Firebird heisst jetzt Firefox

  • Geil!
    Hab jetzt 5 Wochen "gelernt" mit dem firbird- bin soweit fertig!
    Note 2 Plus dafür, kein Vergleich zum IE...auch Dank des FORUMS!!!
    Daher fiel mir als "PC-Dollbohrer" die Installation und Einstellung des Firefox leicht. Bin begeistert! Allerdings hab ichs hier an der Arbeit installiert. Muss ich daheim was beachten, wenn ich firebird 0.7 parallel laufen hab? Geht das?
    Eine deutsche Version werde ich diesmal gar nicht brauchen.
    Gruss

  • Also ich hab zur Zeit den 0.8er und den 0.7er noch gemeinsam und konnte keine Probleme feststellen.
    Zum 0.8er:
    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, der ist irgendwie schneller?
    Finde der geht ab wie Schmitz´ Katze.

    MfG
    helzman

  • Parallel geht! Hab ich auch gemacht. Allerdings musst Du drauf achten, zuerst den Profilmanager der neuen 0,8 zu starten und dort ein neues Profil anzulegen. Den alten 0.7 nur mit dem alten Profil starten und den neuen nur mit dem zugehörigen neuen Profil:
    über die Parameter
    mozillafirebird.exe -p profilname_alt
    oder
    mozillafirefox.exe -p profilname_neu

    Sonst könnte es zu Problemen mit installierten Extensions kommen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • die namensänderung hat natürlich nachteile, wenn jemand jetzt nach Firebird sucht dann wird er warscheinlich jetzt noch was finden, aber wie siehts dann später aus :roll:

    und warum die namensänderung, irgendwo nen statement dazu?

  • Bei mir rennt der Firefox nicht, es erscheint immer die Meldung:

    error launching browser window: no XBL binding for browser

    :?::?:

    Sehr seltsam,da der Firebird deinstalliert ist.

    Help

    WXP - Firefox 1.0

  • hm mal abgesehn davon, dass der name durchaus wesentlich kitschiger klingt,.. das ding startet einfach nicht, .. v .07 läuft wunderbar auf meinem rechner (unter xp) der letzte "build" als 0.7er variante machte auch nix, ebenso wie jetzt 0.8.. dopplklick auf installierten fuchs.. und nix tut sich

  • Das liegt aber definitv nicht am Fuchs. Ich hab auch Win XP, mir die neue Version heute downgoadet (schönes Wort) und alles läuft perfekt. Sogar meine Extensions.

    Schonmal mit nem neuen Profil probiert? Du hast aber nicht einfach die neue Version in deinen alten Programmordner installiert? Das geht nämlich nicht.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von berch

    hm mal abgesehn davon, dass der name durchaus wesentlich kitschiger klingt,.. das ding startet einfach nicht, .. v .07 läuft wunderbar auf meinem rechner (unter xp) der letzte "build" als 0.7er variante machte auch nix, ebenso wie jetzt 0.8.. dopplklick auf installierten fuchs.. und nix tut sich


    Kann es sein, dass Du versuchst, ein deutsches Profil mit dem englischen build zu verwenden? das klappt nämlich nicht.
    Heb Dir das deutsche Profil für die deutsche Version auf und erstelle jetzt ein neues...

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • hehe.. interessant, ja das mit den profilen wars, ..
    da jetz mal der 0.7er noch gelaufen ist, hat der 0.8er das erste mal nachgefragt bezüglich nem profil, und jetzt, nach neuerstellen eines profils, funktionierts.. man dankt dem zufall und den schreibern hier.

  • UI, erst heisst es : Firebird 0.8 soll erscheinen, und dann plötzlich eine Names- und Symboländerung :shock: ! Da er nun Firefox heisst, müsste denn in dieses Forum auch der Vogel (in der linken Ecken) zum Fuchs werden, oder? :)

    Wann wird die deutsche FF 0.8 erscheinen?

    Ich wollte mal die englische version downloaden, aber der Server ist bei mir überlastet. Deshalb warte ich auf die Deutsche Version! Dennoch einen Maximalen Respekt an die Programmierer! :wink::D

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • ...also ich hatte ( oder habe noch die ZIP Installation von Firebird 0.7 ) dann das SETUP von Firefox installiert, als Standardbrowser genommen und stelle fest, daß einige Menükommandos und Hinweise auf deutsch geblieben sind...z.B. unter der Symbolleiste befindet sich noch "Mozilla Firebird Deutsch" / User Support Forum" wieder in engl.../ dann daneben " Mozilla Firebird Hilfe" auch die Favoritenverwaltung usw. in deutsch....
    DasAussehen hat sich eigentlich gegenüber Firebird 0.7 nicht geändert....

    MfG GUL

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Also ich warte erstmal bis Aebrahim die SSE Optimierte Version von "Firefox" herausbringt! Dann noch das ganze in Deutsch und die Welt könnte nicht besser sein!
    Gruß Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Intelego

    Bei mir rennt der Firefox nicht, es erscheint immer die Meldung:

    error launching browser window: no XBL binding for browser

    :?::?:

    Sehr seltsam,da der Firebird deinstalliert ist.

    Help

    Immer noch erscheint diese Meldung. Sogar mit Neuinstallation,neuem Profil.

    :?:

    WXP - Firefox 1.0