Frage zu Skype und Onlinespielen

  • Habe da ein kleines Problem
    wenn ich mit einem Freund über Skype telefoniere und möchte mit Ihm das gleiche Game online spielen, Medal of Honor, dann läuft bei mir alles extrem Zeitverzögert. Nach dem Klick dauert es ca. 4 sec. bis der Schuß fällt.
    Auch das Laufen ist zeitverzögert. Total nervig.
    Gehe ich allerdings alleine rein ist alles wunderbar.

    Mein System: Win WP prof., RAM 768 MB, AMD 2600; Sound onboard.

    Muß ich vielleicht irgendetwas freigeben oder voreinstellen?

    Wäre über eine Hilfe echt dankbar.
    Und bitte so erklären das auch ich als "nichtfachmann" es verstehen kann. :oops:

    Gruß
    Odiss

  • Hi Odiss,
    Skype ist zum telefonieren gedacht und nicht zum spielen :wink:
    Dank der hohen Sprachqualität verbraucht es aber auch viel Bandbreite, deswegen ruckelt es in Online-Spielen.

    Wenn du dich in einem Spiel mit anderen unterhalten/absprechen willst, ist Teamspeak genau das richtige.

    Download: http://www.goteamspeak.com/downloads.php (englisch)

    Frohe Ostern

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hi SuiRis

    habe aber gelesen, frag mich nicht mehr wo, daß viele Skype dem Teamspeak vorziehen da die Sprachqualität besser wäre.
    Bei meinem Kumpel läuft es ja auch einwandfrei. Nur mein Rechner macht da Zicken.

    Gruß
    Odiss

  • Was die Sprachqualität betrifft hast du auf jedenfall recht.
    Aber Teamspeak hat auch eine andere Zielgruppe. Es geht nicht um telefonieren, sondern darum das wenn man sich beim spielen unterhält, der Spielfluss nicht beeinträchtigt wird.
    Aber die Entscheidung liegt bei dir, für was du dich entscheidest.

    Zu Skype, da ich leider kein Skype besitze, kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen. SRY!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Skype hat die bessere Sprachqualität, das ist wahr, aber Skype frisst auch deutlich mehr Bandbreite und Systemressourcen.

    Teamspeak dagegen ist recht sparsam, so sparsam das sogar Modem-User über Teamspeak quatschen können. Allerdings hamse dann nicht mehr viel Bandbreite frei :lol: .

    Zudem hat Teamspeak den Vorteil das mehr als 5 Leute gleichzeitig miteinander quatschen können, bei Onlinegames mit vielen Spielern eine gute Sache.

  • Dummerweise kosten die Server, die man dafür braucht (z.B. für Clans) meinen Wissens nach etwa 50cent im Monat.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org