empfohlene Erweiterungen?

  • Es gibt ja fast täglich neue Erweiterungen, über die man leicht den Überblick verliert. Jetzt war ich drei Tage weg und die Liste der neuen zeigt schon mindestens 10.
    Es wäre wünschenswert, wenn ein paar Experten hier im Forum die Neuerscheinungen nach Unsinn oder Sinn kommentieren könnten, weil die oftmals englische Beschreibung leider oft nicht viel aussagt.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hi michael815,

    also da gehen deine Wünsche an die Helfenden doch ein wenig zu weit (wir haben auch noch ein Leben in der Realität). Leg dir ein zweites Profil mit dem Profilmanager an, installiere in diesem Profil die Erweiterungen, die dich interesieren und wenn sie dich überzeugen, dann installiere diese auch in dein "normales" Profil, ansonsten deinstalliere sie wieder. Aber das ist nun wirklich dein Job und nicht der eines Helfenden.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi michael815, also da gehen deine Wünsche an die Helfenden doch ein wenig zu weit (wir haben auch noch ein Leben in der Realität). Leg dir ein zweites Profil an...

    okay, das ist eine gute Idee. So mache ich das.
    und sorry wegen des unverschämten wunsches ... ;)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • hmm dann wäre wohl ehr sowas wie nen Komentar oder ne Bewertung sinvoller.
    also son Feld wo jeder sein Komentar zu der Erweiterung reinschreiben kann
    und was er von ihr hält. kann natürlich dann nur jeder das bewerten was er an erweiterungen hat und ausprobiert hat, aber eventuell könnte man sich so einen kleinen Eindruck über der Eweiterung verschaffen.
    ne Bewertung mit Sternen oder was wäre dann auch drin.

    bloß diese Komentare oder Bewertung müsste dann direkt dort zu lesen sein wo man sie auch downloadet.
    also wenn ich jetzt auf soner Seite bin ...
    denk mir ... hm was ist das denn für ne Erweiterung und bringt die was?
    dann lese ich mir einfach die Fazits der ander user durch die sie schon getestet haben und denke ich .... ja die will ich auch ... oder ... na son sch.... brauch ich nicht. *gg*
    ich glaub das wäre ehr machbar ... vielleicht auch was für erweiterungen.de


  • Genau das gibts bei http://addons.mozilla.org/ (der offiiziellen Erweiterungs-Seite)

    edit: Link

  • ja hast recht :shock: aber alles auf Englisch
    da brauch man ja wieder die Erweiterung Englischübersetzer *lol* (und der funktioniert auf der Seite nicht mal)
    oder man kanns halt gut ...