FireTune - Erster automatischer Firefox-Tuner

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • ja aber wo muß ich einen haken machen und wo nicht ich hab einen bei performance tweaks gemacht und bei fast computer /fast connection und dann tune it

  • stier
    Du machst auf alle Fälle ein Häckchen bei Performance Tweaks...,
    Desweitern machst du wenn du einen schneller PC mit einer schnellen Internetverbindung hast, ein Häckchen bei fast computer / fast connection. Wenn du eine andere PC-Konfiguration besitzen solltest, machst du das Häckchen stattdessen an der passenden Stelle.
    Danach klickst du auf den Button Tune it.


    Wichtig: Der Firefox muss geschlossen sein!

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux

  • Es ist sehr hilfreich, wenn man mal die beigefügte Hilfe durchliest, da steht nämlich genau drin, was das Tool wo und wie macht.


    Und da heißt es unter anderem, daß bei den Performance Tweaks u.a pipelining aktiviert wird, was aber schon bei verschiedenen Leuten zu Problemen beim Seitenaufbau geführt hat. Also kann man diesen Haken nicht pauschal empfehlen ...


    Ansonsten heißt Fast Computer: CPU ab 1,5 GHz und min. 512 MB RAM
    Fast Connection steht für DSL bzw. Funk-/Kabelnetzwerk.


    Analog heißt Slow Computer: CPU < 1,5 GHz und weniger als 512 MB RAM und Slow Connection bedeutet DialUp-Verbindung via Modem/ISDN.


    Im Zweifel hilft Ausprobieren, deshalb immer schön ein Backup vorher!


    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • *anmerk :


    Neue version ist draussen, guggstu hia ! Ich kann das Tool / Plugin... wie auch immer *fg, wirklich nur empfehlen, wichtig ist eben, wie oben schon erwähnt, das der FF nicht gestartet ist.


    ...gr€€tz from me :twisted:

    ...wurde ~~~ ZENSIERT ! ~~~

  • @ Danny
    Einfach mal ausprobieren und schauen, bei welcher einstellung er am schnellsten ist.
    Ich würde den auf schnellen Computer nehmen, aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren.

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS

    @ Danny
    Einfach mal ausprobieren und schauen, bei welcher einstellung er am schnellsten ist.
    Ich würde den auf schnellen Computer nehmen, aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren.


    Die einfachsten Lösungen sind oft die Besten! Wie wahr! Werd' ich mal testen!


    Noch 'ne Frage:
    Was ist eine slow Connection / slower Connection? (Modem/ISDN??)


    Oder einfach ausprobieren? :wink:

  • Komisch, komisch:
    Hab das alles über Ostern mal gecheckt und genau probiert:
    (Athlon 2200,WIN XP Prof,t-online, 56k-MODEM,FF1.0.2)


    Überraschenderweise kann ich am schnellsten mit der Einstellung
    SCHNELLER COMPUTER/SCHNELLE VERBINDUNG arbeiten!


    Ist doch eigentlich unlogisch???"Richtig" wäre doch SCHNELL/LANGSAM???
    Diese Auswahl bringt bei mir keine Veränderung!


    Was mir zum Thema tuning noch auffiel: der 1.0.2 läuft bei mir auch ohne tuning schneller als die Versionen vorher. Extensions habe ich kaum
    (reload every,adblock,ie view,tab mix)...


    Gruß

  • Firetune ist mittlerweile bei v0.7 angekommen!


    Zitat

    v0.7 - March 31st 2005 - Optimized features!


    ** Optimized the 'Performance tweaks common to all configurations' feature: we improved it to force Firefox to start rendering a page as soon as it starts receiving information
    ** Support for Russian and other non unicode languages
    ** Hungarian, Italian, Korean, Nederlands, Brasileiro, and Spanish language files added
    ** Some more code optimizations
    ** Updated helpfile

  • Es gibt da noch einen anderen FF-Tuner, den Flexbeta FireTweaker (leider nur auf Englisch). Kann man ja mal ausprobieren. Immerhin hat er auch eine Taste, um notfalls alle Einstellungen wieder rückgängig zu machen (Rollback).


    Guckst du hier: http://www.emilsoft.net/products/firetweaker.php