Beiträge von Shad0w

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    hiho panther
    hast vielleicht recht, aber wenn ich sowas "Ich weiß nicht, wie das Developerteam so einen SCHE** programmieren kann... ich versuche gerade meinen Daten zu retten, wird ne nette Nacht,
    also - Aufpassen!!!" höre, kommts mir einfach hoch *kotz*

    also ich weiß ja nicht was du für einen "SCHE**" (wie du es nennst) machst, aber an deinem problem is sicher nicht der firefox schuld :roll:
    schon lustig was die leute so alles schreiben.. :lol:
    wer zu blöd is mit seinem os umzugehen.. ^^
    und dann auch noch das mozilla team beschimpfen.. pff..

    Zitat von Dexter

    @ Shad0w


    hatte bis jetzt keine Problem mit dem eigenen DLM, nur eben das mit den RAR Dateien. Mit einem exterenen DLM kann ich zwar den Download mit dem IE umgehen, dafür hatte dann mit ihnen an anderen Stellen massig Probleme.


    welche version vom fb benutzt du denn? der dl manager vom 0.7er milestone ist zwar etwas unschön und macht z.b. mit rar's und anderen endungen die als txt dargestellt werden probleme, aber funtzt einigermaßen. aber der dl manager in der aktuellen nightly hat bei mir nur probs gemacht...

    Zitat von Dexter

    hat der schonmal funktioniert? :? RAR-Dateien musste ich bis jetzt immer per RK "Speichern unter ..." oder mit dem IE downloaden.


    ich auch...
    der neue dl manager is aber auch müll... macht dauernd ärger mit servern die refs checken...

    Zitat

    Eien Screenshot machst du mit der Taste PrtSc (PrintScreen), öffnest den IrvanView und drückst Strg+v. Dann hast du ihn drin. LinksAlt+PrSc gilt für das aktive Fenster.

    oder auf deutschen keyboards "druck"


    Zitat

    Statt IrvanView kannste auch jedes andere Grafikprogramm verwenden


    jupp, z.b. paint.. is bei jedem windoofs seit 9x dabei ;)

    Zitat von Panther

    @ Shad0w


    Es müssen nicht die Gehäuselüfter sein, die Dir den Schlaf rauben. ;)
    Was für einen CPU Kühler und welche Grafikkarte hast Du im Rechner ? Die sind je nach Modell auch sehr laut.


    hmm cpu kühler is 80mm low noise von ... mhhh wie hieß das nochmal.. ich glaub papst.. und graka is ati radeon 8500
    denke schon, dass es die gehäuselüfter sind.. netzteil is enermax und auch low-noise. wenn ich die gehäuselüfter aus hab, ist er eigendlich auch recht leise..

    Zitat

    ..zwei Low-Noise-Lüfter(auf CPU und Netzteil), so dass der Rechner (direkt neben meinem Bett) nicht zu hören ist.


    *neid*
    wenn mein pc an ist, ist schlafen unmöglich.. obwohl ich zwei (eigendlich low noise) gehäuselüfter im einsatz hab.. hab ich die aus isser schön leise *grml*


    Zitat

    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB [läuft bei meinem Bruder als XP 3000+ ]

    und nicht wakü? hast du denn geunlocked oder mit diesem neuen tool (bei dem man angäblich nicht unlocken muss) overcloaked? hab immer angst zu overcloaken, dass mein pc nimmer an geht *g*
    aber wenn nen 1700er auf nen 3000er kommt, sollte aus meinem 1800er auch noch nen bisschen was rauszuholen sein ^^

    grml du hast ja recht :\
    helfe aber doch gerne... und möchte ja auch, dass es jeder versteht *g*
    aber er fragt immer das gleiche und ich gebe immer die gleiche antwort... :/
    z.b. "was ist gui".. 10 sec googeln und er hätte die antwort gehabt...


    außerdem hat er angefangen unfreundlich zu werden :P

    Zitat

    hallo?
    das versuch ich doch!


    bevor man fragt, informiert man sich normalerweise aber wenigstens so weit wie möglich bei tante google.. und da hättest du auf alles ne antwort gefunden und noch vieeeel mehr


    Zitat

    wenn ich so dumm antowrten bekomme geht das nur schlecht...


    1. sei froh, dass du überhaupt antworten bekommst bei so dummen fragen..
    2. wie oft soll ich noch das gleiche sagen, dass du es verstehst? das kotzt mich halt langsam an, und da freundlich zu bleiben is schwer


    Zitat

    an was ich doch eigentlich nur wissen will ist folgendes:
    Kann ich mit dem Media Player Classic, von Anfang an alle WMP9-Files abspielen, sodass ich diesen nicht mehr brauche?
    Dass ich die Unterstützung von Formaten durch Codecs erweitern kann ist mir bewusst....
    Und ist der MPC ressourcenschonender als der WMP9?


    das habe ich ausreichend beantwortet. und zwar 3 oder 4 mal... mpc wenn du gui willst, mplayer wenn du minimum an ressourcen willst. [PUNKT]
    denk doch mal kurz nach... wenn du schon weißt, dass man sein OS (nicht die player) mit codecs erweitern kann, und du jetzt schon bestimmte sachen abspielen kannst, hast du dann die codecs schon oder hast du die codecs noch nicht?


    plz closed

    oh man... informier dich doch bitte mal über die thematik... was du hier schwafelst...
    das was ich geschrieben habe stimmt nicht nur halbwegs, sondern vollwegs...
    die codecs haben nichts mit dem player sondern mit deinem OS zu tun.


    Zitat

    inen vollwertigen ersatz für den wmp9, der ressourcenschonender ist und wenn möglich auch noch mehr abspielt. (jaja, ich weiß. nicht abspielt, sondern codecs zur verfügung hat )

    wie ich schon gesagt habe... am ressourcenschonensten ist der mplayer ohne gui. mehr brauch ich ja wohl nicht mehr sagen.. s.o. wegen den codecs.


    p.s. is nicht so schlimm zuzugeben, wenn man mal unrecht hat ;)

    Zitat von Snake

    und das wären deiner meinung nach? (jetzt sag nicht wmp9!)


    lol ^^
    also es kommt drauf an was du willst...
    mein favorit für windoofs is der mpc, zum previewen für halbfertige downloads vlc (da der sogar unentpackte images abspielen kann, also .bin, .iso, usw) und für linux ganz klar mplayer. da du so auf ressourcenschohnung aus bist, sollte dein favorit ganz klar mplayer sein, da du für den kein gui brauchst...

    schonmal was von der edit funktion gehört? :roll:
    wie oft soll ich dir das noch sagen... ein player braucht codecs um was abzuspielen... kannst du oder willst du das nicht verstehen? ob der player alles abspielen kann, hat (bis auf ein paar ausnahmen) nichts mit dem player zu tun, sondern mit den codecs die du installiert hast!!! nativ bringt fast kein player codecs mit... aber das was dein wmp bisher abgespielt hat, das spielt auch sicher mpc ab (da ja die codecs da sind).


    Zitat

    kannste mir n link für den geben? ist der auch so ressourcenschonend?


    langsam hab ich keinen bock mehr.. für was gibts google?
    weder der wmp, noch mpc oder vlc sind ressourcen fresser.. das ist alles nur blödes gelaber...


    Zitat

    Besser noch mehr, wie z.b. divx, real und quicktme formate.


    omg.. der wmp (natürlich auch der mpc) spielt das natürlich ab, WENN DIE CODECS DA SIND.
    für divx ziehst du dir den divx codec
    für real die schon genannte real alternative oder den open source real codec
    für quicktime den quicktime codec
    mit einem format hat das ganze nichts zu tun :wink: (.avi ist z.b. ein format, kann aber divx oder auch was anderes sein)


    wenn du möglichst viele codecs (warum auch immer...) willst, dann kannst du dich nach codec packs umschauen. aber eigendlich sollte man immer nur die codecs installieren, die man gerade braucht (is os freundlicher..)
    also nicht ein ganzes codec pack auf den rechner klatschen, sondern wenn ein film mal nicht läuft mit gspot (oder nem anderen codec viewer) schauen was für nen codec man braucht, ab zu tante google, 2 klicks weiter und schon hast du den codec.



    so genug.. schreib jetzt nichts mehr... ob du's mir glauben willst oder nicht... es liegt am codec, nicht am player.

    Zitat von Snake

    also seh ich das richtig, dass der mpc sozusagen eine schlanke version vom wmp9 ist?


    nein eben nicht... der mpc hat überhaupt nichts mit m$ zu tun! is open source...


    Zitat

    nterstützt der Media Player Classic eigentlich alles, was der Windows Media Player 9 auch unterstützt? (und ist er ressourcenschonender?)

    darauf habe ich auch schon geantwortet.. jeder player spielt das ab, wofür die codecs da sind (unterstützen gibt es in dem fall nicht).
    weder der mpc, noch der wmp noch sonst ein player kann xvid abspielen, ohne dass ein codec da ist. nur videolan kann eigendlich alles (nicht unbedingt fehlerfrei) ohne codec abspielen, da er direct show codecs dabei hat.


    Zitat

    basiert der mpc nicht auf den mplayer2?

    grml... wer lesen kann ist klar im vorteil.. :\
    der mplayer is wieder nen anderer (von linux portierter und da sehr beliebter) player...

    Zitat

    Ich suche nämlich einen guten Ersatz für den WMP9,der ressourcenschonend, leicht zu bedienen und multifunktionär ist.

    dann ist der MPC oder der Mplayer genau das richtige für dich ;)
    aber ein player spielt immer nur das ab, wofür er auch einen codec hat.... kannst dir auch mal vlc anschauen.. einfach googeln..
    achja der mpc isn sf project, also da schauen.


    greetz

    hiho
    fb unterstützt ja folgendes:
    Öffne Tab in den Vordergrund Shift+Strg+Link-Klick
    Öffne in neuem Fenster Shift+Link-Klick


    jetzt bin ich aber noch vom opera irgendwie "Öffne Link in neuem Fenster aber im hintergrund" gewohnt... gibts dafür auch nen shortcut in fb?


    cya