Suche externen Pop-up Blocker für Firefox

  • Nein eigendlich ein Normaler popup blocker da ziemlich viel nicht geblockt wird hatte früher den von ashampoo der war nicht schlecht der läuft aber mit Firefox leider nicht mehr.


    Mfg
    Steffen

  • Nicht geblockt? *WAS* wird nicht geblockt? Ich hab seit jahren kein Popup mehr gesehen.....

    Du hast nicht zufällig die TabBrowserExtension laufen? Oder PopupCount? Oder den neuen Firefox einfach über eine alte version drüber installiert, ohne dies zu deinstallieren?

  • bei manchen seiten wird, wenn man auf einen normalen link klickt, ein zusätzliches werbepop-up (oder sogar ein ganzes neues browserfenster mit werbung) angezeigt. die eigentliche funktion des links ist aber eine normale.
    bischen schwer zu erklären, ich habe gerade keine beispielseite zur hand.
    die ie-google toolbar hat sowas, glaub ich, geblockt.

    edit: einen externen pop-upblocker gibt es - glaube ich - nicht, steffen. edit2: scheinbar schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von cubefox (11. März 2005 um 21:43)

  • ich glaub auch, dass da was mit deinem firefox nicht stimmt!
    wenn ich ie benutze (muss ich manchmal) reg ich mich riesig über die popups auf! früher war das standard! mitlerweile neuland!

  • das glaub ich eigentlich nicht. es ist sehr selten dass man beim klick auf einen link weitergeleitet wird und gleichzeitg ein pop-up sieht, ohne dass es werbung ist. ich kann mir auch garnicht vorstellen wo sowas brauchbar eingesetzt werden könnte. und selbst wenn, der pop-upblocker hat ja eine ausnahmeliste und erlaubt das temporäre anzeigen von geblockten pop-ups.

    ich hab mich nicht geirrt, nur etwas kompliziert ausgedrückt. wenn ich ein beispiel haben würde, würdest du es gleich verstehen. das ganze wurde auch schon ein paar mal im forum besprochen.

  • du meist vermutlich das goldesel-ding. onclick-popups sind aber halt was, wo man einfach nicht blocken sollte.

    Ansonsten kann man ja mal hier testen:
    http://www.popupcheck.com/
    http://www.popuptest.com/

    Die Blockerfunktion greift in 95% aller (echten Popup-)Fälle. Wohl gemerkt. Geht um automatische Popups.

    Wer die onclick-dinger blocken will, kann ja mal mit WebWasher oder Proxomitron versuche. Dann würde ich aber auf Adblock usw. verzichten. Zuviele Programme davon gehen massiv zur lasten der geschwindigkeit.

  • bei steffens seite ganz unten, war so ein fall, den ich zu beschreiben versucht habe.
    die seite ist übrigens ganz schön derb, der firefox stürzte mir ab, als ich während dem laden die tabs wechseln wollte.