Tab Mix, wie einstellen?

  • Tagchen,

    momentan teste ich Tab Mix und habe 2 Fragen:

    1.0 Wenn man viele Tabs geladen hat, möchte ich am Tab sehen, welcher Tab gerade aktiv ist? Das ist dann die am Monitor sichtbare Seite. Wie stellt man das ein, wenn überhaupt möglich?

    2.0 Alle neuen Links sollen mit einem neuen Tab öffnen. Nur die Links in einer Seite, die auf eine andere Seite in der gleichen Page verweisen, sollen im aktiven Tab öffnen. Wie macht man das?

    Meldet Euch bitte.

    Gruß

    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Tagchen,

    ich habe Tabmix 0.1.2a, DE 0.2.1. Eingestellt habe ich TabMix nach besten Wissen und Gewissen.
    Zu 1.0: NightHawk56 hat ja schon darauf hingewiesen, daß der aktive Tab eine dunkle dickere Schrift hat. Bei TBE kann man es so einstellen, daß nur der aktive Tab ein rotes Kreuz hat. Geht so etwas oder ähnliches auch mit TabMix?

    Zu 2.0 Wie stellt man es genau ein? Bei einigen Seiten funktioniert es, bei anderen nicht!

    Gruß

    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zu 1: Das geht in Tabmix nicht, man kann nur einstellen dass entweder alle Tabs immer dieses rote Kreuz haben oder nur Tabs, auf die die Maus zeigt. (Aussehen - Tab - "Tab schließen"-Button in Tabs anzeigen

  • zu 1:

    du kannst mit chromedit folgendes

    /* Change color of active tab */
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"] {background-color: rgb(255,250,205) !important;color: black !important;}

    bei userChrome.css eingeben, dann verändert sich die Farbe des aktiven Tabs, kannst da jeden RGBCode eingeben


    zu 2. geht bei mir automatisch zum Beispiel in diversen Foren, aber auch nur teilweise hängt vielleicht mit der Codierung der jeweiligen Links zusammen

  • Tagchen,

    DeckMan: die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

    miss marple: welche Hintergrundfarbe ist im Beispiel dargestellt?
    Wie sind die Codes für z.B. rot, blau und grün? Wo finde ich eine Farbtabelle? Oder ist die Frage falsch gestellt?
    zu 2.0: z.B. auf der Google-Seite, ein Klick auf einen Link öffnet im aktiven Tab. Es sollte aber ein neuer Tab sein. Gibt es da eine Antwort? Nur wenn ich auf der Page bleibe (also ein interner Link) dann im aktiven Tab öffnen! Bei TBE geht das!

    Gruß

    h&1

    Nachtrag: Eine Farbtafel habe ich in der Zwischenzeit gefunden!

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Hi

    im Beispiel ist das so ne hellgelbe Farbe

    2. das geht bei mir auch nicht, entweder mit Mittelklick öffnen (soll gehen, mach ich aber auch nich) oder halt mit rechter Maustaste im Kontextmenü dann aussuchen

  • Hallo,

    ich teste auch gerade Tabmix, hatte vorher Tabbrowser Preferences (und immer noch Click2Tab). Was mir jetzt fehlt, ist das Symbol zum Aufmachen eines neuen Tabs links neben dem Tab-Namen. Ich weiß, daß das man das bei Tabmix jetzt anders machen kann, aber ich hätte trotzdem lieber das Symbol wieder. Gibt es da eine Möglichkeit oder gehörte das fest zu TBP?

    Gruß,
    Petro

  • Tagchen,

    hoschen: das funktioniert, jedoch man muß cookie freigeben! OK?

    miss marple: ein guter Tipp, danke.

    N o ch m a l s, gibt es eine Möglichkeit Tab Mix so einzustellen, daß bei einem Link, der auf die eigene Page zeigt, dieser immer im aktiven Tab geöffnet wird? Bei Links auf andere Seiten immer im neuen Tab!

    Gruß

    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von hoschen

    Cookie, ja.

    die neue Version, bis jetzt in englisch, kan diese Einstellungen vornehmen: bei Links auf andere Seite im neuen TAB: "Force to open in new TAB: links to other sites"

    Tagchen,

    der zweite Teil funktioniert ja, nur Links auf der selben Seite, also z.B. von Blatt 1 auf Blatt 2 ohne die URL zu wechseln, nicht. OK?

    Gruß

    h+1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von hoschen

    also, wenn ich hier im Forum bin, dann passiert das alles im selben TAB.
    Wenn ich jetzt aber, hier aus dem Forum, auf den Link der HP von TabMix (oder andere Links) gehe, wird der im neuen TAB im Hintergrund geöffnet.

    z. B. http://hemiolapei.free.fr/divers/tabmix/tabmix.html.en

    Ansonsten, nenn mal bitte ein Beispiel.

    Hm, momentan funktioniert es. Vielleicht ist der PC lernfähig? Natürlich nicht! Wenn ich ein Beispiel habe, komme ich darauf zurück. Bis bald.
    Gruß

    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Ich habe jetzt mit Tabmix schon ein paar mal so komische Effekte gehabt:
    Wenn ich mehrere Tabs aufhabe (verschiedene Seiten), ist auf einmal in mehreren Tabs die gleiche Seite oder Tabs lassen sich nicht mehr löschen. Hat das noch jemand festgestellt?

  • Zitat von Petrocelli

    ... ist auf einmal in mehreren Tabs die gleiche Seite oder Tabs lassen sich nicht mehr löschen. Hat das noch jemand festgestellt?


    Ich habe die 0.1.3 RC (englisch) installiert und da waren auch diese Merkwürdigkeiten. Bin deshalb wieder zurück auf 0.1.2a (deutsch) und alles ist wieder ok.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall