Email lesen funktioniert nicht

  • folgendes problem mit firefox 1.0.2
    beim klicken in der navigationsleiste auf email lesen passiert gar nichts mehr.
    mein emailprogramm ist outlook express,ist auch als standartmailhandler aktiviert. auch beim klicken auf extras und dann auf email lesen passiert nichts mehr.was kann man da tun ?die themes hab ich alle deinstalliert,hab gedacht,daß vielleicht eins beschädigt ist,aber das behebt das problem nicht...
    danke schonmal für eure hilfe :)

  • Hi highfisch,

    schau mal hier nach ...dort solltest du evtl. fündig werden :

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ight=mail+lesen

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du kannst nur noch gewinnen. Nachf. Einstellungen sind eigentlich nicht dafür gedacht und in jedenfall wieder umkehrbar; Standardeinstellung vorausgesetzt; probiere mal:

    //
    // mailto-Links aus Fx mit !!OE öffnen!!
    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto","C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe");

    Syntax für user.js! Pfadangaben überprüfen!

  • hey,danke für die bisherigen beiden antworten.leider konnte ich das problem noch nicht beheben.ich denke mal,daß andere dieses prob auch haben.
    gibt es im netz irgendeine anleitung zur behebung dieses problems?
    outlook express ist nach wie vor als standart mailhandler markiert,firefox 1.0.2 ist standardbrowser (und wird es auch bleiben!).
    email lesen funzt nicht beim anklicken des entsprechenden symbols in der symbolleiste oder unter extras.email schreiben schon.
    aufgetreten ist dieses problem das erste mal,nachdem ich testweise thunderbird mailprogramm installiert habe.nach der deinstallation tauchte o.g. problem zuerst auf.wer kann mir helfen?auch eine komplette deinstallation und neuinstallationvon firefox brachte keine hilfe.
    danke schonmal 8)

  • öffne mal dein OE im startprogramm, wird nach deiner TH installation wahrscheinlich nicht mehr als standard akzeptiert.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von pcinfarkt

    Du kannst nur noch gewinnen. Nachf. Einstellungen sind eigentlich nicht dafür gedacht und in jedenfall wieder umkehrbar; Standardeinstellung vorausgesetzt; probiere mal:

    //
    // mailto-Links aus Fx mit !!OE öffnen!!
    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto","C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe");

    Syntax für user.js! Pfadangaben überprüfen!

    Hi,
    hab das grad zufällig gelesen und wollte es auch nutzen, weil auf diesem PC Outlook als Standard-Emailclient eingestellt ist, ich aber Thunderbird nutze (ander Nutzer nutzt Outlook, Standardclient lässt sich aber nur systemweit festlegen).
    Leider wird immer noch Outlook beim Klick auf einen mailto: Link geöffnet :(

    So siehts in about:config aus

    mfg
    Isch

  • Zitat von Dr. Evil

    Versuche mal doppelte Backslashes ("" statt "")


    Unverändert :(

    Andere Pfadangaben (zB "browser.download.dir") sind auch nur mit einfach \ geschrieben.

  • bei mir auch immer noch das gleiche problem,email schreiben funktioniert, email lesen nicht.schade,bin sonst echt begeistert von firefox.wäre cool,wenn mir jemand verständlich erklären könnte,wie man das richtig einstellt.
    highfisch

  • Zitat von Cafalot

    Ist in den Eigenschaften vom IE unter Programme das entsprechende Emailprogramm eingetragen ?

    Die Einstellung veränder den Standard Email-Client aber systemweit und genau das will ich nicht!
    Ich will, dass unter einem Benutzer FF bei mailto-Links den Thunderbird startet und unter einem anderen Nutzer Outlook.

  • Hey Leutz, ich hab exakt das gleiche Problem wie highfish, will auch OE als Standartmailer benutzen, bei mir is jedoch der Unterschied, dass OE noch nie funktioniert hat, sprich seit Installation von FF funktioniert der Button nicht. E-Mail schreiben funktioniert wie bei highfish einwandfrei.

    Habt ihr schon irgendeine konkrete Lösung für dieses Problem?