Webspace und FTP-Programm

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    Dies ist der Grund,warum ich mir jetzt auch Webspace zulegen will. :)
    Meine Fragen: Wo gibt es einen zufriedenstellenden Webspace(kostenlos) und für mich noch wichtiger: Welches FTP-Programm ist wirklich geeignet?


    Thx.

    WXP - Firefox 1.0

  • Bei kostenlosen ist es oft problematisch, wenn du nur Bilder etc. hochlädst.
    Bei tripod weiß ich, dass die dich rauswerfen, wenn du keine Abrufe von richtigen HTML-Dateien erzeugst. Ist irgendwie verständlich - die wollen ja an der bei Webseiten eingeblendetet Werbung verdienen.


    Auch gibt es welche, wo die maximale Dateigröße beschränkt ist (100 kB ist mir von einem bekannt), da kann es schnell eng werden.


    Lange rede, kurzer Sinn:
    Investiere lieber die paar Cent in eine richtig Domain!
    Empfehlen kann ich dir z.B. dieses Angebot:
    http://canhost.de/start/webspa…NI=Sonderangebote/Spezial


    Bei den Hoster liegen alle meine Seiten und der ist gut & günstig.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Als ich noch Windows verwendet habe, hatte ich WS_FTP.
    Die kostenlose Variante (es gibt auch eine "Pro" als Shareware) ist funktional, aber nicht besonders hübsch.
    Download z.B. über Chip:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8862735.html


    Für Linux tut's eigentlich der Konqueror selbst zuverlässig.
    Da einfach ftp: // blablub in die URL-Leiste eingeben und er fragt nach Benutzernamen und Paßwort.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Welchen Internetprovider hast Du?
    Viele stellen einem kostelosen WebSpace zur Verfügung. Ist zwar meistens nicht viel, aber als reine Datenspeicher reicht es in der Regel aus.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich empfehle Arcor. Dort gibt es kostenlos 25 MB Webspace ohne Werbe-Einblendung und es schert sich niemand darum, ob html-Seiten oder jpg für den Traffic verantwortlich ist. Als FTP-Programm benutze ich WS_FTP LE.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Ich empfehle Arcor. Dort gibt es kostenlos 25 MB Webspace ohne Werbe-Einblendung und es schert sich niemand darum, ob html-Seiten oder jpg für den Traffic verantwortlich ist. Als FTP-Programm benutze ich WS_FTP LE.


    Vielleicht bin im Moment blind,aber ich komme nicht zum Angebot.
    Ich bitte um einen Direktlink. Thx.

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich bin heute tatsächlich blind,ich habe es immer noch nicht gefunden :oops:
    (allerdings war ich nicht die ganze Zeit online)

    WXP - Firefox 1.0

  • Arcor:
    Auf der Startseite im Navigationsmenu links auf den Punkt "Registrieren" klicken... Wenn man sich für eine Freemail-Adresse "username@arcor.de" anmeldet, bekommt man automatisch 25 MB Webspace unter "http://home.arcor.de/username" zugeteilt. Zum Aktivieren der Homepage muss man nur ein paar Klicks machen und kann sie sofort auch per FTP nutzen. (Server = home.arcor.de)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Vielen Dank,das Konto ist eingerichtet.


    Muss schon sagen,ein klasse Service bietet Arcor an. . .



    Und auch das "Zubehör" ist schon besorgt. :)

    WXP - Firefox 1.0

  • windows hat doch auch das programm FTP standardmäßig installiert, wenn du mit console arbeiten willst :wink:


    Zitat


    Gibts leider nur für Windows, ist da aber SUPER!


    ich dacht es geht um windows, bei linux gibs ja auch ohne ende, und beim mac sollte es auch gute geben :) ... andere bs werden warscheinlich nicht in frage kommen :P

  • Zitat von Belly

    Bei kostenlosen ist es oft problematisch, wenn du nur Bilder etc. hochlädst.
    Bei tripod weiß ich, dass die dich rauswerfen, wenn du keine Abrufe von richtigen HTML-Dateien erzeugst. Ist irgendwie verständlich - die wollen ja an der bei Webseiten eingeblendetet Werbung verdienen.


    Kann ich so nicht bestätigen.
    Hab bei denen seit mindestens 5 Jahren meinen acc und noch nie ne index.html oder sonstiges draufgemacht.
    Dient jediglich als online Festplatte.


    Grüsse
    Evil

  • Zitat von judas

    tja ich hatte es so, bekam aber sogar nen mail das ich gelöscht werde...


    Wie nett wenigstens hat man noch die Möglichkeit seine Daten zu sichern...
    Macht sicherlich auch nicht jeder.

  • Zitat von Evildad

    Wie nett wenigstens hat man noch die Möglichkeit seine Daten zu sichern...
    Macht sicherlich auch nicht jeder.


    jo das habe ich mir auch nur gedacht, bei anderen services wird man kommentarlos gelöscht... und irgendwie kann ich ja auch tripod verstehen, die können den service nur mit werbung finanzieren und wenn dann keine möglichkeit besteht auf der seite werbung anzuzeigen ist sie natürlich nicht grade von nutzen