about:config Einträge löschen

• Hallo,
    habe einige Einträge in der about:config von gelöschten Erweiterungen. Jetzt will ich sie löschen. Leider scheint das nicht zugehen weis da jemand eine Lösung? hab nämlich keiinen bock ein neues Profil zu erstellen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi DasIch,

du kannst jeden Eintrag mit Rechtsklick -> zurücksetzen auf den Standardwert zurücksetzen. Wenn es den Eintrag vorher nicht gab, wird der Wert zunächst einfach offengelassen und ist dann nach Neustart gelöscht.

Have fun,
    NightHawk

• Im Profil-Ordner gibs ne prefs.js, da kannst du die Einträge mit nem einfach Texteditor entfernen. Aber Firefox darf dabei nicht laufen und auf jeden Fall ein Backup machen, wenn du die Datei zerschießt kannste dein Profil vergessen.

• B-Baller14 das weis ich auch. Deswegen interessiert mich auch nur die about:config da geht das nicht.

DeckMan die Erweiterung bringt nichts. Auf jedenfall kann man nach dem installieren about:config Einträge nicht löschen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Du weißt das die prefs.js die Einträge enthält, die du oder eine Erweiterung in der about:config geändert hast.
    Somit kannst du dort auch die about:config-Einträge löschen!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von NightHawk56

DeckMan,

merkt sich die Erweiterung Preferential auch die Standardwerte, falls ich was geändert habe und weiß den nicht mehr?

Have fun,
    NightHawk

Wenn man einen Wert löscht, kann mal auswählen, ob er ganz gelöscht werden soll oder zurückgesetzt. Wählt man "Reset to Default Value", so wird der Wert zum Standardwert zurückgesetzt (oder eben gelöscht, wenn er normalerweise nicht vorhanden ist).