch....,weiß ich.Warum hat mir nur nie Einer erzählt,dass es so etwas,wie MOZBACKUP gibt?Danke Dir vielmals,denn ohne mein"Füchsen" bin ich,trotz 2 Operas,echt aufgeschmissen.
    Danke nochmals,Mütze
    :)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat von Mütze

    Hallo,:-)
    und beim nächsten,richtigen Crash(der läßt bei meiner Experimentierfreudigkeit nicht lange auf sich warten).probiere ichs dann aus.
    Danke Euch Allen und schönes WE,Mütze :)


    Für diesen Fall empfehle ich ein System-Backup und speziell für Fx und Tb das Tool MozBackup.

    Und natürlich wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende!

  • Zitat von PM

    Guck dir auch mal Bookmark Backup an!
    Die Erweiterung speichert auch Bookmarks und Einstellungsdateien.


    Ja, diese Extension kann nie schaden, schon weil sie völlig harmlos ist. Die wirkliche Sicherung muss man allerdings selber veranlassen, denn bis dahin hat man doch lediglich eine Kopie der Lesezichen in seinem Profilverzeichnis.

  • Zitat von Sünndogskind

    denn bis dahin hat man doch lediglich eine Kopie der Lesezichen in seinem Profilverzeichnis.


    Man kann in den Einstellungen das Verzeichnis für die Sicherung frei wählen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • :) Hallo,
    nochmal der Verwirrte :roll: !Da ich ja als Alternativbrowser Opera benutze,eine Frage. :?: Gibt es so etwas,wie MOZBACKUP auch für Opera?
    Bitte nicht schlagen! :?
    Gruß,Mütze :)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • :D Hallo,
    ich bin,wie gesagt,kein Fan von Crashs oder Abstürzen,aber mit den beiden Progs(Danke vielmals,noch einmal an Alle)spare ich nach einem meiner Crashs einen Großteil der Zeit beim Wiederherstellen.Danke übrigens auch,dass ich nicht niergemacht wurde,weil ich auch Opera-Fan bin. :)
    Firefox + Opera und Du bist auf der sicheren Seite.:-)
    Danken @ All und schönen Sonntag,Mütze :P

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Oh, hab auch eine Frage zu den Lesezeichen, möchte aber dafür nicht gleich einen neuen Faden eröffnen. :)

    Wie importiere ich Firefox-Lesezeichen in den Firefox? Die Firefox-Lesezeichen sind in meinem Win XP in ganz normalen Ordner als Dateien in der Form (Beispiel) Der Aktionaer.url abgelegt.

    Weiss jemand weiter?

    Gruss

  • hi,
    benutz mal die suche. ;)
    da findest du einiges zum thema lesezeichen/bookmarks.

    wenn ich dich dich richtig verstehe willst du

    Zitat von Stupendous Man

    Firefox-Lesezeichen in den Firefox

    importieren?
    einfach die gewünschte bookmarks.html in den Profilordner kopieren.
    oder: lesezeichen->lesezeichen-manager->datei->importieren...

    Zitat von Stupendous Man

    Firefox-Lesezeichen sind in meinem Win XP in ganz normalen Ordner als Dateien in der Form (Beispiel) Der Aktionaer.url abgelegt.

    hört sich aber mehr nach IE favoriten an.
    aber auch hier:
    oder lesezeichen->lesezeichen-manager->datei->importieren...

    bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )