1.0.1 candidates sind raus

  • jetzt muss ich mal fragen, ist 1.0.1 ein update auf 1.0 oder eine neue version? oder anders:
    wird die version 1.0.1 irgendwann mal von mozilla über die update funktion eingespielt,
    klick hier


    [Blockierte Grafik: http://img135.exs.cx/img135/572/update1xn.th.jpg]


    oder muss ich, so wie früher, die alte version (1.0) deinstallieren und dann die neue (1.0.1) installieren?


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das ist aber noch nicht der RC, sondern das aktuelle nightly build dazu. Der Release Candidate soll erst morgen folgen:
    http://www.golem.de/0502/36518.html


    Ich würde aber trotzdem empfehlen, 1.0 erst sauber zu deinstallieren (plugins vorher sichern). Mit dem bisherigen Profil sollte es aber keinerlei Probleme geben, wenn man von einem deutschen Firefox 1.0 auf den deutschen 1.0.1 RC wechselt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • naja, ich warte mal auf die final version.
    mich interessiert nämlich, ob die version 1.0.1 von mozilla über den internen update dienst (siehe bildchen in meinem ersten beitrag) angeboten wird.


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Basiert dieses built auf der gecko engine 1.8 oder immer noch auf 1.7....?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Basiert dieses built auf der gecko engine 1.8 oder immer noch auf 1.7....?


    Siehst Du meine Signatur da unten?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • kann es sein dass die 1.0.1 ein klein wenig schneller scrollt bzw weicher oder so aehnlich? hab aufn alten rechner das gefuehl, es laeuft besser, obwohl da doch eigentlich nur security fixes drinn sein sollen *gruebel*
    das profil und die settings incl extensions sind genau die gleichen, lediglich nur 1.0 durch 1.0.1 ersetzt.


    bc

  • bc


    Wie bist Du denn bei der Installation vorgegangen? Hast du die 1.0.1 einfach "drüberinstalliert?


    Ich bin neu hier im Forum und komme von Opera. Habe nun ein wenig bedenken, dass ich mir meinen schön zusammengesuchten FireFox komplett neu zusammensuchen muss.


    Gruß
    Olli

  • Zitat von UliBär

    Siehst Du meine Signatur da unten?


    Danke sehr!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2


  • Zitat

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1


    Soeben installiert. Aber: zuerst die 1.0 über Systemsteuerung deinstalliert. Den Profilordner habe ich nicht angerührt.


    Themes und Erweiterungen blieben erhalten.


    Und: es scheint zu funzen. (Nach 3 Minuten kann man allerdings noch nicht viel sagen).

  • Zitat von Road-Runner

    Soeben installiert. Aber: zuerst die 1.0 über Systemsteuerung deinstalliert. Den Profilordner habe ich nicht angerührt.


    Themes und Erweiterungen blieben erhalten.


    Und: es scheint zu funzen. (Nach 3 Minuten kann man allerdings noch nicht viel sagen).


    Hast Du denn den Programmordner auch gelöscht? Ich dachte, dass Themes und Extensions im Programmordner abgelegt werden...?

  • Bei älteren Versionen (bis zur 0.8 oder 0.9?) konntest Du wählen, ob Erweiterungen im Profilordner oder im Programmordner installiert werden sollten.


    Ab der 0.9 oder 1.0 sind Themes und Erweiterungen immer im Profilordner.


    Ich hatte allerdings vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die Plugins und Searchplugins gesichert hatte und sie in die neuen Ordner Plugins und Seazrchplugins im Programmordner zurückspiele. (Wobei neuere Versionen nicht überschrieben werden sollen)

  • Zitat von Road-Runner


    Soeben installiert. Aber: zuerst die 1.0 über Systemsteuerung deinstalliert. Den Profilordner habe ich nicht angerührt.


    Themes und Erweiterungen blieben erhalten.


    Und: es scheint zu funzen. (Nach 3 Minuten kann man allerdings noch nicht viel sagen).


    Also, ich benutze sowieso nur die Zip's.
    Deshalb:
    Firefox beenden. Dann alten x:\Programme\firefox Ordner in z.B. firefox_alt umbenennen. Dann ein Kopie im x:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten von Mozilla und Talkback erstellen und das neue Zip nach x:\Programme\firefox entpacken. Starten!


    Wenn was schiefgeht, alles wieder zurückschrauben. Ansonsten alle Kopien löschen und freuen ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.