Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3

  • Hallo zusammen,

    Die Funktionen sind toll, doch eine sollte man verbessern (wenn es geht).

    Ich habe als Startseite eine lokale Seite, die beim Start von Firefox geöffnet wird. Sie dient nur der "Verschönerung" beim starten des Browsers. Wenn ich nun auf einen Link klicke, geht ja ein neuer Tab auf (soll auch so sein).

    Die "Verbesserung:"
    Die lokale Startseite sollte automatisch geschlossen werden - so wie bei einer leeren Startseite (about:blank), da ich sie ja nicht brauche. Ich muß sie immer manuell schliessen.

    Könnte man dies integrieren? :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hi camel-Joe,

    hier wirst du keine fast keine Programmierer von Firefox und
    seinen Erweiterungen finden.
    Und bestimmt Sun Chun-Yen (Programmierer von Tab Mix)
    schon mal gar nicht. Aber über seine Seite :

    http://hemiolapei.free.fr/divers/tabmix/tabmix.html.en

    Kannst du ihm bestimmt diese Anregung geben :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich nehme mal an, daß diese Funktion nicht so ohne weiteres realisierbar ist.

    Was machst du, wenn du irgendwann in deine Firefox-Sitzung mit 7 (Beispiel) offenen TAB's das "Häuschen" anclickst, und damit deine Startseite im neuen TAB angezeigt bekommst. Was soll jetzt mit einem Link, Lesezeichen, Adresszeile gemacht werden? Im neuen Tab öffnen oder dann auch den einen TAB mit deiner Startseite überschreiben?

    Ich möchte dein Anliegen nicht "wegwischen", aber überleg mal bitte weiter.

    Was wird dann?

  • @ camel-joe

    Ich habe das Problem folgendermassen gelöst: In meine lokale Startseite hae ich einen Link zum Firefox-Forum eingebaut. Wenn ich auf diesen Link klicke, wird die Forum-Seite im gleichen Tab geöffnet, die lokale Startseite verschwindet.

    Wenn Du zu Beginn Deier Surf-Session immer auf die gleichen Seiten gehst, wäre das eine Lösungsmöglichkeit.

    http://at2907.roadrunners.lu/#Mein%20Firefox

  • Hallo Road-Runner,

    danke für den Tip. Doch leider sind meine Seiten verschieden.

    ABER! Die about:blank ist ja auch ein Html-Datei. Man müßte also nur den Quelltext bearbeiten können, das wäre es... :P

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly