problem mit "in tabs öffnen"

  • wenn ich alle lesezeichen eines lesezeichenorders durch "in tabs öffnen"
    öffnen lasse sind alle anderen vorher geöffneten tabs weg und nur zb 3 neue tabs offen.

    wie kann ich den ff dazu bringen diese tab einfach an die vorhandenen anzuhängen ?

    am liebsten wäre mir eine nicht zu überladenen erweiterung für nur eben diese funktion.

    mfg
    stedenon

  • @ Minotauros

    danke für deinen wirklich hilfreichen tip

    der tab mix hätte sicher auch geholfen nur wollte ich ja so wenig wie möglich verändern
    da ja jede neue erweiterung das rsiko vergrößert sich mit bestehenden erweiterungen nicht zu vertragen

    mfg
    stedenon

  • Zitat von Minotauros

    Oder über "about:config" browser.tabs.loadFolderAndReplace auf false setzen.

    Bei mir scheint der 1.5 anders umzugehen mit dem Öffnen in tabs.
    An den Standardeistellungen vom 1.07 habe ich nichts per Hand verändert. Hier funktioniert das Öffnen prima und die neuen tabs aus den Lesezeichen werden hinten drangehängt.

    Beim 1.5 wird standard ersetzt - alle vorhandenen tabs werden geschlossen und die neuen gestartet. Diese Meldung kann vielleicht mal jemand ins englische bug-register tippen.
    Ich habe da nichts gefunden, aber mein Englisch ist hierfür zu littel.

    Die Einstellung FolderAndReplace steht im 1.07 einfach auf true und trotzdem startet der die neuen tabs hinter dem letzten.
    So weit ich es sehen kann, ist hierfür bei mir keine Erweiterung installiert die den Start hinter dem letzten tab erzwingen würde.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1

  • Wenn der Eintrag browser.tabs.loadFolderAndReplace bei meinem 1.5 auf false steht, hängt er die neuen Seiten hinten dran, wenn er auf true steht, erstetzt er die schon geöffneten Seiten. Er verhält sich also genau so wie das sein soll.

    Zitat von HarzG


    Beim 1.5 wird standard ersetzt - alle vorhandenen tabs werden geschlossen und die neuen gestartet.

    Was steht unter about:config des 1.5? Oder greifen bei Dir der 1.0.7 und der 1.5 auf das gleiche Profil zu?

    Zitat von HarzG

    Die Einstellung FolderAndReplace steht im 1.07 einfach auf true und trotzdem startet der die neuen tabs hinter dem letzten.
    So weit ich es sehen kann, ist hierfür bei mir keine Erweiterung installiert die den Start hinter dem letzten tab erzwingen würde.

    Welche Erweiterungen hast Du installiert?

  • da ist mir nichts bekannt. in tab mix plus kann man aber zum tab-kontextmenü einen eintrag namens "rechte tabs schließen" hinzufügen, so kriegst du die versehentlich geöffneten tabs schneller weg.

  • Hi Simon,
    hab gerade mal hier im wiki in den entsprechenden Einstellungen geguckt und nichts gefunden, was deinen Vorstellungen entspricht.
    Fürchte also, das geht nicht, was du willst.
    Hab aber nur mal schnell drübergelesen, kannst ja noch mal selbst gucken, vieleicht findest du ja was!

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn der Eintrag browser.tabs.loadFolderAndReplace bei meinem 1.5 auf false steht, hängt er die neuen Seiten hinten dran, wenn er auf true steht, erstetzt er die schon geöffneten Seiten. Er verhält sich also genau so wie das sein soll.

    Welche Erweiterungen hast Du installiert?

    Bij de installatie van Firefox staat browser.tabs.loadFolderAndReplace in 1.5 volgens mij standaard op true en bij de installatie van 1.07 standaard op false.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1

  • Zitat von HarzG

    Bij de installatie van Firefox staat browser.tabs.loadFolderAndReplace in 1.5 volgens mij standaard op true en bij de installatie van 1.07 standaard op false.

    Für die Nicht-Holländer unter uns:

    Soweit ich weiß, steht "browser.tabs.loadFolderAndReplace" bei der Installation von Firefox 1.5 standardmäßig auf "true" und bei der Installation von Firefox 1.0.7 standardmäßig auf "false".

  • Ich weiss jetzt nicht ob der Fuchs das standardmäßig mitbringt, aber TMP hat das mit am Bord.
    Ich meinte das allerdings etwas komfortabler(für mich zumindest). Und zwar mit 2 Mausklicks ohne den Mauszeiger auf ein Tab bewegen zu müssen, ihn mit rechts anklicken zu müssen und "Andere Tabs schließen" klicken zu müssen.

  • Also, einen Button von Haus aus, kenn ich nicht. Wie gesagt, mach ich das mit ner Mausgeste, bzw. Mausklick.
    Es gibt da aber eine Erweiterung, mit der man einen entsprächenden Script erstellen kann und den mit einem eigenen Button belegen kann. Ob das auch in diesem Fall so funktionieren kann, weiss ich nicht. Da müssen dir unsere Code/Script-Experten was zu sagen. Die Erweiterung heißt Greasemonkey und ist auf Extensions Mirror zu finden.
    Der Javascript dafür würde in etwa so aussehen:

    Code
    getBrowser().removeAllTabsBut(getBrowser().mCurrentTab)
  • Zitat von berend2805


    Für die Nicht-Holländer unter uns:

    Soweit ich weiß, steht "browser.tabs.loadFolderAndReplace" bei der Installation von Firefox 1.5 standardmäßig auf "true" und bei der Installation von Firefox 1.0.7 standardmäßig auf "false".

    Danke berend2805. War ich doch etwas zu impulsiv :? vorgestern.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1