Werbung abschalten?

  • Hallo,

    es gibt manchmal, eigentlich ziemlich oft, animierte Werbebanner auf verschiedenen Websites, die auch wenn es keine Pop-up-Fenster sind auf dauer sehr anstrengen.

    Gibt es eine Funktion, die so was abschalten könnte?

    Das wäre sehr behilflich.

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

  • Es gibt die Erweiterung Adblock, die nützt aber ohne Filter herzlich wenig. Call911 hat da einen ziemlich guten. Ich hab noch das ganze um den Filter Intellitxt erweitert.

    Das in eine TXT Datei kopieren und in Adblock importieren nachdem du selbiges installiert hast.

  • Zitat von jeghelmi

    In meinem Firefox fehlt komischerweise der Button zum Instalieren der herununtergeladenen Erweiterungen...

    ??

    Um hier ein Bild einzubinden, must Du es auf Deinen Webspace hochladen. Wir haben keinen Zugriff auf Deine Festplatte.

    Um jetzt ohne Bild zu wissen, was genau fehlt, ist schwierig.

    Könntest Du mal kurz beschreiben, was genau passiert, wenn die Erweiterungen installieren willst.

    Infos zum Thema Erweiterungen installieren ---> Klick

  • Zitat

    In meinem Firefox fehlt komischerweise der Button zum Instalieren der herununtergeladenen Erweiterungen...

    Der fehlt nicht nur bei Dir.......der fehlt bei uns allen. :)
    Diesen Button findest Du nur im Thunderbird

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Der fehlt nicht nur bei Dir.......der fehlt bei uns allen. :)
    Diesen Button findest Du nur im Thunderbird

    Tatsächlich!

    Das ist mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen.

    Ich hatte bei der Frage auch eher an den Button 'Jetzt installieren' gedacht, der im Installationsfenster kommt.

  • Danke für Tipps...

    Ich habe versucht diese Erweiterung zu installieren (hab einfach die Datei mit dem Mousezeiger ins Erweiterungsfenster verschoben) Darauf ist volgende Mitteilung aufgetreten:

    Zitat

    Adblock 0.5.2.0.39 konnte nicht instaliert werden, da es nicht kompatiebel mit dieser Firefox Version ist. (Adblock 0.5.2.0.39 ist nur zu Firefox Version 0.7 + bis .10+ kompatibel)

    Was soll ich denn jetz damit tun?

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

    Einmal editiert, zuletzt von jeghelmi (2. März 2005 um 18:03)

  • Schon instaliert. :D

    Einfach klasse!!

    ich habe nur nicht verstanden mit der Textdatei hier oben. Ansonsten wie man die Werbung manuel abschalten kann - habe ich schon ausprobiert.

    Vielen vielen Dank!':o

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

  • Ich versuch dir nochmal zu erklären:

    1. Du erstellst eine Textdatei (rechtsklick z.B auf dem Desktop > neu > textdokument)

    2. Du kopierst diesen code ins textdokument


    3. speichere das Textdokument ab

    4. Gehe auf extras > erweiterungen > doppelklick auf adblock > Adblock Optionen > importiere Filter > wähle deine zuvor erstellte textdatei aus >
    klicke auf öffnen > ok

    ---> fertig is!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • *matrix* <-- schau gern matrix, und wenn ich auf ne seite düber geh, will ich auch die bilder sehn ;)) abgesehen davon hab ich meinen eigenen filter und brauch die liste nicht ;)

    EDIT: *ebay* und auf ebay bin ich auch aktiv lol

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Scott63

    ...aber manchmal kommen sie mir zu aufwendig vor.
    *pagead*
    *pagead2*

    Auch in deiner Filterliste sehe ich noch eine Optimierungsmöglichkeit. Der Stern heißt in dieser Schreibweise doch "egal, was danach kommt", oder?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • 2SuiRIS
    genau so habe ich gemacht, wie du beschrieben hast. nichts hat sich geändert. Also, keine reaktion vom Adblock.

    Das ist aber kein grosses problem, ich denke, ein Filter manuell zu erstellen
    ist nicht schwer.
    : - )

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)

  • Ich habe hier aber noch eine Frage. Wenn ich z.B. über freenet ins internet gehe, automatisch lädt sich die freenet-seite.

    Mit dem Kopieren der Adresse dieser Seite in den Adblock-filter habe ich das problem nicht behoben.

    Kann man etwas gegen machen?

    Firefox Version 1.5
    (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5)