Suche bestimmten Skin

  • hmm gibts denn sowas?

    EDIT: xmms, ok das probier ich gleich mal aus

    EDIT 2: Ok ich hab mich für Variante 2 entschieden und
    mir jetzt die datei "Mac OS X Tiger Brushed.logonxp"
    ausgesucht und geladen... aber wohin damit?

    2 Mal editiert, zuletzt von mexxa (18. April 2005 um 16:37)

  • Zitat von mexxa

    hmm gibts denn sowas?

    EDIT: xmms, ok das probier ich gleich mal aus

    ja, siehe oben. Oder guck mal in die (aktuelle???) c't. Da is ne Anleitung drin
    EDIT: StyleXP bzw WindowBlinds gibts aber nur als Testversion

  • siehe oben edit2...

    ich hab nach "UXThemePatcher" gesucht und schon 3 downloadlinks probiert,
    aber jedes mal 404 oder firefox meldung dass die seite nicht (mehr) existiert...

  • Zitat von mexxa

    ...
    EDIT 2: Ok ich hab mich für Variante 2 entschieden und
    mir jetzt die datei "Mac OS X Tiger Brushed.logonxp"
    ausgesucht und geladen... aber wohin damit?

    Das sieht mir aber eher nach einem Logonscreen und nicht nach einem kompletten *.msstyle aus.

    [edit] Für echt heisse Mac OSX-Winstyles schau mal hier vorbei :wink: [/edit]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (18. April 2005 um 16:51)

  • Du meinst ich hab nen Bildschirmschoner statt nen Skin runtergeladen?

    Ich kenn mich in so nem Bereich zwar nicht aus aber ich hab die Datei
    aus der Kategorie "Skins" von wincustomize.com ...

  • würde denn so gehen;

    xpi - entpacken
    dann die im Ordner liegende jar - entpacken
    durchklicken wo die .png-Datei ist

    diese manuell anpassen oder schauen, ob in deinem Theme der Button dafür paßt, notfalls anpassen

    :)

    Tóg go bog é

  • Sowas, da steht mein Lieblings-Firefox-Bastel-Thema auf der Tagesordnung und ich habe es fast verpasst...
    Weil meiner Meinung nach Apple tatsächlich das ansprechenste Oberflächendesign bietet versuche ich schon seit einiger Zeit sowohl Windows-Style als auch Firefox Theme entsprechend auszuwählen, Ergebnisse siehe<a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=103079#103079"> hier</a>.
    Dabei sind IMHO die 'Safarifox' Themes von <a href"http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/top.html"">Hills</a> (Achtung!: <a href="http://beverlyhills.web.infoseek.co.jp/themes2.html">versteckte, nicht verlinkte Firefox Theme Galerie</a>) die einzigen (leider!) wirklich gelungenen, zumindest unter optischen Aspekten. (Brushed von http://temporaer.net/open/themes/ sieht zwar auch ganz gut aus, verträgt sich aber nicht mit TabMix --> unbrauchbar.) Funktionell lassen sie noch einiges zu wünschen übrig.
    Was man alles so basteln kann (unter anderem die Zuweisung der richtigen Funktion für die Buttons klein 'A' und groß 'A' [default: Neues Fenster und Downloads], nämlich Text verkleinern und Text vergrößern) habe ich <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=103079#103079">hier</a> detailiert beschrieben. Einen wichtigen Punkt möchte ich dabei auch an dieser Stelle erwähnen:

    CSS
    tab { color: black !important;}

    reicht meiner Erfahrung nach nicht, um den Text auf den Tabs deutlich sichtbar darzustellen. Es sind auch mindestens folgende Zeile nötig:

    CSS
    tab { }
    
    
    .tabbrowser-tabs .tab-text {
      color: black!important;
      -moz-opacity: 1.0 !important;}


    All diese Unpässlichkeiten werden allerdings von einem großen Problem übertroffen: Die Safarifox Themen sind nicht kompatibel zu Firefox 1.0x, sondern nur zu 1.0PR. (Und das ist spätestens nach dem schockierenden <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/58679"> Firelinking</a> nicht mehr akzeptabel...) Gut, installieren kann man es trotzdem, indem man z.B. kurzfristig in der about.config die benötigte extensions Version anpasst (ich glaube bei app.extensions.version).
    Trotzdem gibt es noch ein Problem: Die Suchleiste sind dann besch...eiden aus, nämlich so: [Blockierte Grafik: http://img242.echo.cx/img242/9015/suchleistebrushedauf105ne.jpg]
    Woher kommt diese Inkompatibilität?
    Weiß jemand einen Rat, wie man die Suchleiste zu einem vernünftigen Aussehen bringt? (Danke im Voraus!)
    (Was ich schon gemacht habe: Die Datei browser\browser.css im jar Archiv des Themas brutal angepaßt: Alle Einträge zur Suchleiste gelöscht. Dann erscheint die Suchleiste wenigstens einzeilig, dafür aber ohne Symbole (nur Text))


    Edit: gelöst! Siehe meinen übernächsten Beitrag weiter unten.


    P.S.: Auch sehr schön und weniger problematisch: Die Visual Styles für Windows von Hills, siehe <a href="http://hills-roppongi.deviantart.com/">hier</a>

  • Zitat von BazonBloch

    Weil meiner Meinung nach Apple tatsächlich das ansprechenste Oberflächendesign bietet versuche ich schon seit einiger Zeit sowohl Windows-Style als auch Firefox Theme entsprechend auszuwählen.

    Du hast noch nicht alles gesehen in der Firefox-Welt ;) Safari-Themes stehen schulnotenmäßig bei 3- mit "Auge zudrücken" und Apple-bonus. ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Du hast noch nicht alles gesehen in der Firefox-Welt ;) Safari-Themes stehen schulnotenmäßig bei 3- mit "Auge zudrücken" und Apple-bonus. ;)


    Deshalb sagte ich ja auch 'meiner Meinung' nach :wink: Die 3er Einschätzung teile ich, solange es sich nicht um Themes von Hills (siehe oben) handelt sondern um andere Apfel Kopien. Die Hills-Themes sehen aber wirklich verdammt gut aus - meiner Meinung nach.
    Und zu 'Du hast noch nicht alles gesehen in der Firefox-Welt ': Welches sind denn Deiner Meinung nach graphisch ansprechende Themes? (Bitte sag jetzt nicht Qute...) Ich wäre für eine Alternative durchaus dankbar, dann müßte ich mich nicht mit dem :twisted: Suchleisten Problem von oben rumschlagen...
    ...obwohl, so schwer kann das gar nicht sein mit der Suchleiste.
    Soweit ich das sehe geht folgendes schief:
    1. Der close Button ist mittlerweile links und
    2. Für Groß-/Kleinschreibung beachten gibt es mittlerweile ein extra Feld.
    Da Firefox nicht weiß, welche Stelle des Symbols find.png es nehmen soll, nimmt es einfach das ganze Symbol.
    Alles, was ich jetzt bräuchte, wäre eine Bezeichnung für die beiden neuen Felder, dann könnte ich die wohl auch irgendwie in der browser.css anpassen.
    Z.B. der Code für den Weitersuchen-Button (find-next) in der browser.css:


    Wüßte ich den Namen für den neuen Close Button und den Groß/Kleinschreibungsbutton, könnte ich das entsprechend anpassen. Ich hab aber leider keine Ahnung, wie man das rausfindet...

  • Zitat von Bazon Bloch

    Die Hills-Themes sehen aber wirklich verdammt gut aus - meiner Meinung nach.

    Wenn du keine Erweiterungen anwirfst, keine Wörter suchst, mag das ja angehen. Nur, wenn du welche dann hast, dann funktionierts nicht. Und Funktionalität geht vor Schönheit. Aber es soll ja auch Chauvies geben, die ihren Porsche von der Frau anschieben lassen. Dem erstaunten Betrachter der Szene sringt dann ein Aufkleber am Heck entgegen: "Eure Armut kotzt mich an" ;)

    Das durchgestylteste, auf allen Ebenen, incl. Funktionalität mit knapp 40 Erweiterungen ist ein Theme, nennt sich "Silvermel" (Charamel ist Papa/Mutter von dem Theme). Nicht ein Pixel verschoben - auf keiner Ebene. Farblich ein Augenschmauß und - es funktioniert alles. Nix stört die Harmonie - kein Pixelberg/Treppchen in der Lesezeichenleiste, keine 5er Buttons in der Wortsuchleiste, kein zucken bei neuen Tab (sowas macht mich ja ganz narrisch), keine vorzeitge Unterbrechung in der Laufleiste (fehlen dann 2 Pixel bis Ende,... innendrinn gibts noch mehr wehwehchen... -, mein behäbiges Dasein mit Firefox.

    wie gesagt, bis 0.9 hatte ich SafariTheme perfekt. Aber da gabs auch noch net soviel zum einbauen ;)

    Tóg go bog é

  • Nix da von Frau anschieben lassen. Basteln!
    Weil mir die Sache mit dem Firelinking keine Ruhe gelassen hat, hab ich's mal noch weiter probiert und bin zu einem imho brauchbarem Ergebnis gekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img257.echo.cx/img257/3346/suchleistefixed9cs.jpg]
    Wie? So:
    Ich hab mir die browser.css des <a href="http://temporaer.net/open/themes/">anderen brushed Themes</a> (welches ja 1.0x kompatibel ist) ein bischen angesehen und darin folgendes entdeckt:

    Code
    @import url("chrome://browser/skin/find-toolbar.css");


    Aha, da wird für die Suchleiste ein eigenes Stylesheet importiert! Das ist natürlich besonders nett, denn so konnte ich einfach dieses find-toolbar.css Stylesheet in die browser.css des Safrifox-Themes von Hills einbauen und dort stattdessen alle anderen find Einträge löschen. Natürlich mußten noch alle in find-toolbar.css vorkommenden pngs kopiert werden, aber das war nicht soooo viel...
    Ich geb's zu, von der Funktionalität sind die Hills Themes an sich schrecklich, aber ich habe an ihnen schon soviel rumgebastelt und dabei soviel gelernt, dass das auch kein Hindernis sein sollte. (Sonst wäre meine Arbeit von früher ja umsonst...)

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...
    Ich geb's zu, von der Funktionalität sind die Hills Themes an sich schrecklich, aber ich habe an ihnen schon soviel rumgebastelt und dabei soviel gelernt, dass das auch kein Hindernis sein sollte. (Sonst wäre meine Arbeit von früher ja umsonst...)

    Könntest Du das Ergebnis Deiner Tätigkeit dann mal zur Ansicht zur Verfügung stellen?
    Ich benutze nämlich auch den Brushed 3.5.msstyles von Hills :wink:

    *GANZLIEBGUCK* Bitte, bitte... :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Könntest Du das Ergebnis Deiner Tätigkeit dann mal zur Ansicht zur Verfügung stellen?
    Ich benutze nämlich auch den Brushed 3.5.msstyles von Hills :wink:

    *GANZLIEBGUCK* Bitte, bitte... :D


    Ja klar, ich bin mir nur nicht so ganz sicher, was Du unter 'Ergebnis' verstehst.
    Wie der Browser aussieht?
    so: http://img136.exs.cx/img136/4452/screenshot6dn.jpg (click to enlarge)
    (Das ist zwar noch ein Screenshot aus der 1.0PR Zeit, aber der aktuelle sieht ja genauso aus, bis auf die Suchleiste, diese siehe oben.)

    Wie die einzelnen Konfigurationsdateien aussehen?
    Nun ja, die waren und sind länglich, sowas poste ich lieber nur nach expliziter Anfrage. Was ich daran verändert habe läßt sich <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=103079#103079">hier</a> und bei meinem letzten Post oben nachlesen.

    Wenn Du Dir die Arbeit ersparen möchtest, kannst Du mir allerdings auch eine PM mit Deiner E-Mailadresse schicken und ich schicke Dir dann die modifizierte Brushed_Brushed_Safari.jar Themedatei, meine userChrome.css sowie modifizierte compact_menu.xpi und zoomy.xpi Erweiterungen. Dann kannst Du mal (am besten natürlich mit einem neuen Profil) ausprobieren, ob Dir meine Änderungen zusagen :wink:

  • Nachdem mich UliBär daran erinnerte, dass die Suchleiste von oben doch nicht so ganz optimal ist (war halt 'ne 5 Minuten Lösung... :wink:), habe ich mich mal ein bischen intensiver darum gekümmert und sie - diesmal richtig - an Firefox 1.03 angepaßt. Sieht jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img258.echo.cx/img258/4480/suchleistefixed27uf.jpg]
    Wie ich das gemacht habe, habe ich in <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=123302#123302">einem anderen Thread, der sich sowieso mit einer zu hohen Suchleiste beschäftigte, beschrieben.</a>
    Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PM mit seiner Mailadresse posten, ich schicke dann die modifizierte Theme Datei (von einem beliebigen Safarifox Theme von Hills, die sind alle gleich aufgebaut) oder einfach nur die modifizierte browser.css und alle weiteren nützlichen Dateien.
    Ich werde in nächster Zeit auch mal ein allgemeines Safarifox how-to schreiben.