Hallo FF Freaks !
Suche noch eine Erweiterung mit der man in der *Navigations-Symbolleiste* die Überschriften verändern kann also zB den Ordner **Ansicht** in Ordner **Sonstiges** "umschreiben" oder **Extras**
in **Spezial** usw.
TNX schon jetzt !
Hallo FF Freaks !
Suche noch eine Erweiterung mit der man in der *Navigations-Symbolleiste* die Überschriften verändern kann also zB den Ordner **Ansicht** in Ordner **Sonstiges** "umschreiben" oder **Extras**
in **Spezial** usw.
TNX schon jetzt !
Hi,
schau mal hier
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php
Erscheinungsbild verändern >>> Menü- und Befehlsnamen verändern
Farner
TNX für die Hilfe !
Hab es hinbekommen mit dem Speedcommander.
Kennst jemand vielleicht ein Freewareprogramm mit dem man gepackte Dateien editieren kann ?
Der Speedcommander hat eine Testzeit von 60 Tagen.
Schau Dir mal IZArc an ---> Klick
Danke für den Tip !
Hab *IZArc* eben ausprobiert, damit gehts leider nicht. Änderungen in der gepackten Datei werden nicht gespeichert.
Ansonsten scheint es ein gutes Archivierungspx zu sein, welches etliche Formate unterstützt.
Hallo,
evtl. 7-ZIP
http://www.soeren.ws/7z/
ZitatDie Hauptmerkmale von 7-Zip sind:
* 7-Zip ist freie Software und steht unter der GNU LGPL
* Unterstützte Formate: 7z, ZIP, ARJ, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, RPM und CPIO.
...
...
* Lokalisierungen in 40 Sprachen
cu
Wawuschel
Auch noch meinen Senf dazugeb: http://www.tugzip.com/
Supports ZIP, 7-ZIP, A, ACE, ARC, ARJ, BH, BZ2, CAB, CPIO, DEB, GCA, GZ, IMP, JAR, LHA (LZH), LIB, RAR, RPM, SQX, TAR, TGZ, TBZ, TAZ, YZ1 and ZOO archives.
Supports BIN, C2D, IMG, ISO and NRG disc-images.
Create 7-ZIP, BH, BZ2, CAB, JAR, LHA (LZH), SQX, TAR, TGZ, YZ1 and ZIP archives.
(Was es nicht alles für Komprimierungen gibt...)
Danke für den Tip, aber es unterstützt leider nicht das *JAR-Format*, welches dafür notwendig wäre.
Ich schau es mir aber trotzdem mal an.
Meinte jetzt *Wawuschel* das ging so schnell eben :roll:
TNX *Master X* ! Werd es gleich ausprobieren
Mit TUGZip gehts auch nicht *heul*
Aber ein alter PC-Freak will mir was schicken, wenn es klappt, meld ich mich nochmal.
JARs sind einfach nur umbenannte Zip-Archive, und sollten mit jedem anständigen zip-Fähigen Archivierungsprogramm geöffnet werden können.
Unter Windows benutze ich für solche Zwecke WinRAR.
es geht nicht nur ums öffnen sondern ums bearbeiten, sorry. ( Eine gepackte JAR-Datei mit irgendeiner untergeordneten Datei darin eben zu verändern )
es gibt viele Programme eine ZIP-Datei zu öffnen, schon mit viel wenigeren eine JAR-Datei zu öffnen & eben ganz wenige um eine JAR-Datei auch noch zu bearbeiten ohne Fehler im gepackten Zustand, das sie entpackt auch noch funktioniert!
und "JAR`s" sind auch keine umbenannten ZIP-Archive sondern spezielle Packdateien. ( ZIP hat sich so eingebürgert für gepackte Datei, obwohl ZIP nur ein Format von vielen ist )
WinRAR hab ich noch nicht probiert, das kommt dann als nächstes.
Hab aber jetzt die Lösung bekommen. Wen es interessiert bitte *privat* melden.
Also, ich bin mit schon ziemlich sicher, dass die jar-Dateien (jedenfalls die für den Firefox) umbenannte ZIP-Archive sind. Kannst die ja einfach mal in .zip umbenennen, und mit irgendeinem X-Beliebingen Zip-Programm öffnen. :wink:
Und wieso willst du die unbedingt bearbeiten? Kannst du die nich einfach entpacken, bearbeiten, und nachher wieder packen?
EDIT: Naja, da du die Lösung hast, is die Diskussion ja eigentlich sinnlos :p
ja klar :lol: & dann hat er sich umsonst so eine Mühe gegeben
nochmal
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php
probier aus so wie ich es gemacht habe, wenn Du magst; dachte vorher auch es geht viel einfacher.
Aber gepackte "Unter-Dateien" bearbeiten ist nun mal nicht einfach, wenn man erstmal nicht weiß wie ??? wenn sie unentpackt auch wirklich funktionieren sollen - es ist aber der komfortabelste & schnellste Weg darum geht es mir.
WinRAR ist genauso unbrauchbar wie alle anderen Archivierungs-Px ohne integrierten Editor, welche ich bis jetzt getestet habe.
Die meisten bieten von sich aus nur *Notepad* an, ein "Nur-Betrachter* in dem speziellen Fall hier.
Das einzig gute an Win-RAR ist vielleicht, das es das bearbeiten erst gar nicht "vorgaukelt" 3 * javascript:emoticon(':mrgreen:')
Mr. Green
Ich nehme für diese Zwecke WinRar. Das funktioniert damit 100%ig. Wenn das bei dir nicht klappt, liegt es nicht am Programm, sondern du machst was falsch!
Um die .jar zu bearbeiten:
Rechtsklick-Hier entpacken. Jetzt hast du einen normalen Ordner und kannst die gewünschten Dateien mit dem Editor bearbeiten. Wenn du damit fertig bist, wieder Rechtsklick-Zu einem Archiv hinzufügen. Als Archivformat Zip anhaken. Oben ursprünglichen Namen einsetzen, statt zip, jar als Dateiendung anhängen. Fertig.
GLAUB DIR JA ! nur geht es mir darum ein *gepacktes Px zu bearbeiten ohne es zu entpacken !* & das ist mir nunmal durch Hilfe eines alten Bekannten gelungen.
Hallo!
Erreicht den Hof mit Müh & Not, der Knabe lebt das Pferd ist tod. :shock:
Das geht mitunter, abhängig vom Dateityp, auch mit WinRar. Ansonsten entpacken eben...
Du brauchst einen vernünftigen Editor dafür, das ist das ganze Problem und den hat auch *WinRAR* nicht integriert, Editor *Notepad* zB kannste vergessen. Hab mir meine *Freeware* halt zusammengebastelt mit "uralten" Px.