CSU und Open Source

  • Nee, Libby meinte, man kann nur diskutieren, wenn die Standpunkte noch nicht fest gesteckt sind, sondern noch eine Art "Meinungssuche" im Gange ist. Wurde die Meinung erstmal festgefahren, macht es keinen Sinn zu diskutieren, weil jede Partei zwar ihre Argumente hat, aber keine von der eigenen Meinung abrückt, noch zugibt die Argumente des andern könnten stimmen.
    D.h. man hat zwei festgefahrende Standpunkte nur der eigene ist gut, der andere ist scheisse. Nach der diskussion ist dann auch nichts neues rausgekommen.
    Wenn alle der "selben" Meinung sind, kann man natürlich unter dieser (ähnlichen) Meinung abwägen bzw. sich über den anderen Standpunkt lustig machen.
    Ganz interssant zu lesen für alle nicht-Libbyer ;)

    http://www.heise.de/tr/artikel/59831

    xeen
    (so fasse ich seinen Ausspruch zumindestens auf)

  • Zitat von Gertrud


    Das ist, in meinen Augen, eine der unzutreffendsten Bemerkungen, die ich jemals gelesen habe. Wozu muß man noch diskutieren, wenn man eh schon einer Meinung ist?

    aber gertrud, das ist doch genau der punkt bei der csu, hat franz-josef-strauss eingeführt (auch nicht ganz richtig, war beim sonnenkönig schon so)

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat

    Siemens ist auch München...


    Aber hallo! Als Erlanger Student muß ich hier ein entschiedenes Veto einlegen! Siemens ist in /Erlangen/ (was unabhängig davon auch in Bayern liegt ;)

    O weh, o weh. Für den Spruch wer ich ja richtiggehend geteert und gefedert ... Was ich damit sagen _wollte_, ist, daß man mit mir auch tagelang über Open Source und die CSU diskutieren könnte, und es würde mich trotzdem keiner davon abbringen die CSU zu wählen und Open Source zu benutzen. Genausowenig wie man bugcatcher dazu bringen würde, die Bayern zu mögen oder Schwarz zu wählen. Alles klar?! ;)

    Von wegen Softwarepatenten: Ich glaube, daß das alles (u.a. von Heise) _extrem_ aufgespielt wird. Okay. Glaubt man den apokalyptisch anmutenden Heise-Troll-Meldungen, dann hat demnächst das letzte Stündlein von Open Source und Linux geschlagen. Aber das kann und will ich nicht glauben. Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß eine Steuersoftware, die in z.B. in einer Maschine läuft, sehr wohl patentierbar sein soll. Aber darüber, daß Mauszeiger, Cursor oder Fortschrittsbalken patentierbar sein sollen, brauchen wir uns ja hier nicht unterhalten, oder?! Da könnte man ja auch gleich das Rad oder die Zahl pi patentieren. Oder die Luft zum atmen.

    Sorry, daß ich nicht ständig was schreiben kann, aber ich hab nächste Woche Biochemie-Klausur ... :(

    Im übrigen muß ich bugcatcher Recht geben, ich bin vielleicht wirklich ne Ausnahme. Schon allein deshalb, weil ich Zahnmedizin studiere, meine Eltern _keine_ Zahnärzte sind, ich nicht Kohle im Überfluß habe und auch keinen SLK fahre ;)

  • Iiih! Bayern! Pfui! Bäh! (usw.)

    Ob ich schwarz niemals wählen würde? Nunja. Wenn sie so weitermachen wie bisher, sicherlich nicht. Wenn die mit einem halben Ära-Kohl-Kontigent von Ministern regieren wollen und sich geben wie die allwissenden allesbesserkönner, obwohl es die selben Köpfe waren, die den Mist bereits seinerzeit mit zu verantworten hatten, dann sehe ich keinerlei Sinn darin, denen nocheinmal eine Chance zu geben, dass Land gegen die Wand zu fahren. Schon garnicht, wenn sie so scheinheilig tun.

    Fast jedes bedeutende Gesetzt das wärend rotgrüner Regierungszeit in Kraft getreten ist, wurde von CDU/CSU/FDP abgesegnet und mitgetragen (-> Mehrheit Bundesrat).

    Wurde es von der Öffentlichkeit für gut befunden -> "Das waren wir. Nur durch unsere Änderungsvorschläge ist das Gesetz so gut geworden" .... wurde das Gesetz zerrissen -> "Da seht ihr wohin euch rot/grün bringt! Weg mit denen! Wir können alles besser".

    Erst machen sie auf "Die SPD ist unsozial, wählt uns" um jetzt wieder andersum zu rudern und im Falle der sehr wahrscheinlichen Regierungsübernahme die Pläne der rotgrün-Regierung, die sie so verteufelt und angeprangert haben fortzuführen und auszuweiten (SPD wollte z.b. schon länger die Eigenheimzulage wegfallen lassen. Da war die CDU dagegen. Jetzt kommts plötzlich ins Wahlprogramm. Sehr sehr seltsam sowas).

    CDU/CSU/FDP haben Rot/Grün garnicht regieren lassen. Alle Versuche der Regierung was zu bewegen wurden IMMER erstmal im Bundesrat auflaufen gelassen. Dann musste Rot/Grün zugeständnisse machen, die keiner brauchte und die Verkrüppelungen die von der Oposition gefordert wurden, damit sie das Gesetz durchlaufen lassen, wurden dann von der Opposition immer gegen die SPD/Grüne wahlpolitik thematisiert.

    Und ich werde lachen, wenn die CDU-Wähler, die sich besserung durch ihre wahl erhoffen, lernen das die CDU auch kein Geld schei**en und daher auch nix ausgeben kann (die sind ja nur meister im verschwindenlassen von Geldern). Und wenn kein Geld da ist, wo geht mans sich in der politik holen? Bei denen die sich nicht wehren können und von denen es viele gibt.

    Eine Partei die 16 Jahre lang schlecht regiert hat und anschliessent 7 Jahre zwecks Machtübernahme auf Kosten des Volkes ihrer Oppositonsaufgabe nicht gerecht geworden sind, sondern diese Missbraucht haben, denen fehlt schlichtweg jedlicher Anspruch auf ein nochmaliges Versagen im Regierungsstuhl.

    Ich weiss, das gehört nicht in diesen (sondern in den anderen) Thread.... aber um nochmal auf das mit dem schwarz wählen zurück zu kommen. Es machen die Köpfe aus. Ich sehe immernoch die alten schwarzen Köpfe die sich aus Machtgeilheit lieber gegenseitig zerfleichen, als auch nur einmal was brauchbares für das volk zu unternehmen.

    Würde dieses alte (für mich dreckige und heuchlerische) Pack die Bundesebene verlassen und durch ein paar frische Köpfe ersetzt werden, ja vielleicht würde ich meine stimme sogar einem wulff als kanzler geben, wenn er mit mehrheit im bundesrat und im bundestag ungehindert mal was bewirken kann.

    Aber den versagern von gestern, die macht zukommen lassen, auf das man uns vor augen führt warum es heisst "aus der geschichte lernen"? Ne danke. gerhardt, stoiber, merkel, beckstein und co sollen bloss bleiben wo der pfeffer wächst. die wenigen cduler, denen ich was zutraue (z.B. merz oder wulff, man muss sie ja nicht sympatisch finden. sowas sollte kein kriterium bei einer politischen wahl sein) hat man ja vorsorglich schonmal kalt gestellt oder sie waren so schlau sich nicht in die reichweite dieser machtgeilen fleischwölfe zu bewegen, die alles absägen, was nicht ihrer meinung ist. Ne ne. Für sowas gebe ich kein wahltechnisches "ok".

    Da müsste sich erst noch was grob ändern.

    wobei ich betonen muss: rot/grün hat sehr sehr viel mist in den letzten 7 jahren gemacht. die ersten 4 jahre quasi glatt verschlafen. und sie haben sich mit stolpe und co auch ordentlich selbst ein bein gestellt. das von der opposition gestellte bein hätte es vermutlich nichtmal bedurft, damit die mal auf die fresse fallen. einzig was fehlt ist eine alternative zu den zwei grossen übeln.

    ich persönlich wähle aber lieber einen haufen versager mit der absicht was zu verbessern, die sich dabei doof anstellen, als einen haufen, der mit kaltem gierigem kalkühl garnicht erst wirkliches interesse am volk selber zeigen, sondern nur am eigenen gewinn.

    vom inhalt unterscheiden sich die beien grossen übel nicht. nur durch die vertretung.

    Ansonsten: viel erfolg bei deiner arbeit! toi toi toi!

  • Tja, dem kann ich nur zu 100 % beipflichten! Aber leider geraten viele Dinge viel zu schnell in Vergessenheit.
    Und daß Strauß in Bayern, obgleich tot, immer noch wirkt, kann man sehr schön an seinem sauberen Herrn Sohn und der ebenso sauberen Tochter sehen, und wenn's auf dieser Welt sowas wie Gerechtigkeit gäbe, hätte der Alte auch mindestens 20 Jahre gebrummt. :evil:

    Zitat

    Ansonsten: viel erfolg bei deiner arbeit! toi toi toi!

    Auch hier schließe ich mich mit vollen 100 % an! :)

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zur eigentlichen Frage:
    (Warum man es nicht unter einen Hut bringen kann)

    Wer der Meinung ist, dass alle mit anderer Meinung (oder unterstellter Ahnungslosigkeit) die "Fresse halten" sollten,
    hat noch *NIE* mit Leuten anderer Meinung ernsthaft zusammengearbeitet und hat es auch nicht vor.

  • Na dann hätten wir ja alles geklärt. Schön, daß du mich so gut kennst, 4711! Im übrigen hat deine Aussage höchstens was mit mir zu tun, nicht aber mit dem Zusammenhang von Open Source und der CSU. Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.

  • ach wie schön, 2 kurze beiträge, klasse :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Libby

    Na dann hätten wir ja alles geklärt. Schön, daß du mich so gut kennst, 4711!


    was hast du denn? Du kenst mich doch auch:

    Zitat von Libby

    Müssen alle Open-Sourceler Neo-Kommunisten sein?

    Zitat von Libby


    Im übrigen hat deine Aussage höchstens was mit mir zu tun, nicht aber mit dem Zusammenhang von Open Source und der CSU. Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.


    natürlich ist mir das aufgefallen, aber schließlich hast DU hier den Thread aufgemacht.

  • 1. Die Aussage "müssen alle Open-Sourceler Neo-Kommunisten sein?" Ist in keinster Weise auf irgendjemanden gemünzt (könnt ihm das bitte jemand bestätigen?!)

    2. Daß ich den Thread aufgemacht habe, ändert nichts daran, daß deine Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern eine Frechheit mir gegenüber ist.