Neustart mit allen Tab vom letzten Beenden

• kann man firefox so einstellen, das er sich die Tab-Einstellungen merkt, d.h. ich bekomme beim Neustart alles Tabs wieder die ich beim letzten Beenden geschlossen habe.

• Zitat von xmms

nochmals 1000 Dank,
    vielleicht gibts für diese beiden Fragen auch noch Antworten:
    1. gibts eine Möglichkeit, die Reihenfolge der geöffneten Tabs zu ändern, d.h. sie zu verschieben?
    2. gibts auf Seiten auf denen Benutzername und Kennwort gefragt werden, eine Möglichkeit, dass Firefox sich die merkt, beides: Benutzername und Kennwort? Das Feature, das in Opera mit STRG-Enter ausgelöst wird?

• Zitat von byrko

1. gibts eine Möglichkeit, die Reihenfolge der geöffneten Tabs zu ändern, d.h. sie zu verschieben?

MiniT+ bietet Drag and Drop und öffnet einem, wenn man will, neue Tabs neben dem aktuellem.

Zitat

2. gibts auf Seiten auf denen Benutzername und Kennwort gefragt werden, eine Möglichkeit, dass Firefox sich die merkt, beides: Benutzername und Kennwort? Das Feature, das in Opera mit STRG-Enter ausgelöst wird?

Das ist doch schon mit drin: Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Gespeicherte Passwörter
    Es gibt ein paar Seiten, die verbieten, Passwörter zu speichern, was man diesen mit Always Remember Passwords abgewöhnen kann

• [/quote]
    Das ist doch schon mit drin: Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Gespeicherte Passwörter
    Es gibt ein paar Seiten, die verbieten, Passwörter zu speichern, was man diesen mit Always Remember Passwords abgewöhnen kann[/quote]
    danke, alles super geklappt. Tab dublizieren, wie geht das?

• Zitat von SuiRIS

Geht mit der oben genannten Erweiterung Tabmix oder mit DuplicateTab.

danke vielmals, macht ja richtig Spaß, was man damit alles machen kann. ich hatte MINiT+ und damit ging dublizieren nicht.
    Nun hab ich auf einem Rechner Firefox soweit angepasst, muss ich auf dem nächsten Rechner alles wiederholen oder geht das auch einfacher? Gibt's irgend einen heißen Tip, was man noch machen sollte, z.B. in Sachen Beschleunigung, bzw. Geschwindigkeit?

• byrko
    Bevor du das nächste mal etwas fragst, wäre es nett wenn du die Forensuche benutzen würdest :wink:

Einrichten des Firefox auf dem anderen PC:
    --> Profiltausch (Punkt 2 kann man überspringen) oder halt alles nochmal machen :wink:

--> Firefox Tuning: am besten Forensuche benutzen, da bekommst du genug Ergebnisse.

PS: Speichere am besten deine Erweiterungen auf der Festplatte, damit du sie später evtl. nicht mehr neu suchen musst und alle in einem Rutsch installieren kannst. (Ins Erweiterungsfenster ziehen)

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von SuiRIS

byrko
    Bevor du das nächste mal etwas fragst, wäre es nett wenn du die Forensuche benutzen würdest :wink:

ok, nach dem Lesen hab ich aber noch eine Frage, gibt's auch noch eine Erweiterung zum Wiederherstellen von (versehentlich) geschlossenen TABs?

• Zitat von byrko

[ok, nach dem Lesen hab ich aber noch eine Frage, gibt's auch noch eine Erweiterung zum Wiederherstellen von (versehentlich) geschlossenen TABs?

Das macht auch TabMix ... siehe oben.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von michael815

Das macht auch TabMix ... siehe oben.

Danke, Stimmt, hatte ich auch wusste nur nicht, dass es mit TAB-SnapBack geht :shock:
    Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass es Erweiterungen gibt, die das Leben in Foren und den diversen geöffneten Tabs erleichtern. Hab aber inzwischen etwas den Überblick verloren :oops:
    Gibt's eigentlich auch akkustische Signale für neue Mails bei Wemailern, wie z.B. GMX

Einmal editiert, zuletzt von byrko (8. Juni 2005 um 13:31)

• Zitat von byrko

Gibt's eigentlich auch akkustische Signale für neue Mails bei Wemailern, wie z.B. GMX

Es gibt Freeware-Programme wie PopTray, die die Mailbox abrufen und u.a. akustische Signale abgeben können. Von einem integrierten Sound bei Webmailern weiß ich nichts.

• Zitat von DeckMan

Es gibt Freeware-Programme wie PopTray, die die Mailbox abrufen und u.a. akustische Signale abgeben können. Von einem integrierten Sound bei Webmailern weiß ich nichts.

Danke, nach der Installation hat das gut geklappt, heute Morgen, kam ich nicht mehr ins Internet. Habs erst mal wieder deinstalliert, nachher mal sehen, was los ist.
    Ich finde nicht die Erweiterung mit der ich unter einem Tab mehrer andere anlegen kann, oder ich hab sie und finde nur nicht raus, wie es geht. Könnte ich da noch einmal einen Tip haben?

• Zitat von byrko

Ich finde nicht die Erweiterung mit der ich unter einem Tab mehrer andere anlegen kann, oder ich hab sie und finde nur nicht raus, wie es geht. Könnte ich da noch einmal einen Tip haben?

Ich glaube, so etwas gibt es nicht. :?
    Meinst du so wie hier?