Langsam nervt es mich! Die Lesezeichen sind schon wieder weg

  • klicke mal mit rechts auf "dokumente und einstellungen", dann eigenschaften, dann das grüne viereck bei "verbergen" setzen, anwenden, dann danach wieder rausnehmen, anwenden, dann müsste windows alle ordner freigeben, die durch dich angelegt sind.

    vielleicht reicht auch, wenn du das mit "eigene dateien"machst.

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo wino,

    hast du eventuell bein Erstellen eines neuen Profils den Pfad selbst bestimmt? Vielleicht unter C:\....Eigene Dateien... Und dieses Profil anschließend wieder gelöscht?
    In diesem Fall nämlich werden alle Dateien (bis auf ein paar) im Ordner "eigene Dateien" gelöscht.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Da müsste man aber schon den Ordner "Eigene Dateien" selbst als Profilordner angeben. Ansonsten wird nur der Profilordner und dessen Inhalt gelöscht. Ich mache das häufig, da ich meine Profilordner immer unter "Eigene Dateien" habe und immer mal wieder ein neues Profil zu irgendwelchen Tests anlege und wieder lösche. Mir ist jedenfalls noch nie etwas außerhalb der Profilordner weggekommen.

  • Gertrud

    Richtig, ich meine auch nicht absichtlich, sondern eher aus Versehen.
    Ist mir nämlich selber schon passiert (war allerdings nicht weiter tragisch, da gerade formatiert), da alles schnell gehen musste, bin ich halt in den übergeordneten Ordner gerutscht. Danach nicht mehr kontrolliert und das war es dann
    Ansonsten mach ich es genauso wie du.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Also ich bin schon seit über einem Jahr treuer Firefox user. Soweit war das auch immer ein schönes Gefühl. Jetzt möchte ich die Features nicht mehr missen die mir Firefox bietet, doch habe auch ich seit einigen Versionen schon das Problem mit den Bookmarks! Zwar habe ich auch angefangen nach 2 Komplettverlusten immer die Bookmarks zu speichern sobald ich da etwas ändere, doch ist das keine zufiredenstellende Lösung. Wie kommt es zum Verlust der bookmarks?
    Also man hat frefox offen und plötzlich gibt es bluescreen, oder der comp bootet einfach mal neu, whatever auf jeden Fall abnormal programm termination... Nun ja wenn man dann neu hochfährt funktioniert alles bis auf dass die bookmarks komplett weg sind. Einlesen der gespeicherten bookmarks ist okay, dann muss man nur noch die aus der eingelesenen bookmark toolbar folder in den von firefox neu angelegten schieben und den alten löschen und dann hat man wieder den Status quo! Zeitaufwand: 1min bestimmt. gut 20sek. Irgendwie nervt es aber trotzdem so sehr dass cih mcih hier in diesem Forum registriert habe! Hat irgendjemand brauchbare Vorschläge? Die bis jetzt gekommenen helfen alle nicht so rehct weiter.
    mfg

  • Roycucumber: der brauchbarste Vorschlag ist, der Ursache Deiner Bluescreens auf den Grund zu gehen. Daß ein Programm etwas sauer reagiert, wenn Du ihm den Strom wegnimmst, kannst Du ihm kaum vorwerfen.
    Wenn Du dennoch mit den Bluescreens leben möchtest, solltest Du auf Deinem Rechner zumindest Disk Caching deaktivieren, dann bleiben vielleicht auch die Bookmarks bei einem Crash funktionsfähig.

    Ansonsten wurde das Bookmark-Backup ja schon genannt, da gibt es wunderbare Ein-Klick-Lösungen.

  • [quote]hast du eventuell bein Erstellen eines neuen Profils den Pfad selbst bestimmt? Vielleicht unter C:\....Eigene Dateien... Und dieses Profil anschließend wieder gelöscht?
    In diesem Fall nämlich werden alle Dateien (bis auf ein paar) im Ordner "eigene Dateien" gelöscht.
    [quote]

    Hallo Thomas!
    That´s it!

    Genau das habe ich versucht! Ein neues Profil auf Eigene Dateien zwecks bequemerer Sicherung zu legen!

    Diesse Verzeichnis habe ich dann auch wieder gelöscht... und der Schlamasel nahm seinen Lauf. Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr!

    Jetzt prokele ich mit File Recovery an den verlorenen Fotos der letzten Wochen...
    Schöne scheiße, denn es funktioniert nicht wirklich...

    Die gelöschten Dateien werden zwar in ca. 150 Clustern angezeigt aber die Wiederherstellung funktioniert nicht richtig...

    Außerdem werde ich jetzt auch noch von hunderten MAILER-DAEMON@wmx1.cp1.campoints.net Spams bombardiert...

    WAS IST NUR LOS?!

  • Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass meine Lesezeichen verschwunden sind ... alles leer.
    Chronik zum Beispiel ist aber noch da...!?
    Heute morgen war noch alles in Ordnung. Kann es mit einem Laptop-Absturz zusammenhängen?
    Gibt es noch ne Möglichkeit an die Lesezeichen zu kommen? Oder kann ich gleich aufgeben?
    Mit dem Profil hab ich versucht, da gibt es nur "default".
    Vielen Danke, mfg xRic
    Ps: Ab jetzt werd ich die Lesezeichen regelmäßiger sichern...

  • Zitat von wino

    Hallo Thomas!
    That´s it!

    Uiuiui, schöne Scheiße!
    Um nachzuvollziehen, ob da ein Fehlverhalten von Firefox vorliegt, habe ich mal mein uralt-brauche-ich-sowieso-nicht-TBE-Profil gelöscht. Und siehe da:
    [Blockierte Grafik: http://img263.echo.cx/img263/6813/profillschen7mi.jpg]
    Es wird ausdrücklich davor gewarnt, dass der gesamte Ordner gelöscht wird! Wenn da C:\Eigene Dateien steht wäre das schon ein Grund zur Vorsicht.
    Ergo: Sorry wino, Dialogfelder sollte man doch besser lesen und nicht sofort wegklicken. Aus Schaden wird man klug... :)

    Nachtrag: Könnte man was am Firefox verbessern, dass sowas nicht mehr passieren kann?
    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
    1. Im Profil eine Datenbank der angelegten Dateien führen und bei der Profillöschung nur diese Dateien statt den ganzen Ordner löschen.
    2. Profile müssten zwangsweise in leeren oder neuen Ordner angelegt werden.
    Naja, bei 1.1 wird ja so manches was das Profil betrifft umgestellt, vielleicht auch derartiges...

  • Hallo,
    es tut mir leid, dass ich die Frage vielleicht an falscher Stelle platziert hab, aber ich dachte, immer gleich ein neues Thema zu erstellen ist auch nicht das beste...! Und hier gehts doch um verschwundene Lesezeichen, oder?
    Außerdem soll mir keiner nen Fehler suchen..(ich finds selber nicht toll, dass mein Laptop ab und zu abstürzt), aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es sich lohnt weiter nach den verschwundenen Lesezeichen zu suchen, oder nicht? Eventuell hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem und weiß, wie (bzw. ob) man sie noch finden kann?
    Trotdem danke...

  • Danke für die Antwort..
    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits nach einer "bookmarks" datei gesucht hatte..
    leider nur die neue, leere gefunden.
    Auch unter: "...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.."
    Unter der Forum-Suche hatte ich auch noch keine Lösung gefunden.
    Naja, selber schuld..!
    Danke, mfg

  • Entschuldigung!
    Aber vielleicht sollte die Warnung anders lauten!
    Diese Meldung hatte ich... aber es wird ja auch nicht das gesamte Verzeichnis Anwendungsdaten... gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Woher soll man dann Bitte schön auf die iDEE KOMMEN, dass einem ein ganzes Verzeichnis Eigene Dateien gelöscht wird!!!

    Also da muss wohl nachgebessert werden. Ich wünsche niemanden dieses Malheur!

    Und die Ursache für das ganze ist und bleibt der Firefox Browser, Stichwort Bookmarks...

    Also liebe Entwickler - bitte ändern und auch noch mal an die Scroll Funktion für Notepads denken....

    Ciao Wino

  • Zitat von wino

    Entschuldigung!
    Aber vielleicht sollte die Warnung anders lauten!
    Diese Meldung hatte ich... aber es wird ja auch nicht das gesamte Verzeichnis Anwendungsdaten... gelöscht!!

    Woher soll man dann Bitte schön auf die iDEE KOMMEN, dass einem ein ganzes Verzeichnis Eigene Dateien gelöscht wird!!!


    Liegt der zu löschende Profilordner im Verzeichnis Anwendungsdaten wird ja auch im Dialog der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\(benutzername)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\defaultblalba" angezeigt, damit wird dann bei Zustimmung zur Warnmeldung das Verzeichnis "defaultblabla" gelöscht und nicht das Verzeichnis "Anwendungsdaten".
    Und wie man auf die Idee kommen soll? Naja, es stand nun mal im Dialogfenster (siehe meinen Beitrag auf Seite2 dieses Threads). Einfach mal glauben, was da steht. [Voraussetzung: Du nahmst auch wirklich Eigene Dateien als Profilordner, und nicht einen Unterordner von Eigene Dateien, dann nehme ich alles zurück... ...auch und insbesondere das, was hier unten drunter steht.]


    Zitat von wino

    Also da muss wohl nachgebessert werden.


    Da sehe ich wirklich nicht so viele Möglichkeiten (auch siehe oben.) Das jemand
    1. als Profilordner ausgerechnet Eigene Dateien nimmt und
    2. die Warnung beim Löschen des Profils in den Wind schlägt
    ist doch eher nicht etwas, was ein Programmierer vorhersehen könnte.

    Zitat von wino

    Und die Ursache für das ganze ist und bleibt der Firefox Browser, Stichwort Bookmarks...

    Nochmal: Du wurdest gewarnt! Der Wortlaut war

    Zitat von Der Profil-Lösch Dialog

    Diese Option löscht den Ordner "..." und kann nicht rückgängig gemacht werden.


    Und ein Großteil der mutmaßlichen Lesezeichen Verluste geht ebenfalls auf das Konto nicht richtig gelesener Dialogmeldungen, Stichwort 'Neues Profil erstellen'.
    Die Alternative wäre eine fünfmalige Sicherheitsabfrage an jeder potentiell gefährlichen Stelle. (Zweifach reicht nicht, sowas wird aus Gewohnheit schon weggeklickt...) Sowas wünsche ich mir als mündiger Anwender aber nicht...

  • wino

    ...armer Kerl. Allerdings muss ich ansonsten Bazon Bloch Recht geben, denn gewarnt wird man nun wirklich ausdrücklich.
    Du und ich, wir haben halt nicht richtig hingeschaut -ich schon beim Erstellen des Profils- und daran ist der Firefox einfach nicht Schuld.

    Noch viel Glück beim Retten deiner Daten.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Also wenn ich ein neues Profil erstelle, ob nun in Eigene Daten oder sonst wo, dann erstellt Firefox ein Verezichnis mit diversen Unterverzeichnissen: Z.B: ajvwpvpa.wino\

    Warum dann neben dem erstellten Verzeichnis gleich das Hauptverzeichnis gelöscht wird (so man es wieder entfernen will), verstehe ich beim besten Willen nicht...!

    Sorry, aber darauf kommt kein Mensch, auch wenn man die Warnungen liest, was ich getan habe!

    Aber trotzdem nett, dass hier viel Anteilnahme gezeigt wird und man für die Zukunft gewappnet ist...

    Danke und Grüße
    Wino

  • wino:
    Auch von mir ein mitfühlendes Beileid, aber im Gegensatz zu den Beschwichtigern lass Dir gesagt sein:
    Dich trifft keine Schuld!
    Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen:
    dieses "Fehlverhalten" ist das peinlichste, was sich der "Kaputtdeinstaller" vom Firefox bisher geleistet hat. Du wirst niemanden finden, der seit 10 Jahren einen PC hat, der ähnliches mit anderen Programmen erlebt hat...selbst nicht mit dem billigsten Sharewareschrott von einer 2 € CD vom Wühltisch.
    Da noch auf die Warnungen zu verweisen, ist imho einfach lachhaft.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat

    Ich habe ja nichts verändert oder "schlimmes" gemacht!

    Tut mir leid Leute, wenn einer sowas schreibt, sogar mit Ausrufezeichen, und hinterher dann rauskommt, das er sehr wohl was gemacht hat - Bazon Bloch hat es auf den Punkt gebracht - dann, dann möchte ich nicht wissen, was da noch war oder ist. Die Schuld hat er sich zuzuschreiben.

    Und meine persönliche Meinung; wer bekundet:

    Genau das habe ich versucht! Ein neues Profil auf Eigene Dateien zwecks bequemerer Sicherung zu legen!

    ohne sich diese "drei" zeilen anzuschauen... mache ja sogar ich als unbedarfter Fx-User

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/omwcdymi.default

    [Profile1]
    Name=irgendein
    IsRelative=0
    Path=X:\Irgendwo\Mozilla Firefox\irgendein-Profil
    Default=1

    ... dann... naja... PC-Freaks sind auch net mehr das, was sie mal waren.

    Tóg go bog é