Firefox und yahoo mail Problem

  • Hallo Leute,

    und zwar hab ich einen yahoo mail account. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich eine email schreiben will über die yahoo mail Seite und dabei den Firefox nutze, dass ich nicht die Buttonreihe angezeigt bekomme wo ich die smilies einfügen, die Schrift verändern, etc. kann, wie beim IE.....siehe Bild....

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/wuensche1970/images/yahoo_IE.jpg]

    und hier das selbe über den Firefox...

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/wuensche1970/images/yahoo_FF.jpg]

    Hat einer vielleicht eine Idee an was das liegen kann und ob ich eventuell das ändern kann im FF, so das es wie bei IE ist? Gibt es eventuell ein Plugin dafür?

    Vielen Dank schon mal! :D

    PS.: nutze FF 1.0 im Moment!

  • Irgendwie mag ich daran noch nicht glauben bzw. will ich es nicht hoffen. Muss mal schauen ob ich ne Support Mailadresse von yahoo finde und werde die mal anschreiben!

    Ich nutze den IE nur noch deshalb, ansonsten bin ich komplett seit Wochen auf FF umgestiegen und seit 2 Stunden hab ich jetzt auch die 1.0.3 Version drauf! Leider hat sich da auch nichts mit der Ansicht geändert, was meine Hoffnung war!

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif]

  • Hab ich ja auch mal genutzt, aber mitlerweile bin ich wieder bei der yahoo Weboberfläche gelandet weil ich auch da mit meinem Account die Möglichkeit habe andere POP3 Konten abzufragen. Ausserdem startet mein yahoo mail Account (via Browser) gleich beim Start vom Trillian Messenger mit. Somit hab ich nicht mehr so viele Fenster offen und alles ist ein wenig übersichtlicher! :wink:

  • HALLO!

    Ich hab genau diese Problem auch...... Dieser Beitrag ist ja nun schon alt. Gibt es dafür nun mittlerweile ne Problemlösung???? Hier steht leider nichts dazu. Ich hab nicht wirklich Lust drauf, auf den IE zurück greifen zu müssen nur um anständig E-Mails schreiben zu können.

    LG aus Hamburg

  • @all zur Info:

    ist nicht nur IE-kompatibel, funktioniert mit FF (1.5.0.1) auch.

    Es werden zwar Active-X verwendet, aber ansonsten sehr Javascript-lastig und mit Grafiken aus anderen Domainbereichen.

    Vielleicht liegt ja da das Problem.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Erstens, bitte verzichte auf Textformatierung, außer wenn es der Übersichtlichkeit eines Posts dienlich ist.

    Zweitens, ist die Erweiterung Adblock (Plus) installiert? Dies kannst du überprüfen indem du auf "Extras" --> "Erweiterungen" gehst und dort nachschaust ob in dem Fenster Adblock oder Adblock Plus vermerkt ist.

  • Wäre hilfreich, wenn du einmal erklären würdest, was genau du nicht verstehst. Mit Bahnhöfen kann hier niemand etwas anfangen.

    Hast du Adblock installiert (unter Extras - Erweiterungen) ? Und wie sehen deine Grafikeinstellungen (unter Extras - Einstellungen - Inhalt) aus?

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • na ich weiss nicht mal was adblock ist, okay wusste es nicht, hab ich eben mal gelesen.

    bei Inhalte ist alles angeklickt mit Ausnahme von : nur von der ursprünglichen Webseite (Grafiken laden)

  • Die Erweiterungen kenne ich alle nicht, aber ich würde mal versuchen, Firefox im Safe-Mode zu starten. Taucht die Zeile dann auf, liegt's an einer der Erweiterungen - einzeln deaktivieren, um herauszufinden, welche es ist.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • hab ich durchprobiert, da ändert sich leider gar nichts.

    die yahoo hilfeseiten bringen auch nichts.

    kann auch deswegen meine funtools nicht mehr benutzen, die gehen nämlich nur dann wenn die leiste auch da ist.
    hab ich bei meiner excite addy getestet.

    bei yahoo wird dann das angezeigt ....kann nicht eingefügt werden usw. .....

    Yahoo users
    Click the "Colors and Graphics" link at the top of your Compose screen.

    der witz an der sache ist das es gar keinen colors & graphics button gibt.
    bei excite mail gibts das: switch to power editor und switch to plain version. aber bei yahoo..... weit und breit nichts zu sehen.

  • Moon

    Ich vermute das es ein Juhu Problem ist. Bei mir funktioneiret das auch nicht ( schreibe vom Arbeitsplatz und dort ist der FF ohne Erweiterung installiert). Ich habe ein anderes Yahoo Problem und dazu hier auch einen Thread gestartet. Laut Auskunft von Juhu habe ich ein Button um das Upload Tool im FF zu nutzen aber Pustekuchen Nix.

    Daher meine Vermutung, dass hier Juhu selber das Problem ist und nicht eine Erweiterung im FF.

    Aber die Empfehlung den TB zu nutzen ist übrigens die bessere. Dort kannst du ach mehrere Accounts nutzen und auch deine Yahoo mails runterladen. Der TB geht auch im Autostart auf.

    Achso: Nein ich erhlate kein Geld von Mozilla für die Werbung

    :wink:

  • Finde ich nur merkwürdig das es ja genug Leute gibt, bei denen es einwandfrei funktioniert.
    Hab ja mal Yahoo damit genrvt.... erste Antwort war 0 hilfreich. Die zweite ist sehr fragwürdig.... und eher so nach dem Motto: "Lass uns in Ruhe damit".

    Um das Problem zu loesen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser mit der
    letzten Version von Mozilla Firefox.

    Ich hab doch Firefox gerade erst seit letzter Woche, was ich auch Yahoo geschrieben hab.

    Ist das etwa ne veraltete Version?
    Firefox Version 1.5.0.1

    Das glaub ich eher nicht.

    Wenn das Ganze tatsächlich an Yahoo liegt, dann ebay aber das gleiche Problem. Da funktioniert das mit HTML (beim Artikel einstellen) auch nicht. Das heisst also das Thunderbird mir für die Mails nicht viel weiterhelfen wird, weil ich ja eh den IE, für ebay benutzen muss. Dann kann ich den auch gleich weiternutzen. Das sind ja nunmal die beiden Seiten die ich am meisten benutze, Yahoo-Mail und ebay.

    :(:(:(

  • Ich hab ebay noch nie genutzt. Aber sieh dich mal hier im Forum um und auch bei den Erweiterungen für den FF. Da findest du genügend Info's zur Nutzung von FF mit ebay.

    Ich behaupte es ist ein Juhu Problem, da die nicht auf den FF als Browser eingestellt sind. Gott udn die Welt nutzt doch noch den IE und nicht den FF.

    Wenn sich genügend Leute mal beschwert haben reagiert Juhu.

  • Einem Arbeitskollegen habe ich das mal gezeigt. Er vermutet, dass es mit dem "Alter" des Betriebssystems zusammen hängen könne. Bei seinem neuen PC funktioniert das, bei einem ca. 3 Jahre alten Modell nicht.
    Er nutzt auf beiden XP SP2.

    Kann dies sein :?: