Wie link immer in dupliziertem Tab öffnen?

  • Hi lionsson,

    es gibt viele Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs und Fenstern steuern können. Ich kenne nicht alle, aber eine Möglichkeit Links generell immer in einem neuen Tab öffnen zu lassen, kenne ich nicht. Für mich hat sich die Variante [STRG]+Linksklick als die einfachste Möglichkeit herausgestellt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Die Option ist vom Programmierer nicht empfohlen!
    Sie sperrt einfach alle Tabs, so werden alle Links aus den bestehenden Tabs in neuen Tabs geöffnet.
    Könnte vielleicht auf Dauer etwas nervig werden, besonders wenn man dann mal einen Link im selben Tab öffnen möchte!

    Aber das Sperren einzelner Tab ist eine sehr nette Funktion!
    Man kann so sehr schnell viele Links von einer Seite in neuen Tabs öffnen (auch wenn diese sich normal im selben Tab öffnen würden).

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von NightHawk56

    Für mich hat sich die Variante [STRG]+Linksklick als die einfachste Möglichkeit herausgestellt.

    Finde ich eigentlich auch OK, aber leider werden die Einstellungen z.B. bezüglich Schriftgrad nicht auf den neuen Tab übernommen.
    Wie kann ich das noch hinbekommen?
    Lionsson

  • sorry, keine Ahnung, ich verwende immer die Standardeinstellungen. Daher wusste ich das bisher garnicht. Ok, anderer Tip: Installiere die Erweiterung Tab Mix 0.2.1, damit kannst du das aktuelle Tab samt Schriftgrößeneinstellungen per [STRG]+[SHIFT]+[T] dublizieren und dann ja einen Link anklicken, der sich bei dann übernommenen Einstellungen im gleich (neuen) Tab öffnet. Was anderes wäre mir nicht bekannt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Dr. Evil

    Mit der Erweiterung Textzoom kann man einen Standard-Zoom einstellen

    Lässt sich leider hier wg. FF 1.0.4 nicht installieren. Gibt's was ähnliches? Denn in der Beschreibung dieser Erweiterung sehe ich, dass das genau ist, was ich suche.

    NightHawk56:
    Scheint mir etwas umständlich, aber ich werde das mal eine Weile probieren.

    Lionsson