Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Nach dem Update auf die 1.0.9 habe ich folgendes Problem:

    Bei den TabMixPlus 0.3 Einstellungen läßt sich unter
    "Aussehen -> Tab -> ungelesene Tabs -> Aussehen anpassen -> Fortschrittsanzeige"
    zwar die Farbe einstellen, aber sie wird nicht übernommen,
    da kommt immer dieser Balken wie auf dem Bild unten.
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6752/ladeanzeige0qv.jpg]

    Wie bekomme ich den Balken weg und kann wieder die Farbe auswählen?

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von Kailash

    Nach dem Update auf die 1.0.9 habe ich folgendes Problem:

    Bei den TabMixPlus 0.3 Einstellungen läßt sich unter
    "Aussehen -> Tab -> ungelesene Tabs -> Aussehen anpassen -> Fortschrittsanzeige"
    zwar die Farbe einstellen, aber sie wird nicht übernommen,
    da kommt immer dieser Balken wie auf dem Bild unten.
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6752/ladeanzeige0qv.jpg]

    Wie bekomme ich den Balken weg und kann wieder die Farbe auswählen?

    Ja, diese beiden Balken können tatsächlich etwas kollidieren.

    Kollisionsvermeidung:

    1. So, wie ich mir das dachte: Nur die Graphik, keine Hintergrundfarbe:
    Ganz einfach:
    TabMixPlus 0.3 "Aussehen -> Tab -> ungelesene Tabs -> Aussehen anpassen -> Fortschrittsanzeige -> Hintergrundfarbe: Häkchen weg"

    2.So,wie Du das scheinbar willst: Keine Graphik, sondern nur eine Hintergrundfarbe.
    Trage in die userChrome.css oder Stylish folgendes ein:

    Code
    tab .progress-bar {background-image: none !important}


    und nochmal mein Tipp:
    für Fortschrittsbalken nur auf nicht aktuellen Tabs:

    CSS
    tab[selected="true"] .tab-progress {display: none !important;}

    Gruß,
    Bazon

  • Uli:
    Ieeh....
    ...Du hast leider im falschen Moment geupdatet.
    War ganz kurz 'ne Version draußen, die diesen Fehler hatte, aber wirklich höchstens 10 Minuten!
    Sorry!!! :oops:

    (Ich dachte schon, ich könnte das komplett vertuschen, aber nein...:wink:
    ...näheres siehe hier. oder besser da)

    (Ich hoffte schon, es hätte keiner geladen in der Zeit...)

    Installiere sie nochmal, dann ist es gut!

    Gruß,
    Bazon

    Edit:
    Steht und stand übrigens auch auf der SaFire Seite:

    Zitat

    1.09 - 2006 01 24
    -4 Bugfixes [sorry! one of them 'silent' - please download again if you have problems with the progressmeter] for fission

  • Zitat von Bazon Bloch

    Uli:
    Ieeh....
    ...Du hast leider im falschen Moment geupdatet.
    War ganz kurz 'ne Version draußen, die diesen Fehler hatte, aber wirklich höchstens 10 Minuten!

    Du weißt doch: Ich bin von der schnellen Truppe :twisted:
    Danke, jetzt geht's einwandfrei :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • kleine anmerkung zum thema ladebalken und fission.. ich fand die kombi aus SaFire .06 (glaub ich) und fission 0.1 eigentlich ganz gut, zumal mir dein "platter" ladebalken nicht sonderlich gut gefällt :/

    und ich hatte es hinter das favicon gepackt, weil der balken rechts ja auch vor dem rss/secure/dropdown button aufhört..

    .e n eigenes SaFire forum wär übertrieben oder? (also ganz unabhängig von dem hier ^^)

  • Zitat von Bazon Bloch


    2.So,wie Du das scheinbar willst: Keine Graphik, sondern nur eine Hintergrundfarbe.
    Trage in die userChrome.css oder Stylish folgendes ein:

    Code
    tab .progress-bar {background-image: none !important}

    Gruß,
    Bazon


    Genau so will ich es und es funktioniert auch mit der Lösung 2, danke dir. :D

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Nabend,

    tut mir leid, falls meine Fragen hier schon viermal diskutiert wurden, aber 93 Seiten wollte ich jetzt nicht lesen.

    1. Weiß ich überhaupt nicht, ob ich überhaupt korrekt installiert habe - habe einfach die SaFire.jar ins Themes-Fenster gezogen, richtig so?

    2. Wird mir mein schöner WindowBlinds-Brushed-Style nicht im Hintergrund der Menubar angezeigt, wie das noch bei Hill's Theme Safari fx im Firefox 1.0.7 war und wie es jetzt im Firefox 1.5 mit dem Default-Theme klappt.

    Dazu habe ich im userChrome.css das hier stehen:

    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: none !important;
    background-color: none !important;
    }

    Aber statt brushed ist der Hintergrund nun einfarbig grau, (wie) kann ich das ändern???

    Gruß

    RoyalTS

  • Zitat von RoyalTS

    Dazu habe ich im userChrome.css das hier stehen:

    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: none !important;
    background-color: none !important;
    }

    Aber statt brushed ist der Hintergrund nun einfarbig grau, (wie) kann ich das ändern???

    Einfach in dem Du den Code aus der userChrome.css entfernst. SaFire hat dort einen Brushed-Hintergrund, den Du mit der Einstellung entfernst :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke für die superschnelle Antwort!

    Leider passt dieser Hintergrund nicht ganz mit meinem WB-Style zusammen, gibt es denn ne Möglichkeit, diesen Hintergrund zu deaktivieren?

    Gruß

    RoyalTS

  • Hallo Bazon,

    ich verwende SaFire 1.09, was mir bis auf eine Kleinigkeit sehr gefällt.

    Wäre es möglich, dass die aktiven Button ihre eingebetteten Zeichen in dem gleichen Blau erstrahlen lassen wie die Fortschrittsanzeige bzw. der Scrollbalken? Das Schwarz wirkt auf mich ein wenig trist.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hallo graubaer!

    Zitat von graubaer

    Wäre es möglich, dass die aktiven Button ihre eingebetteten Zeichen in dem gleichen Blau erstrahlen lassen wie die Fortschrittsanzeige bzw. der Scrollbalken? Das Schwarz wirkt auf mich ein wenig trist.

    Ja und nein: Die Fortschritsanzeige ist vielfarbig. Welches blau genau hättest Du denn gern?
    Kannste jedenfalls selbst testen:

    CSS
    button { color: #0000FF !important;}

    in die userChrome.css oder Stylish.
    (Das ist knallblau. Für Infos über Farben suche in Wikipedia nach "Webfarben")

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von psycho_dmr

    kleine anmerkung zum thema ladebalken und fission.. ich fand die kombi aus SaFire .06 (glaub ich) und fission 0.1 eigentlich ganz gut, zumal mir dein "platter" ladebalken nicht sonderlich gut gefällt :/

    *das nochmal wieder in erinnerung ruf*

    kann man eigentlich relativ einfach die farbe des ladebalkens ändern?

    .e hmm, seh grade das der ladebalken ohne Fission 0.3 gar nicht so platt ist... scheint also eher an fission zu liegen

  • @ Bazon

    Zitat

    Ja und nein: Die Fortschritsanzeige ist vielfarbig. Welches blau genau hättest Du denn gern?
    Kannste jedenfalls selbst testen:

    Wenn das vielfarbig ist, dann eben diese Vielfarbigkeit. :)
    Mein Eintrag in die UserChrome.Css hat allerdings nichts bewirkt. :(

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @ Bazon

    Ergänzung:

    Meinte mit Button natürlich die Symbole in der Navigations-Symbolleiste.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***