rätselhafter text (zumindest für mich...) auf webseiten

  • hi,
    auf manchen webseiten werden rätselhafte, zusätzliche textzeilen angezeigt. konkret z. b. folgendes:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/page_header.php on line 492"
    dieser text stammt von hier: http://www.orthy.de/modules.php?name=Forums

    im IE ist die darstellung fehlerfrei. wie umgehe ich dieses problem? (die suche hier im forum brachte kein entsprechendes ergebnis)

    mein FF: "mozillafirefox_ce_1_0_3_de-DE_m3" von moox

    meine erweiterungen:
    nuke anything 0.2 - DE 0.1.1,
    disable targets for download 0.9,
    user agent switcher 0.6.4,
    tab mix 0.1.6

    mein theme:
    littlefox 1.0.6

    danke im voraus!
    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • ups! unglaublich, wie rasch ihr geantwortet habt - thx erstmal!

    aber: ich denk mir, es muss einen grund geben warum dies bei mir angezeigt wird, bei anderen nicht!?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • danke für eure gut gemeinten tipps. aber nach intensivem suchen hat sich herausgestellt, dass meine outpost firewall der übeltäter ist! deaktiviere ich sie, so ist auch dieser kryptische text verschwunden. (seeehr eigenartig.....)
    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • :shock:
    das stimmt. diese fehlerhafte darstellung folgender webseite
    http://www.orthy.de/modules.php?name=Forums

    Code
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/sessions.php on line 341
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/sessions.php on line 342
    Orthy.de - Wissen was läuft!: Forums
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/page_header.php on line 492
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/page_header.php on line 494
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/page_header.php on line 495


    ist ausschliesslich sichtbar bei folgenden einstellungen:
    FF mit. firewall

    webseite wird normal dargestellt bei

    FF ohne firewall
    FF mit user agent switcher (IE) und mit firewall
    IE mit firewall

    :shock:

    spannend, spezialisten an die front bitte :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das sieht, IMO, nach einem PHP Skript aus das erst spät im Programm versucht den (file)Header zu setzen.

    So was sollte man am Anfang machen, nicht erst zwischendurch. Ich hab´ diese Meldung mal gesehen als ich ein Programm(Skript) geschrieben habe und erst am Ende den Header(von Text(default) auf graphik) angepasst habe.

  • Zitat von Cyberman

    Das sieht, IMO, nach einem PHP Skript aus das erst spät im Programm versucht den (file)Header zu setzen.

    So was sollte man am Anfang machen, nicht erst zwischendurch. Ich hab´ diese Meldung mal gesehen als ich ein Programm(Skript) geschrieben habe und erst am Ende den Header(von Text(default) auf graphik) angepasst habe.

    Und wieso reagieren firewalls auf diesen Fehler, aber nur in Verbindung mit FF und nicht mit IE? :?: und wieso lásst sich das dann mit dem UAS umgehen ?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident