Beiträge von Neuanfang

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    du lässt 60 Tage lang die Seiten speichern, die du besuchst?


    dann hast du soweit ich das verstanden habe ja nen riesigen Cache eingestellt.... und soweit ich weis lähmt ein zu großer Cache die Geschwindigkeit.
    ich denke daran liegts, dass es ewig lange braucht bis du was geladen hast (so interpretier ich deine Aussage dass du mehrmals klicken musst, bis was lädt - wird wohl so lange laden).


    aber warten wir mal ab was die wirklichen Browser Profis zu deinen Einstellungen sagen

    Zitat von bugcatcher

    Man kann den Referer auch direkt im Firefox deaktivieren.


    Einfach über about:config den Wert der Variable network.http.sendRefererHeader auf 0 setzen.


    n´abend,


    nein genau das will ich ja nicht haben. er soll ja weiter gegeben werden.




    boardraider: hmm ok.



    kennt jemand sowas wie ein Testseite, mit deren Hilfe man überprüfen kann ob der Referrer geschluckt wird? mein Lesezeichen gibts leider nicht mehr

    Zitat von boardraider

    Ne die brauchst du in dem Fall nicht. Denk daran, auch Desktop-Firewalls oder Proxies können Referrer schlucken. Kannst dem ja mal nachgehen. Sonst nenn einfach die Seiten, dann werfen "wir" mal einen Blick darauf.


    hallo boardraider,


    danke dir nochmal für die Auskunft.


    guter Hinweis mit den Desktop Firewalls und Proxies! beides benutze ich nicht. wie sieht es mit der Windows Firewall aus? kann die den Referrer schlucken?

    Zitat von boardraider

    Die Gegenfrage hatte schon einen Sinn. Hast du den Wert 2 eingetragen bzw. diesen nicht verändert, wird der Referrer übertragen. So wie es in der verlinkten Seite steht. Ausnahmen sind afaik keine vorgesehen. Wenn du Probleme auf Seiten hast, dann nenn diese.


    RefControl bietet sich an um selektiv den Referrer zu übertragen. Ich blockiere ihn bspw. grundsätzlich und lasse ihn nur in Ausnahmefällen durch.



    ich persönlich habe keine Probleme, sondern die Webbis der Seiten sagen der Referrer wird nicht übertragen. ich merke nichts.


    ok also folgere ich aus deiner Antwort, dass ich die Erweiterung eigentlich nicht brauche.


    Danke dir für deine Antwort

    Zitat von boardraider



    hi, schön wenn ne Frage mit ner Gegenfrage beantwortet wird. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dann hätte ich nicht gefragt :wink::wink:


    wieso es nicht übertragen werden sollte: angeblich funktioniert das bei einigen Seiten nicht, warum auch immer. ich bin jetzt davon ausgegangen dass es scheinbar Ausnahmen gibt, bei denen der Referrer eben nicht übertragen wird. deshalb habe ich überlegt ob ich die Erweiterung refcontrol installieren sollte.

    hallo,


    ich hänge mich an den Thread hier, weil der Titel ganz gut passt...


    meine Frage: ich nutze den FF 2.0.0.2
    auf einigen Seiten, die ich benutze muss der Referrer übertragen werden. soweit ich weis, geschieht das auch wenn in der about:config steht:


    network.http.sendReferrerHeader Wert = 2


    stimmt da meine Information?
    oder wird nicht immer der Referrer weitergegeben unter bestimmten Umständen? wenn ja welche sind das?

    hier bitte nur Fragen zum Firefox :)


    also langsam:
    welche Version des Firefox hattest du auf deinem Pc
    und auf welche Version hast du geupdated??


    wie hast du das Update gemacht?? manuell oder per Auto Update??


    erst mal musst du diese Fragen beantworten sonst kann dir keiner helfen.

    Zitat von CyberNetic

    Es würde reichen wenn man allein die Tonausgabe vom Browser selbst ausschalten könnte ohne irgendwas von der Page blockieren zu müssen.
    Auch eine art Lautstärkeregelung wäre vielleicht nicht schlecht.


    jo genau.
    entweder "einfach" den Browser komplett stumm schalten oder eben den Ton regeln können... das wäre genial.

    sorry falls die Frage blöd klingt (oder es ist :wink: ):


    so ganz verstehe ich folgendes nicht, bitte klärt mich mal kurz auf falls es hier passt (sonst gerne auch per PN):


    gibt erst seit heute wenn ich das richtig verstanden habe, offiziell das Update auf Firefox Version 1.5.0.8. und warum wird dann unter http://www.firefox-browser.de schon eine neuere Version, nämlich 2.0 angeboten?? und nicht erst mal die 1.5.0.8??

    Hallo,


    ich höre gerne mal Internetradio oder MP3s während dem Surfen. und richtig nervig ist es dann, wenn auf einmal auf Internetseiten der Sound das Lied zerstört, beides gleichzeitig kommt. :?


    kann man im Firefox irgendwie oder irgendwo den Ton ausschalten? oder kennt ihr ne Erweiterung, die dafür geeignet ist?



    Gruß Neuanfang

    Zitat von ostsee

    Moin.
    Ich nehme an, dass hier eine allgemeine Update Aufforderung vorliegt.
    Ich habe vor kurzer Zeit manuell von 1.5.0.7 auf 2.0 "upgedatet".
    Nun diese auto. Meldung für das updaten auf 1.5.0.8.
    Für manchen User sicherlich irreführend.



    genau die Meldung hatte ich eben...
    da ich zufällig schon weis, dass es den FF 2.0 schon gibt, bin ich auch kurz irritiert gewesen.

    Hallo,


    nutze seit kurzem die deutsche FX Version 1.5...und im FX 1.0.7 hatte ich die Erweiterung "unhide passwords" installiert, die ich geliebt habe. gibts die (oder eine ähnliche) auch für den FX 1.5 schon??


    oder kann man in dieser Version vielleicht über die about:config Einstellungen die Passwörter sichtbar machen??