Absturz von FF auf MeinEbay-Seite// Vermisstes dropdown Menü

  • Hallo zusammen!

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über google (insbesondere auf englischsprachigen Seiten) von Problemen auf den eBay Seiten gelesen, jedoch hatte keiner mein Problem. eBay funktioniert reibungslos - nur, wenn die MeinEbay-Seite KOMPLETT(!) geladen wird, zerschießt sich seit firefox mein komplettes System (Reset erforderlich). Das Phänomen lässt sich beliebig oft wiederholen. Unterbreche ich den Seitenaufbau, bevor die MeinEbay-Seite komplett aufgebaut wurde (und diese nochmals zum server include.ebaystatic.com verbinden will), lässt sich der Totalchrash verhindern. Hat irgendjemand Ähnliches erlebt? Keine der letzten Mozilla-Versionen hätte damit je Probleme gezeigt. Übrigens zeigt mein FF keinerlei Probleme mit sämtlichen Graphiken, die mir sonst so auf der eBay Plattform begegnet wären.

    Das zweite, wahrscheinlich leichtere:
    In der deutschen 1.0 Version ist in der Lesezeichensymbolleiste als Standard http://www.tagesschau.de enthalten. Anfangs war in dem Symbol ein dropdown-Menü enthalten, welches aus dem link "http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf" Informationen bezog. Auf der Suche, warum FF bei jedem Start eine Internetverbindung aufbaute, obwohl ich noch keine Informationen (aktiv) angefordert hatte, wurde ich hier fündig. Ich entfernte vorerst den link, der das dropdown Menü speiste. Dann, als ich versuchte alles rückgängig zu machen, blieb das dropdown Menü verschwunden.
    In den Eigenschaftenen habe ich die Einstellungen wieder auf Adresse: "http://tagesschau.de/" und Schlüsselwort: "http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf" gesetzt. Trotzdem bleibt das vorige dropdown Menü, das den newsticker darstellte, verschwunden. Ich habe die Einstellungen jetzt zig mal durchsucht, ohne einen Weg zu finden, wie ich das Menü wieder aktivieren konnte (Auch "Standard wiederherstellen" unter Ansicht->Symbolleisten->Anpassen brachte keinen Erfolg).

    Dankbar für jeden Rat (Firefox 1.0, deutsch, Win98).

  • Hi Pyro,

    hast du den FF1.0 über eine alte Version geupdated ?
    Wenn ja, dann lese den Wichtig Text zum Thema unter Allgemeines.

    Ansonsten welche Erweiterungen hast du am laufen ?

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi AngelOfDarkness,

    mein PC kam jahrelang nicht ins Internet - durch WLAN ergab sich jetzt die Chance. Da meine Mozilla Version von 2002 war (seitedem damit nicht mehr im Netz gewesen), bin ich direkt auf firefox umgestiegen - war also eine Neuinstallation von 1.0 - KEIN update.
    Was genau ist mit Erweiterungen gemeint? Ich habe das eine oder andere plugin installieren lassen, das notwendig war, um bestimmte Webseiten komplett darstellen zu lassen (firefox macht das ja recht komfortabel).
    Wenn ich unter "Extras" nach Erweiterungen suchen lasse, werden übrigens keine gefunden.
    Hoffe das war es, was du meintest?

  • Ja, das war gemeint.

    Welche Version hattest du denn da noch ?
    War wohl noch der FireBird ... :)

    Oder meinst du die Mozilla Suite ?


    Ansonsten versuche mal den FF komplett zu löschen samt Profilordner
    und dann neu zu installieren.

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Da meine Mozilla Version von 2002 war (seitedem damit nicht mehr im Netz gewesen), bin ich direkt auf firefox umgestiegen -

    Hast Du noch den Profilordner der Suite auf Deinem Rechner? Dann könnte es sein, dass Firefox darauf zugreift und mit verschiedenen Mozilla-Sachen nicht zurecht kommt.

    Sollte dem so sein: Mozilla-Profil löschen, ein eventuel zusätzlich vorhandenes Firefox-Profil ebenfalls löschen,den Unterordner Plugins aus dem Firefox-Programmverzeichnis sichern, Firefox deinstallieren, Mozilla deinstallieren.

    Dann Firefox neu installieren und die gesicherten Plugins in den neuen Pluigin-Ordner zurückkopieren. Dabei die standardmässig vorhandene Datei npnul32.dll NICHT überschreiben lassen.

  • @ RoadRunner

    Meine Platte ist ein Flickenteppich - und auf diesen habe ich den FF, firewall usw. kürzlich installiert. Ich habe am WE ca. 3GB Daten "ausgelagert". Ich werde morgen den FF und Mozilla deinstallieren und anschließend die komplette Platte (nach nunmehr über 200 Tagen) defragmentieren. Anschließend werde ich die Neuinstallation vornehmen, wobei - da jetzt der FF 1.0.1 draußen ist - wohl leider kein Test mehr erfolgen wird, ob die eBay Seite danach anstandslos geladen worden wäre. :shock:
    Hoffen wir das beste für 1.0.1 ;)
    Ich lasse euch das Ergebnis wissen!!

  • Guten Morgen,
    wie erhofft hat sich das Problem mit dem "Maßnahmen-Mix" aus Deinstallation alter Versionen, Defragmentierung und Installation des FF 1.0.1 erledigt. Die MeinEbay Seite wird problemlos bis zum Ende geladen - kein Totalcrash, auch kein Hängen, ja nicht einmal ein Zucken!! ;)

    Was mich nur wundert:
    Ich hatte den FF 1.0 deinstalliert (zuvoriges Backup des plugin Ordners in einem anderen Verzeichnis). Anschließend habe ich jeden noch verbliebenen key aus der registry gelöscht und damit eigentlich alle Spuren des FF beseitigt - dachte ich zumindest! Doch jetzt nach der Installation von FF 1.0.1 ist die Taskleiste genauso, wie ich sie damals unter 1.0 eingerichtet hatte. Selbst die alten Lesezeichen sind jetzt in der Neuversion enthalten. Woher zum Teufel hat der sich diese Daten geholt!?!?