Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Hallo. Mir fällt zur Zeit ein seltsames Problem auf:

    [Blockierte Grafik: http://img496.imageshack.us/img496/6374/clipboard017fu.jpg]

    Das muss allerdings mit TMP 0.3 Beta 0.2.95.2006010900 zusammenhängen, da die JS-Konsole folgende Fehlermeldung herausgibt:

    Code
    Fehler: Unbekanntes Namespace-Präfix 'html'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css
    Zeile: 118

    und diverse weitere Zeilen. Öffne ich aber den link, bin ich in tmp-22.xpi. Kann mir irgendwer den Zusammenhang erklären?Oder auch:

    Code
    Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/posting.php?mode=topicreview&t=18914
    Zeile: 33

    etc. das geht dann so weiter.
    In meiner UserChrome und userContent steht nur folgendes

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");

    Im Default gibts die Fehlermeldungen nicht, muss also irgendwie mit SaFire zusammenhängen. Version: 1.04

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • ich seh grade, das des theme bei mir auch nicht 100%ig läuft... ich hab Safire 1.05, sunken aqua und die systemscrollbars aktiviert, komischerweise ist bei mir am oberen ende der scrollbar irgendwie n fehler (Screen).. das passiert nur im FF.
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/9231/scrollbprob3tp.th.jpg]

    ich weiß jetzt nicht ob das an meinem VS liegt oder am SaFire, ich teste gleich nochmal mitm anderen VS

    __edit: hhm, mit Milk hab ich das problem zwar auch, allerdings ist es mit Studio28 nicht da... scheint also n zusammenspeil des VS und FF zu sein, aber nicht am Theme direkt zu liegen... ^^

  • Aber das hat vorher keine Probleme mit demselben VS gegeben. Erst seitdem ich TMP 03.beta drauf habe.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Nochmal, ich hatte vor ein paar Tagen dieses Problem noch nicht, aber dasselbe VS drauf. Verändert habe ich nix, ausser wie gesagt Tmp drauf. Wenn das wirklich ein Mozilla Prob wäre, hätte es vorher bereits auftauchen sollen. Die JS-Konsolenmeldungen sind aber ebenfalls neu und beziehen sich explizit auf den Systemscrollbalken. Irgendwo ist da der Wurm drin.

    Nachtrag: ok, es ist im default theme gdoch enauso. Mal abgesehen, dass damit Safire entlastet ist, ist das immer noch ein Problem.
    1. Jemand ne Idee, wie das zu lösen ist?
    2. Und warum lande ich bei der ersten Meldung immer bei TMP? [Blockierte Grafik: http://img115.exs.cx/img115/8895/signquestion3xd.gif]

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Der kleine optische Makel tritt bei mir ohne TMP und in Thunderbird auf, alle anderen Anwendungen sind nicht betroffen. Daher die Herleitung auf das "Mozilla-Problem".

    "Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen in Deutschland." Peter Hartz am 9. August 2002

  • Hallo, zunächst, ich habe seit einigen Tagen SaFire Milk 1.0.5 auf dem Rechner (Def. Firefox 1.5). Wirklich ein Traum von einem Skin. Der kommt in diesem Leben nicht mehr vom Rechner runter.

    Eine Kleinigkeit stört mich etwas und m.E. auch die große Harmonie dieses Skins. Ich arbeite mit Tabbrowser Preferences 1.2.8.8 mit der Einstellung das ein neuer Tab im Vordergrund geöffnet wird. Dies geschieht auch aber in der kurzen Zwischenzeit in der der Tab sich öffnet ist ein sehr großes Firefox Logo zu sehen. Beim Default Skin passiert dies nicht. Dort ist kurzzeitig eine graue Fläche zu sehen bis sich der Tab geöffnet hat.

    Gerade bei SaFire Milk, der eine angenehme "Ruhe" ausstrahlt knallt dieses große Logo voll rein. Ich habe jetzt schon die Tabeinstellung geändert und lasse den neuen Tab erst mal im Hintergrund laden.

    Gibt es eine Möglichkeit das dieses große Logo nicht angezeigt wird.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Ulibär. Danke für die Antwort. Ich habe die Zeile @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css") in die userChrome.css eingetragen. Steht auch tatsächlich drin, gerade noch kontrolliert (Mit Edit Config Files) Das große Logo bleibt. Muß da noch was anderes eingetragen werden. Ich mach das hier jetzt das erste Mal.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Du hast aber schon richtig gelesen? ;)

    Zitat

    Alle Themeoptionen sind vor der @namespace Zeile in die userChrome.css einzutragen

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Ulibär - gelesen schon aber mit dem Einzeiler kommt evtl. ein Newbie nicht klar. Habe jetzt meinen Eintrag kopiert und füge ihn hier ein.

    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */
    * @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css")
    /*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */

    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    Der Eintrqag steht jetzt vor @namespace.
    Das große Logo bleibt

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Du hast da ein wenig Unfug mit den Kommentarzeilen getrieben. Was rot ist fehlt und was orange ist muß weg. Benutze mal Folgendes per Copy&Paste als userChrome.css, dann klappts auch mit den Nachbarn:

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css");
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke für die Hilfe Ulibär. Jetzt funktioniert der Safire Milk wie ich ihn haben möchte. Das große Logo ist weg.

    Und ausserdem hab ich grade was gelernt!

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • 1. Neue Version: Einzige Änderung: Anpassung an TabSidebar 1.01

    Ich hab SaFire mal an die TabSidebar Version 1.01 angepaßt, die Vor- und Zurückbuttons haben also wieder Theme-Graphiken, die Dropmarker sind untendrunter damit die Buttons aneinanderkleben können.
    Links zu den neuen Versionen (1.06) sieh Signatur oder über Theme-Update.

    2. Zum Thema "Scrolbars":
    Der Systemscroll.css Subskin ist nichts anderes als das Scrollbar Stylesheet des Default Themes. Deshalb ist das:

    Zitat von Jareth

    Nachtrag: ok, es ist im default theme gdoch enauso. Mal abgesehen, dass damit Safire entlastet ist, ist das immer noch ein Problem.


    auch kein Wunder...:wink:
    (Um dieses Problem kann ich mich aber leider nicht kümmern, da es ein Problem des Default Themes ist, wäre das was für bugzilla....)


    3. Zu einer älteren Frage:

    Zitat von [M]

    SaFire verkürzt die Abstände von Menüeinträgen, wie bekomme ich die größer?


    z.B. so:

    CSS
    menuitem {
    margin-top: 2px !important;
    margin-bottom: 2px !important;
    }

    in die userChrome.css
    Zahlen nach Geschmack variieren.

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch


    3. Zu einer älteren Frage:


    z.B. so:

    CSS
    menuitem {
    margin-top: 2px !important;
    margin-bottom: 2px !important;
    }

    in die userChrome.css
    Zahlen nach Geschmack variieren.


    Vielen Dank, funktioniert.
    Wie stehts in Hinblick auf meine erste Frage:

    Zitat

    Ist es möglich die Namen der Lesezeichen etwas nach rechts (2-3px) zu rücken, damit sie nicht so an den Favicons "kleben"? (siehe Bild)

    "Heute ist ein schöner Tag für die Arbeitslosen in Deutschland." Peter Hartz am 9. August 2002

  • Gibts für 1.04> kein Autoupdate mehr? Bei mir schlummert immer noch die alte Version

    //Edit: Hab 1.06 jetzt manuell installiert.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Pseiko (12. Januar 2006 um 13:49)

  • Hallo

    Ich habe mal ein kleines Problem. Da der Tread schon ein wenig unübersichtlich ist (bei 88 Seiten...),
    weiss ich nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde, oder ob dies nur bei mir auftritt.

    Ich benutze unter anderem die AIO-Sidebar und habe dort einige Schaltfläche integriert.
    Die Schaltflächensymbole von den Erweiterungen und den Themen sind die vom Originaltheme.
    Das Lesezeichensymbol ist auch ein wenig anders geartet. Und für die Sidebar und TabMix sind auch keine SaFire-Symbole vorhanden.

    Gibt es in Safire keine Symbole dafür oder spinnt mein Firefox...

    Hier ein Bild von den beschriebenen Sachen...

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/k34u4i.jpg]

    Für hilfreiche Tips bedank ich mich schonmal...

    sonique

  • hab mal die aktuelle Tab-Sidebar deinstalliert, Fx aufgerufen: keine Striche

    TabSidebar 1.04b installiert, ist nur noch unter "Tabsidbar" (wie auf dem Bild) der unterste dicke Strich zu sehen. In den anderen Rubriken, wie Lesezeichen, downloads..., ist der schmale Strich oberhalb nun nicht mehr zu sehen. War vorher zu sehen - ohne den dicken Strich.

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é