Ich find euren Firefox scheiße!

  • Zitat von Spölle

    Den "Fuchs" wollen alle haben, aber dann bitte schön mit den gleichen Anwendungsmöglichkeiten wie beim IE; das Experimentieren, Installieren und Aussuchen der Themes u. Erweiterungen könnte ja zuviel Arbeit sein.


    Ja sicher, da musst du aber auch unterscheiden:

    - Die Leute, die gerne ihren Browser personalisieren, auch mal ein bisschen rumspielen, um etwas auszuprobieren
    - Die Volks-PC-Nutzer, die nur gehört haben, dass es da was Sicheres (ganz wichtig, weil es ja überall nur Bösis gibt) und dass es _gratis_ ist (noch viiiiel wichtiger, Geiz ist geil!)

    Gerade zweitere wollen nur surfen, wie komfortabel ist egal, Hauptsache et läuft.

    Die wirst du auch nicht mehr umerziehen.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Scott63

    Einfach nur einen Browser vorgesetzt zu bekommen, wo man kaum selbst gestalten kann ist doch wirklich ein müder Zock.

    Da hast du die Browserstatistik gegen dich ;)

    Quis custodit custodes?

  • Scott63:

    Klar, ich hatte auch nicht vor, jetzt wieder den IE statt Opera / Firefox zu benutzen, die Bild statt meines heimischen Käseblatts WZ sowie ComputerBild statt c't und ComputerBildSpiele statt Gamestar zu lesen und Deutschland sucht den Superstar gut zu finden, nur weil es die Mehrheit tut.

    Sowieso weiß ich nur selten die Mehrheit hinter mir. In meiner Meinung über einen gewissen Texaner, der gerade in den USA wütet, vielleicht. ;)

    Ich wollte damit nur ausrücken, dass wohl ein Großteil der Nutzer in Deutschland a) zu faul ist zum wechseln und b) nicht mehr als den IE braucht.

    Quis custodit custodes?

  • Ja Ihr könnt ja hier jahrelang fachsimpeln, Tatsache ist eben, dass mit ie
    mein System immer abstürzt und mit Mozilla/Firefox eben nicht!!

    Was habe ich da für eine Wahl?????

    Firefox ist sicher nicht perfekt, aber im Gegensatz zu ie brauchbar!!
    Also weg mit ie!!

    Rollionline.ch

  • Wäre da nicht so etwas ähnliches wie mit dem MediaPlayer möglich?
    Ich mein, wenn es da schon geklappt hat...
    es sollte doch möglich sein, das MS auch den IE als optionales Feature gestaltet. Oder?
    Ich weiß jetzt nicht wie das mit den ganzen Dateizusammenhängen ist, also ob bestimmte Windowsteile den IE als Basis brauchen.

    Vllt kann man mal bei MS anfragen, ob sie mal ne Edition mit dem FireFox rausbringt :wink:

    Nebenbei: Wenns gehen würde, würde ich wieder auf mein altes Win95 umsteigen, da ging wenigstens noch mein schönes Silver... :lol:

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety