Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

  • ist ja sehr interessant. Da hören wir Geschichten wie die von grounded oder Ziggy, die ganz akut mit Problemen auf dem Arbeitsmarkt konfrontiert sind. An der Regierung ist Rot/Grün. Aber gewettert wird gegen die CDU. Dabei ist noch gar nicht raus, inwieweit die CDU was und wie realisieren wird.

    Das der Mißstand unter dieser aktuellen Regierung erhebliuch hoch ist, scheint da gar nicht aufzufallen.

    Sehr sympathisch, dass bei Libby seine politische Gesinnung durchzukommen scheint :D

  • Zitat von S.i.T.

    Gilt immer dann: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.

    Libby verfolgt nun mal die Interessen: Ich bestimme wann und wo, und solange hälltst die Fresse.

    Gleichses hat neulich einer aus einer Interessengemeinschaft die den Anspruch erhebt, Verwalter des "Dritten Reiches" zu sein, von sich gegeben.

    Seiner Aufforderung muß man ja nicht nachkommen ;)

    Stellt sich die Frage, wie lange der Witz denn hält.
    Dummes "Konservativen-Gelaber" fördert nunmal auf Dauer nicht die Gemeinschaft.

  • Das Amt hat die Zahl der Erwerbslosen in den 46 Frankfurter Stadtteilen vom 31. Dezember 2000 und 2004 verglichen und dabei eine Zunahme im Stadtgebiet um 32,2 Prozent auf zusammen 28 479 Betroffene festgestellt.
    (Quelle FR)

    Hier sitzt der Herr Koch (CDU) und Petra Roth (CDU) an den Schalhebeln. Beantwortet das die Frage, ob CDU mehr kann?

    Tóg go bog é

  • ... und da kann der HR allabendlich stolz Paradebeispiele zeigen, jeden abend eins, es hilft nix. In Grünberg (Kreis Giesen) Belegschaftsgröße aus den 70er von 20 auf heute mit 350. Das ist für Grünberg toll, diese Firma versorgt 12 Dörfer drumherum, die Feierabendbauern haben da wenigstens noch was.

    Welche Regierung will das wenigstens zu 50% wegbekommen? In der Vergangenheit zu graben ist nur, sich um die Zukunft keinen kopf machen wollen. Sinngemäß. Nutz niemanden was. Kann ich auch nen Joint rauchen, ist die Welt bunt.

    Tóg go bog é

  • Zitat von dogfriedwart

    jetzt werden hier auch noch lustig Beiträge gelöscht, tse tse


    tut mir leid, war nicht als Beitrag gedacht. :(

  • Wie gesagt: Haupsache die CDU/CSU ist schuld an allem und kann beschimpft werden. Und notfalls kann man's ja auch noch auf die Regierung Kohl schieben. Und Hauptsache, man kann bei Diskussionen über die Union irgendwie irgandwas in Beziehung zum Nationalsozialismus stellen. Vor allem Schwarz-Wähler. Überlegt euch mal, was ihr da von euch gebt.

  • Libby:
    1. Eine wahrhaftige Hetze gegen die Union kann ich in den Beiträgen dieses Threads nicht erkennen. OK, 4711 polemisiert etwas, aber auch nicht heftiger als die Union selbst am Aschermittwoch oder ähnlichen. S.i.T. versucht aufzuzeigen, dass die CDU eben auch nur mit Wasser kocht. Na und?

    2. Man muss doch zugeben, der Umstand, dass die Union die SPD zur Zeit derart leicht überflügelt ist schon paradox. Aus der heutigen ZEIT ('Rien ne va plus' Politik Teil S.4): "Die Bevölkerung (...) reagiert darauf in fast schon skurill widersprüchlicher Weise. Sie straft - wie am vergangenen Sonntag in NRW - die Koalition für die Härten ihrer Reformpolitik und unterstützt diejenigen, die aus ihren noch radikaleren Plänen keinen Hehl machen."
    Das darauf mal hingewiesen wird (und genau das macht S.i.T.) ist absolut legitim. Der m.E. beste Gund, Union zu wählen ist eher, dass diese eine wesentlich Handlungsfähigere Regierung stleen können wird (im Hinbblick auf die Verhältnisse im Bundesrat.) Nur sollten sich die Wähler im Klaren darüber sein, dass diese Handlungsfähigkeit gewiss nicht in der Rücknahme von Hartz IV bestehen wird z.B. ...

    3. Und die Frage von 4711 ist schon gerechtfertigt: Wie um alles in der Welt bringst Du Deine Open-Source-Vorliebe mit den Plänen der Union zusammen???

    4. Schon klar, dass Du hier Stellung beziehen mußt: Ich weiß, was in Deinem Gästebuch steht. :wink:

  • @ Bazon Bloch

    Zu 2.) Betreffs handlungsfähiger. War die Regierung Kohl auch nicht.
    Sie benutzte vielmehr eine Taktik der besseren Verschleierung.
    Und so würde das auch mit einer künftigen CDU-Regierung passieren
    ( Lagerkämpfe innerhalb der Partei, eben halt nicht so offen wie das bei der SPD geschieht ).
    Die CDU selbst hat im Grunde doch nur vom Rechtsruck der SPD profitiert, welche bei vielen ehemaligen SPD-Wählern zu Enttäuschung und Resignation führte.
    und trotzdem hat die CDU in den letzten Jahren so einige Vorschläge der SPD blockiert oder durch ihre Mehrheit im Bundesrat nach ewigen Sitzungsmarathons zurechtgebogen.
    Reformstau oder wie man das sonst nennen mag ist also keineswegs nur der SPD-Regierung anzulasten.
    Andererseits darf man auch nicht die Problematik der Globalisierung vergessen, das Fortschreiten dieser macht eine Regierung automatisch unhandlungsfähiger. Das dies für Deutschland verstärkt zutrifft, liegt zu großen Teilen auch noch daran, das man einer immensen Bürokratieerstarrung erlegen ist wo Flexibiltät wie ein Fremdkörper wirkt.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    @ Bazon Bloch

    Zu 2.) Betreffs handlungsfähiger. War die Regierung Kohl auch nicht.

    Jupp. Da blockierte (zumindest in der Endphase) Lafontaine den Bundesrat. Und das ist eben der Unterschied zu der Situation, wenn die Union jetzt an die Macht im Bund käme. Da hätte sie garantiert Bundestag und Bundesrat hinter sich.

    Zitat von Deltaxray

    Sie benutzte vielmehr eine Taktik der besseren Verschleierung.

    Oder des berühmt, berüchtigten Aussitzens. Was eigentlich insbesondere hinsichtlich der Rentenfrage skandalös war/ist, die demographische Entwicklung war schon längst bekannt, und auch Adenauer wurde beim Entwurd des Rentensystems darauf hingewiesen, dass es nur funktioniere, wenn die Bevölkerung ausreichend Nachwuchs wirft (und sich insbesondere vermehrt und nicht schrumpft!). Adenauer dazu: "Kinder kriegen die Leute schon von allein!" Tja, das ist seit dem Ende der 60er nicht so. Wurde seitdem etwas entscheidendes am Rentensystem geändert? Nein. (Richtig: Das ist nicht nur Kohl, sondern auch Brandt/Schmidt anzulasten...)

    Zitat von Deltaxray

    Und so würde das auch mit einer künftigen CDU-Regierung passieren
    ( Lagerkämpfe innerhalb der Partei, eben halt nicht so offen wie das bei der SPD geschieht ).

    Aber der Handlungsdruck ist größer als früher. So gesehen könnte sich trotzdem was bewegen.

    Zitat von Deltaxray

    Die CDU selbst hat im Grunde doch nur vom Rechtsruck der SPD profitiert, welche bei vielen ehemaligen SPD-Wählern zu Enttäuschung und Resignation führte.

    ...und weiß jetzt nicht so recht, ob sie die SPD links oder rechts überholen soll :wink: Daher ist wohl ihre Strategie: Klappe halten und versuchen automatisch zu gewinnen...

    Zitat von Deltaxray

    und trotzdem hat die CDU in den letzten Jahren so einige Vorschläge der SPD blockiert oder durch ihre Mehrheit im Bundesrat nach ewigen Sitzungsmarathons zurechtgebogen.
    Reformstau oder wie man das sonst nennen mag ist also keineswegs nur der SPD-Regierung anzulasten.

    Zustimmung. Dieses 'Die Opposition ist aus Prinzip und aus taktischen Gründen gegen die Vorschläge der Regierung' Spiel ist echt zum kotzen. Wenn ich so manche Plenardebatten verfolge komme ich nicht umhin mir vorzustellen, dass man auch eine Affenbande zu ähnlichen Reaktionen dressieren könnte: Immer nur Klatschen, wenn einer von den eigenen Leuten spricht...:x

    Zitat von Deltaxray

    Andererseits darf man auch nicht die Problematik der Globalisierung vergessen, das Fortschreiten dieser macht eine Regierung automatisch unhandlungsfähiger. Das dies für Deutschland verstärkt zutrifft, liegt zu großen Teilen auch noch daran, das man einer immensen Bürokratieerstarrung erlegen ist wo Flexibiltät wie ein Fremdkörper wirkt.

    und nicht nur die Refierung verliert an Handlungsspielraum. Wie war das damals? "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will"? Darüber lachen die heutigen Konzernmanager doch nur noch und bauen einfach ihre nächste Fabrik in China oder einem sonstigen Land, dass sich zur Ausbeutung gerade anbietet. Siehe dazu das sehr gute Zeit Dossier "Operation Lohndrücken. Tschechien, China, Schweden, Marokko, Irland – warum die ganze Welt gebraucht wird, um einen deutschen Rasierer zu bauen" Darin wird unter anderem berichtet, dass es so etwas ähnliches wie ebay, nur eben für Produktionsstandorte gibt. Derjenige, der den niedrigsten Preis für die Produktion einer Ware anbietet, bekommt den Zuschlag. Konkurrenz: Weltweit. Im beschriebenen Fall mußte deshalb sogar ein Werk in China dichtmachen...
    Was will man machen? Ich hoffe, die Menschheit besinnt sich und erkennt, dass dieses System uns auf die Dauer einfach nur alle fertig macht.

  • Okay, mal ganz nüchtern gedacht (heutzutage sehe ich 3 Möglichkeiten: weinen, saufen, Steine schmeißen und ich habe mich bisher aufs trinken verlegt...) wer wirklich etwas ändern will...

    ... wir müssen ja nicht unbedingt gleich eine Partei gründen, ...

    Ali: Bitte, wenn Du das umsonst bekommst, reservier erstmal eine Domain auf IDF oder IFD (Inititive Demokratie & Freiheit... ist ein guter Arbeitstitel ... wenn man etwas ändern möchte kann man das ja noch tun). Möglichst so das man da etwas hochstellen kann (habe 2 Flugblätter fertig). Ein bisschen Plattform, ein wenig FTP... :) erstmal!

    Ob wir eine Partei gründen...
    Erstmal sehen wer dabei bleibt... dann werden wir auch sehen wer bereit ist etwas zu tun. Wenn jemand hat, ich bräuchte ein wenig Webspace um die Flugblätter auch hochzuladen... Druckpresse und Buttonpresse... kann man soetwas kaufen? Wenn ja, wo? Und möglichst günstig!
    Denn, wirklich etwas bewegen kostet Mühe... aber lieber jetzt den Arsch aufreissen als meinen Enkel erzählen ich hätte "von nichts gewußt". DAS möhte ich nicht verantworten...

    Denn: WENN dies eine Demokratie ist und IHR etwas ÄNDERN wollt dann wird das gehen...

    ;)

    [Edit] Wer heute sagt das es ihm egal ist wird morgen seinen Kindern und Enkeln erzählen das er von NICHTS gewußt hat.
    Wenn mehr als 50% der Bevölkerung kriminell sind ist mit der Gesetzgebung etwas schief gegangen! [/Edit]
    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • @ Bazon Bloch

    Was nützt uns eine handlungsfähige Regierung, wenn sie die Karre noch mehr in die Sch... fährt ?

    Das Grundproblem an sich ist für mich nunmal der Rechtsruck der SPD, es bleibt so kein großer Spielraum mehr für konstruktives Denken, weil Anpassung an bestimmte Gegebenheiten ( welche oft nur in den Köpfen theoretiesierender Politiker - blödes Wort - stattfinden ohne Draht zur Realität und Wirklichkeit was die Praxis betrifft ), welche damit vollzogen wurden.
    Ich weiß nicht, warum zB alle Leute auf Lafontaine rumhacken. Er hat in meinen Augen das einzig Richtige getan - nur eben zu spät !
    Er hätte doch damals wissen müssen, das Schröder nicht auf der "Kompromißlinie" weiter läuft innerhalb der SPD. "Wer einmal mächtig ist, der gibt nichts ab"
    Von dieser ganzen Instabilität ( keine Richtung in der SPD, 100 000de Parteiaustritte ) lebt die CDU & das ist das Schlimme, keine Kraft ist da, welche wirklich mal auf den Tisch haut und sagt "So gehts nicht".
    ...und wenn es so weiter geht, fürchte ich das Zitat welches ich oben erwähnte, wird zur Realität.

    " Wir bilden uns ein in einer Demokratie zu leben aber es werden Volksabstimmungen erst gar nicht zugelassen, wo es sogar für eine Monarchie selbstverständlich war ( Beispiel €-Einführung - Deutschland - Großbritannien )"

    Auf welchem hohen Ross leben die da oben, welche sich Volksvertreter nennen ? ...in einer komischen Demokratie leben wir dann, wenn die Bevormundung zur Realität wird :cry:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Lord-Ali

    wen jeder mit dem Namen einverstanden ist, gerne webspace ist auch kein problem aber wie ich sehe interesiert niemanden mehr eine Partei sondern die CDU.
    :roll::roll:

    Wie gesagt, erstmal Arbeitstitel... (auch damit ich wohin verweisen kann,...) ... ist nix fix, sollten wir Pareit gründen, werden wir besseren Namen finden!.

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Deltaxray


    " Wir bilden uns ein in einer Demokratie zu leben aber es werden Volksabstimmungen erst gar nicht zugelassen, wo es sogar für eine Monarchie selbstverständlich war ( Beispiel €-Einführung - Deutschland - Großbritannien )"
    Auf welchem hohen Ross leben die da oben, welche sich Volksvertreter nennen ? ...in einer komischen Demokratie leben wir dann, wenn die Bevormundung zur Realität wird :cry:

    Anderes Bsp: Hatz IV (egal ob richtig oder falsch, egal ob nötig oder nicht... wer hat das gewollt? ... wenn soviele Leute demonstrieren... sollte man mal nachdenken.
    Nächstes Beispiel: EU Verfassung... wen von EUCH hat man gefragt? Mich nicht!
    Und, und, und,... -> meinen Flyer lesen, dank Ali bald im Netz ,)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Deltaxray

    @ Bazon Bloch
    Das Grundproblem an sich ist für mich nunmal der Rechtsruck der SPD, es bleibt so kein großer Spielraum mehr für konstruktives Denken, weil Anpassung an bestimmte Gegebenheiten ( welche oft nur in den Köpfen theoretiesierender Politiker - blödes Wort - stattfinden ohne Draht zur Realität und Wirklichkeit was die Praxis betrifft ), welche damit vollzogen wurden.

    Und noch ein Nachtrag: Heut hat man mich als linksextrem eingestuft. Okay, wenn man als Demokratiegläubiger, als Verfassungsfreund... mittlerweile als LINKS eingestuft wird, dann BIN ICH LINKS, weil ich an die Demokratie GLAUBE!

    WEHRT EUCH :!:

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • @ 38

    wenn ich noch mehr Wut im Moment des Schreibens gehabt hätte, wär das bei mir nicht viel anders ausgefallen.

    Keine Chance auf einen Job ( es kann jeden treffen )- Postulierung der Demokratie ( wo bitteschön, wenn die da oben die größten erkennbaren Lügner sind, wenn man das Wort nur allein erstmal begriffen hat, Demokratie ist zu einem Schindluderwort verkommen um die Menschen zu besänftigen, es ist ein Verbrechen solche Wörter in den Mund zu nehmen ( das machen unsere volksvertretenden Politiker allzugern )

    Wo selbst Wörter im Sinn nicht mehr Berechtigung haben ( Volksherrschaft )
    dann frag ich mich erst recht mit welcher dummdreisten Berechtigung über das Volk regiert werden darf ohne Bezug, ohne Verstand.

    Sie haben das Vertrauen des Volkes Herr Bundeskanzler ( meins jedenfalls nicht, wo tausendmal alles so dargestellt wurde, als wäre es demokratisch, verlogen ohne Ende sag ich da nur )

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)