Langsam gewordenes laden

  • Zitat von SuiRIS


    Alle weiteren ist eine Ergänzung zum ersten Code:

    2.Code
    --> schneller Computer und schnelle Internetverbindung (DSL

    3.Code
    --> schneller Computer und langsamere Internetverbindung (kein Modem, sondern langsameres DSL/Kabelverbindung)

    4.Code
    --> schneller PC und langsame Internetverbindung


    über Code 4 steht aber eigentlich im entprechenden Thread : Slow Computer, Fast Connection

    also hast du dich wohl verschrieben oder?


    @SuiRIS_

    mein Pc: AMD 1,47 GHZ, mit 512 DDR-RAM
    also ich persönlich rechne den nicht zu einem langsamen Pc... aber da es inzwischen ja viel schnellere gibt, wollte ich mal nachfragen..
    außerdem verstehe ich von den Codes, die ich in die User.js einfüge genau 0,0 - aber Hauptsache es hilft;)

    bin gerade am Probieren,
    denke Code 3 ist der richtige für ISDN (keine Kanalbündelung aktiv bei mir!!) und meinem Pc

    ist der Code 3 wirklich nur für langsame DSL Verbindungen gedacht?


    Code 4 habe ich noch nicht probiert,
    Code 5 scheint zu langsam...

    geht übrigens wirklich einfach über die user.js :D


    Edit:

    stimmt es, dass ich über den Parameter (<-- stimmt das Wort??)

    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8 );

    dass hierüber bestimmt wird, wieviele Grafiken versucht werden gleichzeitig zu laden?
    pipelining ist ich (soweit ich mit meinem begrenzten Wissen weis) dafür zuständig, richtig??

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Neuanfang
    stimmt hab mich verschrieben bzw ich habe einen Code vergessen.
    also du kannst deinen PC ruhig zu den schnellen zählen, hab ich auch mit meinen 2 GHz und 512 DDR-Ram.
    Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht die Bedeutung von jedem code... :wink:


    Also ich denk auch dieser code wäre der richtige:


    Zitat

    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8 );

    Ich glaube gelesen zu haben, das damit die Anzahl der maximalen Downloads gemeint ist.. (drauf wetten würd ich aber nicht! :wink: )

    Ich schau mal ob ich den Beitrag noch auffinden kann und editiere in dann noch dazu.

    Edit: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…tuning&start=15

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS

    Ich glaube gelesen zu haben, das damit die Anzahl der maximalen Downloads gemeint ist.. (drauf wetten würd ich aber nicht! :wink: )


    Kommt darauf an, was man unter Downloads versteht. Direkt übersetzt hießt es ja sowas wie 'maximale Anfragen über Pipelining' was es auch ein bischen besser trifft: Es weden zwar Sachen runtergeladen, aber nicht über Deinen Downloadmanager, sondern nur in den Browsercache zwecks Darstellung im Browserfenster.
    Wichtig!:

    Code
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8 );

    kann zu Problemen mit der Graphikdarstellung führen, Bilder werden dann unvollständig geladen. <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=98578#98578">Hier</a> hatte ich mal ein bei meinem Computer reproduzierbares Problem damit beschrieben. (--> Meine problemlose Einstellung: ...maxrequests=2)

  • Zitat von H-P

    Das ist mir alles zu kompliziert, Code hin, Code her, Deinstallation alte Version, neue Version drauf und fertig, mal abwarten, ob es das bringt


    also wenn man das alles über about:config macht, dann fände ich das auch zu aufwendig...

    aber über die User.js Datei ist das wirklich spielend einfach.

    Texteditor auf, die Codes reinkopiert, speichern im Profil und fertig
    und will ich einen anderen Code ausprobieren, überspeichere ich einfach die alte User.js Datei

    also eigentlich nicht aufwändig.


    Bazon Bloch:

    danke für die Info :)

    zu deinem Link:
    hatte mal auf einer gewssen Seite (fängt mit "c" an und hört mit "hip" auf ;) bestimmte Einstellungen gelesen, und die einfach übernommen ...
    danach ging nix mehr anständig, vor allem die Bilder wurden schlecht oder gar nicht geladen - war mir eine Lehre
    unter anderem war da für "network.http.pipelining.maxrequests" ein Wert von 100 als empfehlenswert angeben :roll:

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Ich hab jetzt mal deinstalliert (nur deinstalliert keine Ordner gelöscht) und den Optimizer auch in Gang gebracht, die Lesezeichen sind geblieben, das ist schon mal gut, aber wirklich schneller auch nicht, er lädt, das geht schnell, dann bleibt die Seite kurz stehen und lädt wieder, das Gelbe vom Ei ist das immer noch nicht.

  • Jetzt lese ich, daß der Download auf der Optimizer Homepage eingestellt wurde, weil das wohl nicht optimal war, ich kann user.js aber nicht öffnen wegen Laufzeitfehler, was ist denn da nun wieder passiert? :?::?::?:

  • Wenn man sich im Forum so umschaut, wäre es wohl besser gewesen kein Update zu fahren, es steht auch nirgendwo so richtig, wie man es korrekt handhabt, oder hab ich da was übersehen, ich würde am liebsten wieder das Updatze rückgängig machen, geht das denn überhaupt?

  • Zitat von H-P

    Wenn man sich im Forum so umschaut, wäre es wohl besser gewesen kein Update zu fahren, es steht auch nirgendwo so richtig, wie man es korrekt handhabt, oder hab ich da was übersehen, ich würde am liebsten wieder das Updatze rückgängig machen, geht das denn überhaupt?


    wieso sollte das nicht gehen?
    einfach Version 1.0 auf deinen Pc laden

    zum Beispiel von hier Firefox 1.0 exe-Datei
    oder zip-Datei

    die Version 1.0.1 deinstallieren,
    und Version 1.0 von Festplatteinstallieren

    denke mal deine gesamten Einstellungen (Erweiterungen, Themes, Profilordner und so weiter) müssten erhalten bleiben/ kannst du übernehmen - 100% sicher bin ich mir aber nicht, weil ich ja selbst noch neu bin


    aber zum Thema:

    hab nun diesen Code übernommen ( + die Grundeinstellung):

    user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 3000000);
    user_pref("content.maxtextrun", 8191);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("network.http.max-connections", 32);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 8 );
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 8 );
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);

    allerdings habe ich ähnliches "Problem" wie H-P:
    die Seiten lädt sehr schubweise.
    mein Eindruck ist, damit wird zuviel versucht zu laden, und meine Internetverbindung (ISDN, ohne Kanalbündelung) kommt nicht hinterher.

    welche Parameter sollte ich mal probieren zu verändern, ums mehr an ISDN anzupassen?? denke an und für sich passt sonst dieser Code.

    Danke für Antworten

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Hallo, ich werd mal die neue Vers. 1.0.1 erst deinstallieren und dann die alte Vers. 1.0 wieder installieren, dann hoffe ich das auch der Laufzeitfehler wieder futsch ist und dann werde ich abwarten, bis die neue Vers. "läuft", mir ist das auch egal ob neu oder alt, wenn ich nur vom Internet Expl. weg bin

  • Zitat von H-P

    Hallo, ich werd mal die neue Vers. 1.0.1 erst deinstallieren und dann die alte Vers. 1.0 wieder installieren, dann hoffe ich das auch der Laufzeitfehler wieder futsch ist und dann werde ich abwarten, bis die neue Vers. "läuft", mir ist das auch egal ob neu oder alt, wenn ich nur vom Internet Expl. weg bin


    hallo,

    hab auch mal für dich nach der Anleitung gesucht, wie man am besten von 1.0 auf 1.0.1 vorgeht. hier lang bitte : :)

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    EDIT: habe gerade gemerkt, ist die Beschreibung für das Update auf Version 1.0!!

    für update auf 1.0.1 wurde leider nur was englisches gepostet :
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=16208&start=0


    Ps: ich habe überhaupt keine Probs mit der Version 1.0.1 ...

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Jo danke, das kenne ich, das ist mir zu kompliziert, auch wenn ich das schon zehnmal rauf und runter gelesen habe, ich hab auch Angst, daß ich meine zahlreichen Lesezeichen (Favorizen) verliere, da steckt eine Menge Arbeit drin. Ich warte ab, bis eine "einfache" Installation möglich ist

  • hallo,

    wo sind die Profis, die sich damit auskennen? :wink:
    weis jemand Rat, hat jemand Tipps für mich?


    H-P:
    frag doch mal kurz hier im Forum nach, ob die erhalten bleiben bzw. was du machen musst.
    also ich denke, musst einfach deinen ProfilOrdner (*.default) unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles kopieren, dann 1.0.1 deistallieren komplett(!) und Version 1.0 installieren und den Profil Ordner wieder reinkopieren - und schon müsstest du alles wieder haben

    aber wie gesagt, zur Sicherheit frage mal nach

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • H-P Betreff der Neuinstallation von 1.0.

    1. Unter C:\Programme\Mozilla Firefox den Ordner Plugins und Searchplugins sichern.

    2.Sichere vorsichtshalber dein Profil ebenfalls. (Mit sichern ist gemeint den betreffenden Ordner an einen anderen Ort zu kopieren)

    3.Deinstalliere deinen Firefox 1.01 über Systemsteuerung.

    4. Installiere Firefox 1.0

    5.Kopiere den Ordner Plugins und Searchplugins zurück in C:\Programme\Mozilla Firefox.

    6.Starte deinen Firefox

    Deine Einstellungen müssten normalerweise alle erhalten geblieben sein.
    Wenn nicht den Inhalt des gesicherten Profilordners ins neue Profil kopieren.

    Probier mal!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Ich werd hier langsam irre, nichts klappt, zunächst habe ich alles was den Namen Mozilla hatte auf CD kopiert, damit das erhalten bleibt, dann habe ich 1.0.1 deinstalliert und die Festplatte kpl. gelöscht, was nur irgendwie mit Mozilla zu tun hat bzw. hatte, dabei auch die Anwendungsdaten. Neustart gemacht, alte Vers. 1.01 installiert und "plugins" und "searchplugins" zurück kopiert (die datei npul32.dll dabei nicht kopiert, wie beschrieben). Bokkmarks zurück kopiert, trotzdem sind die Lesezeichen weg. Wahrscheinlich sind auch meine Kennwörter weg, die gespeichert waren z.B. für ein Forum und dergleichen. Ich komme auch nicht klar mit der Anleitung die hier im Forum geschrieben steht z.B. http://po.bric.de, bei mir geht die Seite ins Leere, da ist nichts, oder auf Start gehen : -> ausführen "%appdata%/mozilla", das muß falsch geschrieben sein, was sollen die % Zeichen??? Das ist alles kuddelmuddel oder für Studierte, ich bin Otto-Normalanwender

  • Das mit dem %appdata% geht nur mit WindowsXP (und evtl. 2000).

    Wenn das mit dem Bookmark-zurückkopieren nicht klappt, dann geh Lesezeichen->Lezeichenmanager->Datei->Importieren
    Wähle dort bei datei die bookmarks.html aus, in der du die bookmarks gesichert hast.

    Das mit po.bric.de ist bekannt, und liegt an einem Fehler auf der Seite. Dort ist nur erklärt, wo sich der Profilordner befindet.

  • Zitat

    Ich komme auch nicht klar mit der Anleitung die hier im Forum geschrieben steht z.B. http://po.bric.de, bei mir geht die Seite ins Leere, da ist nichts


    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16441

    Zitat

    Bokkmarks zurück kopiert, trotzdem sind die Lesezeichen weg


    hast du deine Lesezeichen(bookmarks.html) in dein neues Profil kopiert?

    Zitat

    Wahrscheinlich sind auch meine Kennwörter weg, die gespeichert waren z.B. für ein Forum und dergleichen


    Für deine Passwörter kopierst du die Datei "signons.txt" ins neue Profil.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Besten Dank, ich muß jetzt erstmal eine Pause machen, die letzten Infos von SuiRis sind hilfreich, auch danke an Neuanfang, übrigens habe ich WinME und die meistens hier haben wohl XP, deshalb evtl. auch die Sache mit % usw., mein Kopf raucht, bis später..