Fehlerhafte Seitendarstellung

  • Das hatten wir schon. In 99% der Fälle sind nicht angepasste Javascripts die Ursache. So auch von vw.de ... und die wissen das auch. Ignorien es aber. Audi hat vor kurzem auch auf Mozilla-Gecko angepasst. Motzen hilft also, wenn man es oft genug macht. ; )

  • Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)

    Solche dinge passieren immer gerne, wenn der Webmaster vergisst das Charset (also den Schriftsatz) festzulegen. Wenn dann noch irgendwer mit einem anders eingestellten Browser postet, wird der Charset aus den Postings "herausgelesen", und da jemand mit einem anderen Charset gepostet hat, kommt es zu zuordungsproblemen.

  • Zitat von bugcatcher


    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das vw.de nicht auf Mozilla geht. Audi.de war genauso, hat aber vor kurzem umgestellt.

    Dies liegt in 99% der Fälle an fehlerhaften bzw. nicht angepasstem Javascript. Meist wird Firebird als alter Netscape4 erkannt. Doch Mozilla ist dadurch das er regelkonform agiert mit Netscape4 nicht kompatibel. Ist also manchmal sogar ein Identifikation-Problem.

    Nicht die Schuld von Firefox, aber traurig.


    Hmm, das bei Audi.de der Konfigurator net geht liegt also am "doofen" Webmaster? Sauerei würd ich sagen :?

  • Hmm also beim IE werden diese Untermenüs ganz normal rechts angezeigt.Ich finde den FireFox Brwoser von Sicherheit her etc. ausgezeichnet.Doch wenn er die meisten Seiten nicht richtig anzeigen kann dann überlegt man sich immer wider ob man doch nicht wieder zum IE umspringen soll. :(

    Siehe hier : kann sein das es falsch programmiert wurde aber der IE zeigt es ja hauptsache richtig an :

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5729

    P.S. Können die LEutz bei Firefox nicht komaptibel machen damit auch alles klappen könnte? :?

  • Wenn etwas auf IE "funktioniert", aber auf Firefox nicht, dann ist es meistens der Fehler des Webmasters. Da Firefox mindestens genauso leistungsfähig ist wie IE, eher sogar noch besser ist. Nur möchte er es anders erzählt bekommen als IE, weil IE hat quasi seine eigenen "dialekt". Firefox und andere alternative browser versuchen hingegen sich an den w3c-standard zu halten, also "internet-hochdeutsch" zu verstehen.

  • Zitat von VioVio


    P.S. Können die LEutz bei Firefox nicht komaptibel machen damit auch alles klappen könnte? :?


    Könnten die Leute von Microsoft nicht endlich mal den IE kompatibel machen? Könnten die Webmaster nicht mal ihre Webseiten kompatibel machen?

    Der Firefox zeigt die Seiten nahezu immer richtig an. Wenn sie natürlich falsch erstellt wurden, dann zeigt sie der Firefox auch so an. Dass der IE etwas anderes macht ist dann leider ein Fehler des IE.

    Es gibt Dutzende Browser, alle versuchen sich weitgehend an die Standards zu halten, nur einer ist zu dumm dazu.
    Ich kann nur inständig hoffen, daß der Firefox sich niemals soweit verschlechtert, dass er Seiten wie der IE anzeigt...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von argu18

    Es gibt Dutzende Browser, alle versuchen sich weitgehend an die Standards zu halten, nur einer ist zu dumm dazu.


    Nicht dumm, sondern arrogant. Die von MS könnten das schon richtig machen. Nur denken die eher, alles was sie machen ist das einzig wahre. Insofern denke die IE zeigt es richtig an. ; )