Firefox 1.0.2 und PopUps

• wenn ich auf eine I-Net Seite gehe und die dann auch noch ein PopUp-Fenster offnen möchte, dann wird bei mir in der FF 1.0.2 Version ein neues Rab-Fenster geöffnet und Firefox verändert seien Größe auf die Größe des PopUp-Fensters. Das war nicht so bei der 1.0 Version. Woran kann das liegen? Ist das nur eine Einstellungssache, oder hat jeder hier das Problem?

• aber warum öffnen sich die PopUps nicht mehr in einem extra Fenster, ich meine in der vorherigen Version war das noch so....

• Hast du evtl. eine Erweiterung installiert, die diese Einstellungen vornimmt? Tabbrowser Preferences / Tabmix usw.?
    Unter
    Extras-> Erweitert -> Links die das öffnen einen neuen Fensters erzwingen
    sollte der Haken weg sein, falls der Eintrag vorhanden ist.

• Zitat von JonHa

Hast du evtl. eine Erweiterung installiert, die diese Einstellungen vornimmt? Tabbrowser Preferences / Tabmix usw.?
    Unter
    Extras-> Erweitert -> Links die das öffnen einen neuen Fensters erzwingen
    sollte der Haken weg sein, falls der Eintrag vorhanden ist.

habe es hinbekommen war in den Erweiterungen versteckt....

• Zitat von NightHawk56

DeckMan,

die Einstellmöglichkeit resultiert aus irgendeiner Erweiterung, weis aber im Moment nicht, welche das ist.

@Mattmax,

die Erweiterung TabMix gibt dir die Möglichkeit, "Java-Script-Popups" die die Größe (eines Fensters) ändern (wollen), in einem neuen Fenster zu öffnen. TabMix gibts auf http://www.erweiterungen.de/detail/77 .

Have fun,
    NightHawk

und genau die Erweiterung ist es auch... Danke für die Hilfe

• Zitat von NightHawk56

DeckMan,

die Einstellmöglichkeit resultiert aus irgendeiner Erweiterung, weis aber im Moment nicht, welche das ist.

Sie erscheint an der Stelle nur, wenn browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true gesetzt ist.. ich dachte nur dass es daran nicht liegen könnte wenn sie nicht vorhanden wäre

• Zitat von NightHawk56

DeckMan,

nein, er hat nur browser.tabs.showSingleWindowModePrefs (oder so ähnlich) unter about:config auf true

edit: zu spät (sogar zum Löschen)