Ich habe es vergessen, kann es aber weder löschen noch ein neues eingeben. Habe FF schon neuinstalliert, aber auch dann meckert FF, dass das MP nicht funktioniert. Was tun?
Masterpassword vergessen
-
Blaubier -
22. März 2005 um 21:39 -
Erledigt
-
-
Du gehst in den Profilordner und löschst die Dateien signons.txt und key3.db.
-
noch viel besser: geb
chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul
in die adresszeile ein (drück auf enter) und setz es da zurück.Gruß Hannes
-
@ Hannes
Deins geht schon einfacher, aber da ich mich mit der about:config überhaupt nicht auskenne, hab ich halt meine Lösung schnell ausprobiert und vorgeschlagen.
Glaub ich muss mal auf alle interessanten/wichtigen Codes und Antworten irgendwo archivieren, damit ich die später noch weiß bzw finde :wink: -
-
textbausteine sag ich da nur
aber sirius: das sollte keine kritik an deinem Beitrag sein, ich wollt nur noch alternativen anbieten
-
Zitat von HaMF
textbausteine sag ich da nur
aber sirius: das sollte keine kritik an deinem Beitrag sein, ich wollt nur noch alternativen anbieten
HaMF,
welches Programm nimmst du dafür. Ich suche noch eins was auch
richtig lauft. Benutze zur Zeit ShortCut für den AutoText, aber der
kack dauernd ab in letzter Zeit....:AOD:...
-
Ich hab von Roadrunner (?) http://www.grim-world.com/miek/ : Signature empfohlen bekommen
und das funktioniert schön mit meinem FF
Gruß Hannes
-
Dank Dir... werde ich mal ausprobieren
-
Zitat von HaMF
Ich hab von Roadrunner (?) http://www.grim-world.com/miek/ : Signature empfohlen bekommen
und das funktioniert schön mit meinem FF
Gruß Hannes
Ob ich Dir diese Erweiterung empfohlen hatte, weiss ich nicht. Ich kann aber bestätigen, dass sie perfekt mit dem Fuchs klappt.
3 Klicks, und schon steht z.B. dieser ganze Text da.
ZitatWas passiert, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest? Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem.
Wenn es nicht klappt, versuche es mit einem neuen Profil.
Safe-Modus ---> Klick
Neues Profil erstellen --->Klick
Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.
Ist doch wesentlich besser, als jedesmal den ganzen Roman zu schreiben.
Und man kann auch URLs einbinden, z.B. Profilordner
Ich kann jedenfalls jedem diese Erweiterung wärmstens empfehlen.
-
Achh ich bin so froh
Nun hat alles endlich einen Sinn *lach*
Es klappt .. Danke
Nun brauche ich endlich nicht mher die ganzen Workarounds
mühsam rauskopieren aus den Bookmarks nur um sie hier
zu posten ... Allem voran natürch deine Road-Runner/endschleimmodus *g*
...:AOD:...
-
doch, Roadrunner, du hast mir die Empfolen, du hattest nämlich genau den gleichen Textbaustein als Beispiel genommen wie gerade
-
Zitat von AngelOfDarkness
Lege sie dir doch ganz einfach als Bookmark ab ...
Ich habe nen eigenen Ordner "abouts und chrome" dafürNaja ich hab schon ein Ordner für solche Dinge und das stabelt sich nun alles möglich. Wollte eher sowas, wo ich nur die Codes hab, anstatt ellenlange Threads. :wink:
Wollte alles mit der AM-Notebook archivieren, aber nur die Pro-version unterstützt die Ordnerfunktion, aber die kostet 19 €Zitat von HaMFaber sirius: das sollte keine kritik an deinem Beitrag sein, ich wollt nur noch alternativen anbieten
Hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Achja ich heiß nicht sirius sonder SuiRIS, also grad andersrum :lol:Zitat von Road-RunnerOb ich Dir diese Erweiterung empfohlen hatte, weiss ich nicht. Ich kann aber bestätigen, dass sie perfekt mit dem Fuchs klappt.
Naja bei hat die Erweiterung alles andere als perfekt geklappt.
Wenn ich so einen Text reinschreibe, wird er einfach nicht abgespeichert.
Ich kanns ja gleich nochmal ausprobieren, aber dann auch mal im neuen Profil. (Habs mal vor 2 Wochen ausprobiert)