nicht alle rss-feeds funktionieren

  • oft bekomme ich diese nachricht:

    Zitat

    Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.


    wie hier: http://www.microsite.reuters.com/rss/topNews

    wie løse ich das problem? os: suse 9.1

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • funktioniert nicht, der zeigt genau die gleiche seite.

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • øhm... ein dynamisches, wuerde ich spontan sagen. sehe da auf anhieb keine einstellungen im lesezeichen-manager..:!?

    lieb gruss
    oli

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • superb, da kann ich endlich auch xinhua abonnieren und alle die anderen seite, die vorher nicht gingen. danke! wieso ist das so, dass die nicht automatisch eingefuegt werden kønnen?

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • Zitat

    Newsfeeds schöner anzeigen mit verschiedenen CSS-Dateien


    schøner anzeigen oder funktion verbessern? :roll:

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • Zitat

    schøner anzeigen oder funktion verbessern? :roll:

    nichts von beidem. oder: beides
    wo hattest du bitte geschrieben, das du ein rssfeed abonieren willst?

    Zitat von ungua

    oft bekomme ich diese nachricht:


    wie hier: http://www.microsite.reuters.com/rss/topNews

    wie løse ich das problem? os: suse 9.1

    lieb gruss
    ungua

    hab versucht dir noch weiterzuhelfen, dein "Problem" zu lösen. :roll:

    -.-

    aber wenn du's nicht willst... ich kann auch gern die URl wieder wegeditieren. falls es dann einer braucht darf er's sich selbst raussuchen

    mit nem ganz freundlichem gruß, hannes

    Signaturen sind doof.

  • Lutz,

    ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist, es sei denn, es gäbe schon eine mir nicht bekannte Erweiterung dazu. Diese sogenannten dynamischen Lesezeichen werden ja bei jedem Browserstart neu geladen. Der Code für einen Subeintrag sieht beispielsweise so aus:

    Zitat

    -
    <item>
    <title>Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen</title>
    <link>http://www.heise.de/newsticker/meldung/58940</link>
    </item>


    Um entsprechenden Link aber direkt in der Druckversion zu sehen, müsste der Code für diesen Eintrag aber geändert werden zu:

    Zitat

    -
    <item>
    <title>Nachgelegt: neue Treiber und BIOS-Versionen</title>
    <link>http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/58940</link>
    </item>


    Du müßtest also eine Möglichkeit finden, diese Veränderung nach jeder Aktualisierung des dynamischen Lesezeichens automatisiert durchzuführen. Ausserdem liegen die Druckversionen anderer Anbieter möglicherweise in wiederum anders aufgebauten Ordnerstrukturen der jeweiligen Server, so dass hier eine Anpassung wahrscheinlich für jeden Newsanbieter individuell vorgenommen werden müsste.

    Have fun,
    NightHawk

  • @hannes, verzeihung, wenn ich dir auf den schlips getreten bin, du musst ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen... :shock: ich wusste nicht, dass dieses programm / diese erweiterung das direkte abonnieren von rss-feeds wie bei reuters møglich macht, denn davon steht in der programmbeschreibung nix.

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • ich glaub wir sprechen von was anderem...

    bzw... hab ich was falsch verstanden (wo steht was mit abonnieren?) oder hast du mich einfach nicht verstanden?

    Signaturen sind doof.

  • misverstændnis, wuerde ich sagen: ich konnte den reuters-newsfeed nicht abonnieren, es wurde nur das angezeigt, was ich im ersten beitrag zitiert habe. das problem an sich ist nun geløst. :)

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • ich habe nun firefox 1.5 auf einem neuen rechner in der familie installiert. es war vorher von mir auf cd gebrannt worden, weil die verbindung hier nur isdn ist. nun weiss ich nicht, ob die einen fehler enthielt: das kleine rss-szmbol rechts unten wird hier nicht angezeigt, nicht mal auf so klassischen seiten wie spiegel.de, nyt.com oder aftenposten.no. ist das ein fehler oder absicht? ich musste mittels google diesen thread wiederfinden, um mich zu erinnern, wie man die dynamischen lesezeichen einstellt. funktioniert gut, aber das wegfallen des direktlinkes im browser ist fuer mich ein ganz klarer rueckschritt!

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • bei der 1.5 version ist das rss symbol nicht mehr unten sonderen oben mit der url-leiste

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • ui, das habe ich gar nicht gesehen. finde das schade, denn das erfordert offensichtlich mehr aufmerksamkeit vom user... :D habe ja danach gesucht und es nicht gefunden. vorher hat es die aufmerksamkeit des anwenders ja regelrecht angesogen und ist imho eine der besten funktionen von firefox (und der einzige grund, warum ich zuhause nicht konqueror benutze).

    lieb gruss & frohe weihnachten
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1