1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ungua

Beiträge von ungua

• Probleme mit Gmail nach Update zu 3.0.9

• ungua
    • 25. April 2009 um 09:49

Gmail lädt nicht mehr im ersten Versuch in der Standard-"Lab"-Variante nach dem Update zu 3.0.9. Das ist sowohl in Windows [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; nb-NO; rv:1.9.0.9) Gecko/2009040821 Firefox/3.0.9 (.NET CLR 3.5.30729)] als auch in Ubuntu der Fall. Nach einer Weile geht es wieder, und ich kann Gmail in der Standardvariante laden. Die vereinfachte HTML-Variante funktioniert immer. Was ist das für ein Fehler?

Lieb Gruss
    Ungua

• laden von bildern und manchen seiten - grauer schirm

• ungua
    • 3. November 2007 um 23:40

hier mal ein screenshot:
    http://img3.imagebanana.com/img/78h2gqte/leer.png

lieb gruss
    ungua

• laden von bildern und manchen seiten - grauer schirm

• ungua
    • 27. Oktober 2007 um 20:42

seit etwa einer stunde bekomme ich bei vielen seiten einfach einen grauen schirm, also die graue hintergrundfarbe, wenn ich dateianhænge (jpg) in mails oder foren zu øffnen versuche, hatte das gleiche auch schon bei einer webseite (bt.no - nachrichten). woran kann das liegen? f5 half am anfang, nun nicht mehr. die nachrichtenseite konnte ich lesen, nachdem ich wegen misglueckter f5-versuche javascript angeschaltet habe. aber das problem hatte ich eben vorher noch nie und am rechner habe ich gar nichts verændert... :(

lieb gruss
    ungua

• was ist die "robots.txt"?

• ungua
    • 8. März 2007 um 22:38

krass, danke. ich benutze fasterfox mit prefatching seit ewigkeiten und habe die meldung noch nie zuvor erhalten... mach's einfach aus.

lieb gruss
    ungua

• was ist die "robots.txt"?

• ungua
    • 8. März 2007 um 07:46

ich bekomme eine fehlermeldung zu einer textdatei, sowohl wenn ich firefox starte, als auch immer mal wieder zwischendurch. das begann gestern nachmittag, ich habe mich da auf nachrichtenseiten aufgehalten.
    mein bs ist suse 10.1, mein browser 1.5.0.3 und ich bin mir keiner schuld bewusst. :)

lieb gruss
    ungua

• lesezeichen lassen sich nicht speichern

• ungua
    • 27. Dezember 2006 um 11:15

ich bin gerade bei meiner familie zu besuch. hier habe ich gestern firefox 2.0.0.1 installiert und ein paar rss-feeds abonniert, um das "nachrichten-lesen"-feature zu demonstrieren. bei jedem neustart jedoch ist die lesezeichen-symbolleiste ausschliesslich mit dem mist aus dem iexplore gefuellt, alle lesezeichen sind weg!! wenn ich nach dem importieren vom lesezeichen-manager zurueck in firefox gehe, funktioniert jedoch alles so lange, bis ich die anwendung schliesse.
    es handelt sich hierbei um einen xp-rechner. ich benutze linux und speichere aus reflex & angst alles ab, was ich auf xp-rechnern mache. gluecklicherweise hatte ich auch die lesezeichen exportiert: rss-feeds. möglicherweise stimmt was mit der datei nicht!?

es wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! ich kann ja meiner tante nicht sagen, sie solle jedes mal auf's neue die lesezeichen im lesezeichen-manager importieren... ;) :D

lieb gruss
    ungua

• firefox - seltsame popups

• ungua
    • 9. November 2006 um 23:27

hm, bisher ist es ncoh nicht wieder aufgetaucht. aber danke fuer deinen tip! wie ist das eigentlich mit addons - kann ich beliebig viele haben, ohne, dass es die performance besonders beeintræchtigt? beagle war vorinstalliert, benutze ich allerdings nciht. sonst habe ich noch fasterfox, tabmix plus und eben noscript.

lieb gruss
    ungua

• ungua
    • 8. November 2006 um 12:09

das problem ist, dass mir dauernd popups auf dem bildschirm rumgeistern, die ich nicht haben will. schliesse ich sie, verschwindet gleichzeitig meine arbeit in offenen firefox-tabs - die nicht mit tab mix plus wiederhergestellt werden, da ich ja die anwendung selbst geschlossen habe. nun wurde mir das add-on "noscript" empfohlen, mal schauen, ob es das gewuenschte resultat bringt. :)

lieb gruss
    ungua

• ungua
    • 7. November 2006 um 23:42

vielleicht kann mir ja auch hier einer helfen, mag das aber so spæt nicht mehr uebersetzen; hoffe, das ist okay fuer euch:

during the last two weeks a new fenomenon with firefox occured that becomes ever more frequent: popups that, if closed, will close the application, too. some are empty, some show frames. they are not reproduceable. three screenshots:
    accessing a german forum, trying to read norwegian news and, finally, trying to post about this failure in linuxquestions.org. when this failure occurs, the computer will slow down significantly.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3

upgrade might always be a solution, but i don't always find it too easy. e.g. importing bookmarks in firefox will always need some work afterwards.

regards
    ungua

• tab mix plus - automatisches wæhlen von "restore"

• ungua
    • 6. Oktober 2006 um 23:21

danke fuer die schnelle und ausfuehrliche antwort! ich habe es allerdings bereits genauso eingestellt!? ausserdem ist mir ff seit der installation gestern oder vorgestern bereits ganze dreimal abgestuerzt, eben das letzte mal, als sich bei der bild-upload-seite ein werbepopup zu øffnen versuchte. also flash-animation oder was das war - hat dann beim erneuten starten wieder funktioniert.
    windows habe ich vor mittlerweile zwei jahren aus rein praktischen gruenden abgeschworen. suse linux ist tatsæchlich einfacher (ich war mal systemadministrator - vor win xp - verstehe nun aber nichts mehr davon, wie mein os funktioniert) und vor allem stabiler. auch bedeutend langsamer, aber das ist mir nicht mehr so wichtig.

lieb gruss
    ungua

• tab mix plus - automatisches wæhlen von "restore"

• ungua
    • 5. Oktober 2006 um 23:20

ich habe gestern "tab mix plus" installiert, sieht nach einer so feinen wie praktischen sache aus. allerdings schalte ich meinen rechner stets mit offenem firefox-fenster aus und erwarte, dass beim neustart als erstes meine e-mails bei gmail angezeigt werden. mit dem neuen plug-in steht dort jedoch die frage nach "restore" oder "don't restore" fenster und tabs nach dem letzten "crash" (= ausschalten). ich habe versucht, die frage durch eine automatisierte einstellung zu unterdruecken, aber offensichtlich habe ich nicht das korrekte feld gefunden. wo stelle ich das ein?

lieb gruss
    ungua

• popups

• ungua
    • 3. September 2006 um 23:40

der popupblocker ist an und funktioniert gewøhnlich ganz ausgezeichnet. deswegen ueberraschte mich das pløtzliche aufpoppen der werbung... :)
    Steph, wie kommst du auf javascript?

lieb gruss
    ungua

• popups

• ungua
    • 3. September 2006 um 12:15

auch fuer die, die kein schwedisch kønnen: auf dieser seite bekomme ich immerzu popups, gerne 2-3, wenn ich nur 5 rss-feeds øffne. geht euch das auch so?
    http://www.aftonbladet.se

lieb gruss
    ungua, firefox 1.5.0.3 auf suse 10.1

• speicherbedarf bei vielen geøffneten tabs

• ungua
    • 23. Februar 2006 um 21:57

flott, danke! :)

• speicherbedarf bei vielen geøffneten tabs

• ungua
    • 23. Februar 2006 um 19:57

ich habe 512mb ram, beim nachrichtenlesen geræt firefox dennoch heftigst in's stocken und auch scrollen geht nicht immer klagelos, sobald ich eine gewisse anzahl fenster geøffnet habe. ich mache das aus rss-abonnements heraus. sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/noroli/news.png]
    jedenfalls ist es so, dass konqueror ohne probleme 50 fenster auf haben kann, firefox aber sehr frueh stottert. liegt das am programm und wie kønnte man das optimieren?

lieb gruss
    ungua

• firefox 1.0.7 - suse 10.0 => neues tab minimiert fenster

• ungua
    • 17. Januar 2006 um 11:26

danke fuer die schnelle antwort! was hat das denn mit java zu tun? habe nun java angelassen, javascript ausgestellt.
    wieso rætst du vom update ab, jensii? ich wusste bis gestern abend nicht mal, dass meine suse-installation von dezember noch nicht die version 1.5 vorinstalliert hatte...
    (gehen die smileys links eigentlich mit javascript? funktioniert nun næmlich nicht mehr. vorher hatte ich das minimieren-problem nicht mit 1.0.7 auf suse 9.1, inklusive aktivierter java-unterstuetzung)

lieb gruss
    unga

edit: oops, nun habe ich es verstanden, nach diesem kommentar nochmal genauer hingeschaut:

Zitat

JavaScript must be enabled in order for you to use Gmail in standard view. However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser. To use standard view, enable JavaScript by changing your browser options, then try again.

To use Gmail's basic HTML view, which does not require JavaScript, click here.

If you want to view Gmail on a mobile phone or similar device click here.

• firefox 1.0.7 - suse 10.0 => neues tab minimiert fenster

• ungua
    • 16. Januar 2006 um 21:58

beim øffnen eines neuen tabs wird das ganze fenster ab und zu minimiert, es folgt aber keinem muster. manchmal bleibt das fenster maximiert, manchmal nicht. beim øffnen per mausklick (also nicht strg+t) aus einer seite bleibt das fenster in den meisten fællen allerdings maximiert. wieso?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1

lieb gruss
    ungua

p.s.: ja, werde bei gelegenheit update machen! :)

• 1.5 & gmail

• ungua
    • 1. Januar 2006 um 14:31

rueckmeldung: ich fuerchte, es lag doch am trostlosen isdn oder gmail ist einfach ueberlastet. habe mittlerweile opera 8.5 runtergeladen und auch dort gibt es ein paar bedenksekunden.

lieb gruss
    ungua

• 1.5 & gmail

• ungua
    • 24. Dezember 2005 um 14:18

also irgendwie muss das wirklich ein fehler sein. passierte schon wieder, es stand "angehalten" in der browserzeile unten. jemand einen tip? gibt es entwickler hier im forum? soll ich das als echten "bug" melden? oder meint ihr nicht, dass das vielleicht schon geschehen ist, da gmail bei denen, die auch firefox nutzen, sowieso ueberdurchschnittlich verwendet werden sollte...?

lieb gruss & frohes fest
    ungua

• 1.5 & gmail

• ungua
    • 21. Dezember 2005 um 12:40

nein, gar keine. einfaches firefox 1.5 von getfirefox.com. was ist mit rss 2.0 feeds wie diesem hier? dort bekomme ich nur die meldung, firefox könne die seite nicht lesen.

lieb gruss
    ungua

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon