Symbolleistenschrift verändern - PLS HLP

  • Hallo FF Freaks !

    Suche noch eine Erweiterung mit der man in der *Navigations-Symbolleiste* die Überschriften verändern kann also zB den Ordner **Ansicht** in Ordner **Sonstiges** "umschreiben" oder **Extras**
    in **Spezial** usw.

    TNX schon jetzt !

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • TNX für die Hilfe !
    Hab es hinbekommen mit dem Speedcommander.
    Kennst jemand vielleicht ein Freewareprogramm mit dem man gepackte Dateien editieren kann ?
    Der Speedcommander hat eine Testzeit von 60 Tagen.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Danke für den Tip !

    Hab *IZArc* eben ausprobiert, damit gehts leider nicht. Änderungen in der gepackten Datei werden nicht gespeichert.

    Ansonsten scheint es ein gutes Archivierungspx zu sein, welches etliche Formate unterstützt.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo,

    evtl. 7-ZIP :?:
    http://www.soeren.ws/7z/

    Zitat

    Die Hauptmerkmale von 7-Zip sind:

    * 7-Zip ist freie Software und steht unter der GNU LGPL
    * Unterstützte Formate: 7z, ZIP, ARJ, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, RPM und CPIO.
    ...
    ...
    * Lokalisierungen in 40 Sprachen

    cu
    Wawuschel

  • Auch noch meinen Senf dazugeb: http://www.tugzip.com/

    Supports ZIP, 7-ZIP, A, ACE, ARC, ARJ, BH, BZ2, CAB, CPIO, DEB, GCA, GZ, IMP, JAR, LHA (LZH), LIB, RAR, RPM, SQX, TAR, TGZ, TBZ, TAZ, YZ1 and ZOO archives.
    Supports BIN, C2D, IMG, ISO and NRG disc-images.
    Create 7-ZIP, BH, BZ2, CAB, JAR, LHA (LZH), SQX, TAR, TGZ, YZ1 and ZIP archives.

    (Was es nicht alles für Komprimierungen gibt...)

    Einmal editiert, zuletzt von Master X (1. März 2005 um 17:16)

  • Danke für den Tip, aber es unterstützt leider nicht das *JAR-Format*, welches dafür notwendig wäre.
    Ich schau es mir aber trotzdem mal an.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Meinte jetzt *Wawuschel* das ging so schnell eben :roll:

    TNX *Master X* ! Werd es gleich ausprobieren

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Mit TUGZip gehts auch nicht *heul*
    Aber ein alter PC-Freak will mir was schicken, wenn es klappt, meld ich mich nochmal.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • JARs sind einfach nur umbenannte Zip-Archive, und sollten mit jedem anständigen zip-Fähigen Archivierungsprogramm geöffnet werden können.

    Unter Windows benutze ich für solche Zwecke WinRAR.

  • es geht nicht nur ums öffnen sondern ums bearbeiten, sorry. ( Eine gepackte JAR-Datei mit irgendeiner untergeordneten Datei darin eben zu verändern )

    es gibt viele Programme eine ZIP-Datei zu öffnen, schon mit viel wenigeren eine JAR-Datei zu öffnen & eben ganz wenige um eine JAR-Datei auch noch zu bearbeiten ohne Fehler im gepackten Zustand, das sie entpackt auch noch funktioniert!

    und "JAR`s" sind auch keine umbenannten ZIP-Archive sondern spezielle Packdateien. ( ZIP hat sich so eingebürgert für gepackte Datei, obwohl ZIP nur ein Format von vielen ist )

    WinRAR hab ich noch nicht probiert, das kommt dann als nächstes.

    Hab aber jetzt die Lösung bekommen. Wen es interessiert bitte *privat* melden.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Also, ich bin mit schon ziemlich sicher, dass die jar-Dateien (jedenfalls die für den Firefox) umbenannte ZIP-Archive sind. Kannst die ja einfach mal in .zip umbenennen, und mit irgendeinem X-Beliebingen Zip-Programm öffnen. :wink:

    Und wieso willst du die unbedingt bearbeiten? Kannst du die nich einfach entpacken, bearbeiten, und nachher wieder packen?

    EDIT: Naja, da du die Lösung hast, is die Diskussion ja eigentlich sinnlos :p

  • ja klar :lol: & dann hat er sich umsonst so eine Mühe gegeben

    nochmal

    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php

    probier aus so wie ich es gemacht habe, wenn Du magst; dachte vorher auch es geht viel einfacher.
    Aber gepackte "Unter-Dateien" bearbeiten ist nun mal nicht einfach, wenn man erstmal nicht weiß wie ??? wenn sie unentpackt auch wirklich funktionieren sollen - es ist aber der komfortabelste & schnellste Weg darum geht es mir.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • WinRAR ist genauso unbrauchbar wie alle anderen Archivierungs-Px ohne integrierten Editor, welche ich bis jetzt getestet habe.
    Die meisten bieten von sich aus nur *Notepad* an, ein "Nur-Betrachter* in dem speziellen Fall hier.

    Das einzig gute an Win-RAR ist vielleicht, das es das bearbeiten erst gar nicht "vorgaukelt" 3 * javascript:emoticon(':mrgreen:')
    Mr. Green

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Deltaxray

    Ich nehme für diese Zwecke WinRar. Das funktioniert damit 100%ig. Wenn das bei dir nicht klappt, liegt es nicht am Programm, sondern du machst was falsch!

    Um die .jar zu bearbeiten:

    Rechtsklick-Hier entpacken. Jetzt hast du einen normalen Ordner und kannst die gewünschten Dateien mit dem Editor bearbeiten. Wenn du damit fertig bist, wieder Rechtsklick-Zu einem Archiv hinzufügen. Als Archivformat Zip anhaken. Oben ursprünglichen Namen einsetzen, statt zip, jar als Dateiendung anhängen. Fertig.

  • GLAUB DIR JA ! nur geht es mir darum ein *gepacktes Px zu bearbeiten ohne es zu entpacken !* & das ist mir nunmal durch Hilfe eines alten Bekannten gelungen.

    Hallo!

    Erreicht den Hof mit Müh & Not, der Knabe lebt das Pferd ist tod. :shock:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Du brauchst einen vernünftigen Editor dafür, das ist das ganze Problem und den hat auch *WinRAR* nicht integriert, Editor *Notepad* zB kannste vergessen. Hab mir meine *Freeware* halt zusammengebastelt mit "uralten" Px.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)