Werbeframes bei .de.vu Adressen

  • Hallo,

    seit kurzem haben ich ein Problem bezüglich .de.vu Adressen.
    Es wird am rechten Rand ein Werbeframe von 150 pixeln breite angezeigt, obwohl Werbung auf "keine" gestellt wurde.
    Die ist erst seit kurzem (1 Tag?) und wird auch nur mit Firefox angezeigt.
    Mit IE gibts diesen Frame nicht.
    Ich wollte nun wissen, warum dieser Werbeframe nur im Firefox Brower angezeigt wird?

    Beispieladressen mit dem Werbeframe (waren bis gestern absolut werbefrei):
    http://www.deggs.de.vu
    http://www.diabl-forum.de.vu
    - bin mir aber sicher, dass es alle .de.ve Adressen (bis auf die Hauptseite nic.de.vu) betrifft.

  • hab ich auch auf meinen .de.vu Domains ;) scheinen die gemacht zu haben^^

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • da steht aber:

    Zitat

    Keine Zwangswerbung!
    Mit dem Aufruf Ihrer persönlichen .de.vu-Domain wird keine Zwangswerbung in Form von PopUp-Fenstern, DelayPages oder Frames eingeblendet! Sie können zwar, jedoch besteht keinerlei Pflicht, ein Logo dieses Services einzubinden.

  • Das gleiche Problem habe ich auch bei einer meiner .ch.vu-Adressen festgestellt, allerdings nur bei 2 von 3!

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Die Frage ist nur warum dieser Werbeframe NUR mit Firefox angezeigt wird.
    Öffnet man die gleichen Seiten mit "Internet Explorer", gibts da keine Werbung?
    Steck da etwa wieder Billy Boy mit seiner Verschwörungsmafia dahinter? ;)

  • Nichts gegen nen kleines Pop-Up (das übrigens nur durch den popup blocker in mozilla unterdrueckt wird, IE mit pop up blocker macht das auch weg) - nur dieser frame ist wirklich NERVEND. Nicht wegklickbar, staendig da ...
    Zustaende sind das :)

    Naja, bleibt immernoch die Frage, warum dieses riesige "Ding" nur mit Firefox angezeigt wird ?
    Admins? Programmierer? Gibts da ne logische Erklärung?


    Ich würde sagen, Billy Boy hat unseren Freunden von .de.vu n bissl was bezahlt, sodass die widerum nur IE-Nutzern erlauben, die Sites ohne Werbung zu betrachten!
    Was meint ihr dazu?

  • bugcatcher!? Es gibt verschwörungstheorien ;)
    glaub ich eher net, warsch. hat die IE Engine ne macke-zeigt das falsch an-und deswegen verschwindet die werbung ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • irgendwas war da vonwegen Verschwörungstheorien im Smalltalk um M$, da hat bugcatcher kräftig mitgemacht ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Bis gestern gings doch noch :?
    ... und es geht ja nichmal um meine Seiten.
    ... es ist ist gegen jegliches Versprechen auf der Haupseite.

    Egal, kann mir jemand verraten, warum die IE diesen Werbeframe tapfer ignoriert? Ich würds schade finden, Firefox aufzugeben, wegen so einer kleinen "macke" :oops:
    Ich liiiebe Firefox :D

  • Zitat von Baceolus

    Egal, kann mir jemand verraten, warum die IE diesen Werbeframe tapfer ignoriert? Ich würds schade finden, Firefox aufzugeben, wegen so einer kleinen "macke" :oops:
    Ich liiiebe Firefox :D

    Firefox kann da nichts für. Der de.vu-betreiber hat da eine Browserweiche oder ähnliches eingebaut, und liefert an den Firefox ne andere Seite, als an den Internet-Explorer. Der Firefox bekommt also eine Seite mit Werbeframe, der IE ne Seite ohne Werbeframe.

    Was die Leute von nic.de.vu sich da ausgedacht haben, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (7. Juni 2005 um 21:42)

  • So unabwägig ist die Sache mit der "Einmischung seitens Microsoft" vielleicht doch nicht?
    Durch FF sind dem IE fast 20% Marktanteil weggebrochen.
    Windows wird künftig ohne Media Player ausgeliefert - fürchtet Microsoft das selbe Schicksal auf für den IE?

    Wär doch nur logisch, täglich millionenfach besuchte Seiten (alle mit .de.vu usw.) einfach mit Werbung zu übersehen. Doch wenn der werte Herr Benutzer IE verwenden sollte, wird dann sowas nichts angezeigt!

    Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber das ist jetzt wirklich mal offensichtlich!
    Ich hab mir mal den Quellcode angesehen und festgestellt, dass es wirklich 2 verschiedene Paar Schuhe sind. (u.a. abweichende Groß-Klein-Schreibung etc!)


    Ich werd mal nic.de.vu kontaktieren, mal sehen, was ich heraus bekomm :wink:

  • Zitat von xmms

    ne im IE geht statt nem Frame ein Popup auf :?


    Also bei mir geht da auch kein Popup im IE auf also kurz im IE passiert nichts und im FF sieht meine HP aus wie ne klingelne Pornowerbung. BITTE ÄNDERN :evil:

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

  • pf also von seiten, die bei de.vu werbung anzeigen halte ich nichts.
    da macht man im loginbeeich von nic.de.vu ein kreuzchen weg und dann kommt da nie wieder werbung!

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Die Werbung wird OHNE ZUTUN des Nutzers auf der Site platziert.
    Hannes, freilich hab ich "keine Werbung" aktiviert! :shock:

    Wie auch immer ... ich hab jetzt mal folgende Mail an das .de.vu Team geschrieben:

    Sehr geehrtes .de.vu-Team,

    seit kurzer Zeit scheinen auf allen .de.vu-Adressen Werbeframes eingeblendet zu werden.
    Diese werden nur bei Benutzung von Mozilla Firefox oder Opera angezeigt, nicht jedoch bei Benutzung des Microsoft Internet Explorers.

    Ich möchte nun ihre Startseite (http://www.nic.de.vu) zitieren:
    "Keine Zwangswerbung!
    Mit dem Aufruf Ihrer persönlichen .de.vu-Domain wird keine Zwangswerbung in Form von PopUp-Fenstern, DelayPages oder Frames eingeblendet! Sie können zwar, jedoch besteht keinerlei Pflicht, ein Logo dieses Services einzubinden."

    Erstens : Es werden Werbeframes eingeblendet!
    Zweitens: Diese Werbeframes sind bei Benutzung des Microsoft Internet Explorers nicht vorhanden!


    Daraus ergeben sich nun meine 2 Fragen:

    1. Warum wird Werbung (entgegen der Behauptung auf der Startseite) ohne Zustimmung eingeblendet?

    2. Warum werden diese Werbeframes nicht bei Benutzung des Microsoft Internet Explorers angezeigt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    ~~name zensiert~~ :)


    PS: Ich bin mir im klaren darüber, dass sie einen kostenlosen Service anbieten - die kann auch den Einsatz von Werbung notwendig machen. Doch warum wird davon auf der Hauptseite nichts erwähnt?