Linux(Debian-Sarge/KDE3.3.2) thunderbird als standard-client

• Hallo Community aus Köln,

ich möchte gerne unter Debian den thunderbird als standard mailclient installieren.
    Damit meine ich , wenn im firefox ein emaillink ist, soll thunderbird aufgehen mit der emailadresse

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Stephan

Einmal editiert, zuletzt von tux.stephan (18. April 2005 um 19:06)

• Änder mal bitte deinen Titel so das der Zusatz Linux oder Debian auftaucht,
    dann finden die Linux-Experten in diesem Forum deinen Beitrag schneller. :)

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ich glaube nicht, dass er damit eine Lösung findet.
    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und habe auch noch keine Lösung finden können. -----> Problem

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und habe auch noch keine Lösung finden können. -----> Problem

Komisch, bei mir mit dem Eintrag:
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "/usr/bin/mozilla-thunderbird");
    auf Kanotix nicht. Kein Profilmanager wenn TB schon läuft, sondern wie gewünscht das "Verfassen"-Fenster, sowohl bei KDE wie bei Gnome.

• Keine Chance....ich habe jetzt erstmal Evolution für mailto defeniert. Aber eine Lösung ist das noch nicht

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!