mein monitor ist wellig an den rändern

  • mein monitor ist wellig an den rändern:
    Das habe ich gerade festgestellt! es ist eigentlich ein völlig sinnloser thread, den ich hier eröffne!
    aber ich wollte wissen, ob das vlt. bei allen röhren monitoren ist!
    also:
    wenn ich im internet browse (sonstz ists mir noch nie aufgefallen, habe ich links einen welligen scrollbalken!
    es fällt eigentlich kaum auf! wenn der bildschirm ruhig ist eigentlich garnicht!
    aber wen sich der scrollbalken bewegt, wird er an einer stelle scmaler und darüber und darunter wieder breiter!
    ich hab mal ein screen shot! aber ich glaube nicht, dann man was erkennt!
    [Blockierte Grafik: http://img260.echo.cx/img260/3760/neubitmap6rw.jpg]
    ich habe die pixel überprüft, und sie sind genau gerade, von der farbe!
    -->Es muss an meinem monitor liegen!
    ist das bei allen röhrenmonitoren so?

    EDIT: man erkennt auf dem bild warscheinlich keine welle, da, wenn es am monitor liegt, diese ja nicht angezeigt wird

  • Normal ist das nicht so!
    Das passiert eigentlich nur wenn der Elektronenstrahl abgelenkt wird oder der Monitor nicht mehr ganz in Ordnung ist.

    Hast du einen Lautsprecher neben deinem Monitor?
    Falls ja, den evtl. mal wegnehmen!
    Manmal hilft auch ein Entmagnetisieren des Monitors oder das Einstellen der Verzerrungen(Monitor-Menü).

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • entmagnetisieren hilft nichts!
    lautsprecher hab ich keinen! neben dem monitor steht mit 30cm abstand mein pc (aber auf der anderen seite) und unter dem tisch steht mein gitarren verstärker (ist aber zur zeit aus)
    EDIT: es ist auch nur minimalistisch! es wundert mich, dass mir dsas überhaupt aufgefallen ist!

  • Ich glaub, ich bin im falschen Forum...

    ....oder ist das der Beitrag?

    ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Geht eigentlich nur um nicht abgeschirmte Magnetfelder!
    Bei Röhrenmonitoren kann das auch einfach so nach einiger Zeit passieren, gerade bei alten Geräten.
    Da wird der Elektronenenstrahl an einer Stelle nicht so stark abgelenkt wie er sollte, was zu einem Bogen führt.
    Vielleicht noch mal an den Verzerrungsoptionen herumprobieren.

    Ansonsten könnte evtl. ein Elektrofachmann noch was dran drehen, aber ob sich sowas lohnt?

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von CharlysTante

    Ich glaub, ich bin im falschen Forum...

    ....oder ist das der Beitrag?

    ;)


    scheist so ;)
    ich hab das einfach bemerkt, und beschlossen, es der ganzen welt ( :wink: )

  • lohnt sich nicht ;) ka, welches baujaghr der ist! hab ihn vor nem halben jahr genbraucht gekauft :?
    ist ja auch egal! sobald der abschmiert, kommt ein tft her!
    ich schaff grad mal 85 herz, bei 1024x768! das flimmert so richtig ^^
    --> wenn ich wieder geld hab hohl ich mir nen neuen!