Threadsucht

  • Hallo!
    manchmal, wenn ich hier im forum bin, dann seh ich unten immer ne 2 zeilige liste mit usern! es gibt aber keine neuen threads! und es gibt auch mehrere minuten lang keine... dann hab ich immer das gefühl, dass alle auf dem aktualisieren button hängen, und sobald sie eine orangene statt eine weise seite vor dem thread bild sehen stürzen sich alle daruaf, und versuchen was zu schreiben......
    mir gehts da nicht anders
    *nur mal so feststell! mal sehen, obs bei dem thread hier auch funktioniert*

  • Bei mir läuft der Browser, da ich ihn beruflich nutze oft stundenlang. Wenn ich mich dann hier im Forum eingeloggt habe und mich nicht extra wieder auslogge, dann stehe ich immer als anwesend, auch wenn ich, je nachdem wieviel ich zu tun habe, manchmal 2-3 Stunden keinen Blick in das Forum werfe. So geht es vielleicht auch mit anderen usern.

  • Zitat von NightHawk56


    sorry for doppelpost


    Warum eigentlich immer diese Mischungen aus verschiedenen Sprachen??

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Da kann man jetzt dann auch schon fast philosophisch werden und fragen: Warum immer diese grauenhafte Rechtschreibung ohne Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion? Geht die Sprache, bedingt durchs Internet, den Bach runter? Können demnächst alle nur noch 1337 und eine anglistisch-versaute Sprache? Meine Meinung dazu ist: Ja.

  • Fehler macht natürlich jeder, aber hast recht, alles klein schreiben ist echt grauenhaft!
    Es wird halt alles schlimmer in Deutschland...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Libby

    Da kann man jetzt dann auch schon fast philosophisch werden und fragen: Warum immer diese grauenhafte Rechtschreibung ohne Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion? Geht die Sprache, bedingt durchs Internet, den Bach runter? Können demnächst alle nur noch 1337 und eine anglistisch-versaute Sprache? Meine Meinung dazu ist: Ja.


    *aehem*


    deutsche sprache-schwere sprache.


    die niederlaender kennen den unsinn mit der gross- und kleinschreibung nicht, da wird alles klein geschrieben mit ausnahmen wie namen, mitglieder der koeniglichen familie, der liebe gott usw. kleinschreibung bin ich gewoehnt.


    ich lebe seit fuenf jahren in den niederlanden, der gebrauch der shift taste ist verkuemmert und beschraenkt sich ausser in o.g. faellen auf sonderzeichen wie @ oder % usw.


    die deutsche rechtschreibung ist festgelegt im duden, der ist aber nur bindend fuer schulen und behoerden, alles andere ist privatsache. ich halte mich an das was ich gelernt habe auf der schule (alte rechtschreibung), und weigere mich auf neu deutsche rechtschreibung umzuschalten, vor allem weil die trottels aus meinem guten alten Cognac eine ordinaeren Koknak gemacht haben [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/sauer_2.gif] .


    was die umlaute angeht, ich habe hier eine internationale tastatur (US-NL), da gibt's keine umalute, die muessen ueber tastenkombinationen wie alt+... und andere fingerverrenkungen produziert werden. fuer das wort:
    Gänsefüßchen
    mit seinen 12 buchstaben habe ich mit meiner tastatur 21 anschlaege noetig...


    deutsche sprache-schwere sprache [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hä? ic blick grad nicht so richtig, was ihr über meine threads diskutiert!
    (wer steht denn auf welcher seite?) naja... auf jedenfall verkümmert bei mir die shift taste auch....
    bitte macht mich aufmerksam, falls ich mal ein wort das groß gehört, klein schreib....
    was ist denn an nerfts so schlimm? das sagt man halt so, da wo ich herkomm (tief schwäbisch)
    .... für falsch geschriebene sachen kann ich nix/will ich nix (absicht mit dem x) ich bin ein 14-jähriger fauler gymnasiast, der nix schreibt auser quelltext....

  • Zitat von agib


    was ist denn an nerfts so schlimm? das sagt man halt so, da wo ich herkomm (tief schwäbisch)


    nervt ist wohl die richtige variante :wink:


    libby gehts nur darum, dass die deutsche sprache verkümmert, was man auch am forum bemerken könnte.
    generell bin ich seiner meinung, aber in so einem forum, pffff, was solls ?