Die Datei/ konnte nicht gefunden werden!

  • Die oben genannte Meldung erhalte ich jedesmal(genau wie sie oben steht-mit diesem Strich drin)wenn ich eine meiner favoriten oder meine Startseite anklicke!
    Hab schon 3 mal neu installiert,aber nach 3 Tagen geht es wieder so los!
    Konnte im Forum dazu nichts finden-auch nicht unter Suchen!
    Kann mir da bitte jem,and was zu sagen?
    Hab nur Adblock als Erweiterung drauf!
    Mfg:Kadauz
    PS:Wenn ich meine Startseite(T-Online)manuell eingebe,klappt es auch nicht!

  • Das war das erste was ich versucht habe-aber ohne Erfolg!

    Wie schon gesagt-Es geht meistens 3 tage gut(hab vorgestern neu installiert-den FX)und dann spielt er verrückt!

  • Ja,adblock-aber daran kann es nicht liegen,denn es passierte auch als noch keine Erweiterung drauf war.
    Wenn es mir jetzt nochmal passiert,werde ich ganz auf die Mozilla suite umsteigen!
    Hab keine Lust immer alles neu zu machen!

  • Bis gestern hatte ich Ruhe damit,und jetzt geht der Mist wieder los.
    an den erweiterungen kann es aber nicht liegen(Adblock und Chrome Edit)denn dann hätte das Problem wohl jeder,und es ist ja auch nicht immer!

  • die speziell genannte fehlermeldung kann ich leider nicht nachvollziehen, den effekt habe ich jedoch auch gelegendlich. der browser rödelt dann ewig beim laden einer seite, die ansonsten problemlos erreichbar ist. grund dafür ist ein "knallevoller" cache. wenn die schose bei dir ein paar tage gut funktioniert und das problem dann plötzlich auftritt, könnte man in die gleiche richtung denken. bitte lösche mal den cache und evtl. cookies (Extras - Einstellungen - Datenschutz) und lade die betreffenden seiten noch einmal neu.

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Das mit dem cache und den Cookies hatte ich schon probiert,aber das hat mir nicht weiter geholfen.
    Ja,es war selbst beim Profilwechsel,obwohl es nicht der Sinn der Sache sein sollte das Profil wechseln zu müßen.
    Jetzt hab ich mal den 1.03 drauf gemacht.mal abwarten was passiert!

  • ff deinstallieren, rebooten und neu installieren. Profil vorher sichern!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Windows XP HE SP2, Centrino Pentium M 1,7GHz Notebook, Firefox 1.0, Mozilla 1.8.a6

    Gehe ich offline, so verschwinden nach und nach die Seiten aus dem Cache (nicht mehr über die Lesezeichen aufrufbar), manche nach Stunden, andere erst nach Tagen. Seltsamerweise nicht alle auf einmal.

    Der Effekt tritt auch bei Mozilla auf.

    Ich lösche nicht den Cache, auch nichts anderes. Der Cache ist auf 1,1 GByte eingestellt, muss also allemal groß genug sein für die paar Testseiten, mein Uraltcomputer mit MSIE und 30 MB Cache hat auf jedenfall keine Probleme damit.
    Das Problem besteht nicht nur bei der Startseite und ist auch sonst nicht auf spezielle Links beschränkt. Keine Firewall aktiviert. Cache leeren bringt keine Besserung.

    Ähnliche Probleme werden in dem Forumsbeitrag "Cache-Probleme" geschildert.

  • Mahlzeit PM! Weist du vielleicht ob es sowas wie den "idealen Cachewert" gibt? Hab schon hier und in anderen Foren verschiedene Werte bei den FF Freunden gesehen! Bei mir selber sinds 50000 KB!
    Übrigens! Hast du die Cacheeinstellung in about:config, die du oben vorgeschlagen hast, auch mal verändert? Gabst danach positive Veränd. bei dir?

  • Den idealen Cachewert gibt es nicht!
    Ich bin bis jetzt immer ganz gut mit dem Default-Wert hingekommen.
    Hängt natürlich davon ab, wieviele Seiten du aufrufst und wie groß die sind usw..
    Wenn man nur wenige Seiten lädt und sowieso oft aktualisiert, dann reicht auch weniger.
    Und wenn man viel Offline unterwegs ist sollte man ihn vielleicht etwas höher setzen.

    Bei der Cache-Aktualisierung kann die Einstellung 0 oder 2 einen Geschwindigkeitsgewinn bringen. In manchen Fällen wird der Cache aber auch öfter bei Wert 0 geleert als in der Standardeinstellung.
    Bei Wert 2 wird der Cache gar nicht mehr automatisch aktualisiert, sprich man hat oft alte Seiten und muss diese dann von immer von Hand aktualisieren..

    Probiers aus! Was bei dir am Besten klappt!

    Ansonsten wenn es dir um die Geschwindigkeit geht, probier mal FireTune (Link)!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Abends!
    Auf die Gefahr hin,etwas begriffsstutzig zu erscheinen,für mich nocheinmal zum MitMeißeln.

    mundus:

    Zitat von mundus

    Gehe ich offline, so verschwinden nach und nach die Seiten aus dem Cache (nicht mehr über die Lesezeichen aufrufbar), manche nach Stunden, andere erst nach Tagen. Seltsamerweise nicht alle auf einmal.


    Ich stolpere da über "Lesezeichen","offline" und "cache":

    Die Lesezeichen werden als Url in "bookmarks.html" gespeichert und bei
    Aufruf imho* von dort geladen - nicht zwangsläufig aus dem cache.

    Ob sich ein Zusammenhang zwischen "Lesezeichen" und "cache" so
    direkt herstellen läßt ,ist für mich mehr als fraglich.

    Allerdings muß ich gestehen,das mir bislang niemand begegnet ist,der den
    FireFox-Cache auf 1,1 GigaByte gesetzt hätte.

    Zum Speichern kompletter Webseiten empfehlen sich eher externe
    Programme oder Erweiterungen.
    P.
    * imho = in my humble opinion - meiner bescheidenen Ansicht nach.