Firefox stellt Seiten falsch dar ..

  • Hallo zusammen,
    habe als ehemnaliger treuer Microsoft Kunde doch mal zum Firefox-Browser gewechselt.
    Ich benutze Win XP und Firefox 1.0 und habe NUR PRobleme mit Firefox.
    Eigentlich kann ich kaum richtig im Internet surfen.

    1. Manche Seiten werden verzerrt dargestellt, z.B. die Seite vom T-Mobile (http://www.t-mobile.de) wenn man z.B in den Bereich "Privatkunden ehen will".
    2. Manchen Seiten, z.B. http://www.ebay.de, werden falsch dargestellt. Die obere LEiste wird ganz anders als im Internetexplorer dargestellt. So kann ich mit Firefox nicht auf Kaufen oder Verkaufen gehen, da diese Buttons einfach nicht vorhanden sind. Die komplette dunkelblaue Leiste FEHLT bzw. wird von Firefox nicht dargestellt.


    Wisst Ihr Rat ? Ansonsten wechsle ich wieder zu "good old Microsoft"
    An diesem Beispiel sieht man mal wieder : Never change a running System ! Und :::: Bei mir liefen Microsoft Produkte (auch Windows) ohne jegliche Probleme !

    Na ja, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch vor einem Rückwechsel abhalten !


    Danke auf jeden Fall schonmal


    Mit freundlichem Gruß


    Daniel

  • Zitat von DanielE

    Ansonsten wechsle ich wieder zu "good old Microsoft"
    An diesem Beispiel sieht man mal wieder : Never change a running System ! Und :::: Bei mir liefen Microsoft Produkte (auch Windows) ohne jegliche Probleme !

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

    ) Bitte startet keine "Erpressungsversuche". Sätze im Stile von "Wenn ihr mir nicht helft, benutze ich halt wieder den Internet Explorer." kommen leider immer wieder.
    Sowas ist zum ersten völlig unnötig, weil wir immer helfen wo wir können, zum zweiten sehr demotivierend für uns und zum dritten ist es immer noch Eure Entscheidung, welchen Browser ihr benutzt. Es ist also für uns nicht unbedingt ein Grund in Tränen auszubrechen, wenn ihr den IE benutzt, so dass die Erpressungsgrundlage komplett fehlt.


    Was folgern wir daraus... Forensuche benutzen... oder "Tschüss".

  • Liebe Leute, ich wollte euch nicht erpressen sondern habe lediglich aus der Tatsache, dass der Firefox Browser nicht funktioniert den Schluss gezogen, dass ich am besten wieder zum Internetexplorer wechsel. DAMIT LIEF NÄMLICH ALLES !
    Desweiteren habe ich die Forensuche benutzt und nichts über mein Problem gefunden !
    Ich finde es nur ein bischen blöd, dass z.B. in der Presse der Firefoxbrowser in höchsten Tönen gelobt wird, es aber in Wahrhet noch nichtmal möglich ist ein Artikel bei Ebay damit zu versteigern !
    Wenn man hier aber sowieso nur durch Sätze wie "Forensuche benutzen ....oder Tschüss" begrüsst wird, dann will ich eure Hilfe erst gar nicht in Anspruch nehmen und euch nicht weiter "demotivieren"
    Vielleicht habt Ihr mehr Glück mit Firefox als ich - Viel Glück euch allen

    Mit freundlichstem Gruß

    Daniel

  • Hast du Erweiterungen installiert? Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Es ist einfach so, dass viele Seiten einen schlechten Quellcode haben, der vom IE zwar akzeptiert wird, aber nicht dem Netzstandard entspricht.

  • Zitat von DanielE

    2. Manchen Seiten, z.B. http://www.ebay.de, werden falsch dargestellt. Die obere LEiste wird ganz anders als im Internetexplorer dargestellt. So kann ich mit Firefox nicht auf Kaufen oder Verkaufen gehen, da diese Buttons einfach nicht vorhanden sind. Die komplette dunkelblaue Leiste FEHLT bzw. wird von Firefox nicht dargestellt.


    Das liegt nachweislich an eBay, diese Funktionen werden nur für den IE bereitgestellt obwohl es auch anders möglich wäre. Die Forensuche liefert diverse Einträge zu diesem Thema.

    Gruß
    Werner

  • Ich bekomme t-mobile und ebay mit Firefox korrekt und brauchbar angezeigt. Eine "dunkelblaue Leiste" habe ich in Ebay weder mit Fx noch mit IE und auch nicht mit Opera

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von DanielE

    Liebe Leute, ich wollte euch nicht erpressen sondern habe lediglich aus der Tatsache, dass der Firefox Browser nicht funktioniert den Schluss gezogen, dass ich am besten wieder zum Internetexplorer wechsel.


    Dann mach das doch?

    Zitat von DanielE

    DAMIT LIEF NÄMLICH ALLES !


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Seiten häufig "IE-Optimiert" sind (und damit voll mit fehlern sind).... läuft das hier auch auf IE?
    http://www.mozilla.org/start/1.0/demos/eagle-sun.html

    Zitat von DanielE

    Desweiteren habe ich die Forensuche benutzt und nichts über mein Problem gefunden !


    Da ebay ein grosses thema ist, finden sich dazu unzählige thread im forum. vielleicht was genauer suchen? Evtl. auch mal was genauer beschreiben, wie deine probleme *genau* aussehen?

    Zitat von DanielE

    Ich finde es nur ein bischen blöd, dass z.B. in der Presse der Firefoxbrowser in höchsten Tönen gelobt wird, es aber in Wahrhet noch nichtmal möglich ist ein Artikel bei Ebay damit zu versteigern !


    Ok. Ich hab mir ebay nichts am hut. Aber zumindest auf den Seiten wo ich unterwegs bin, hatte ich mit Geckobrowsern (Mozilla/Firefox/Netscape7) noch keine Probleme. Dafür dauernt mit IE.

    Zitat von DanielE

    Wenn man hier aber sowieso nur durch Sätze wie "Forensuche benutzen ....oder Tschüss" begrüsst wird, dann will ich eure Hilfe erst gar nicht in Anspruch nehmen und euch nicht weiter "demotivieren"


    Wie es in den Wald hineinhallt....

    Zitat von DanielE

    Vielleicht habt Ihr mehr Glück mit Firefox als ich - Viel Glück euch allen


    Ich bin glücklich. Zumindest glücklicher als mit IE. Danke. Wenn Du mit Deinem IE glücklich bist, sind wir doch alle glücklich, oder? Warum daran was ändern?

  • lieber danielE,
    das problem liegt bei ebay, die haben die existenz des firefox noch nicht verarbeitet, die kennen nur IE und netscape navigator :roll:
    http://pages.ebay.de/help/newtoebay…mendations.html

    und dann führ dir mal diesen thread von heute zu gemüte:
    Forumsmüde :cry:

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DanielE

    So kann ich mit Firefox nicht auf Kaufen oder Verkaufen gehen, da diese Buttons einfach nicht vorhanden sind. Die komplette dunkelblaue Leiste FEHLT bzw. wird von Firefox nicht dargestellt.
    Daniel

    kann ich nicht viel dazu sagen, aber welche der blauen leisten meinst du denn genau?

    bei mir :
    [Blockierte Grafik: http://141.56.15.2/~s4866/eb_k.gif]

    bc