Bin enttäuscht!

  • ...oooooch :cry: :oops: :cry: nu werd' mal nich weinerlich :lol:

    [edit] - - - T r o l l a l a r m - - - [/edit]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (22. Februar 2005 um 02:12)

  • Wo hab ich Dich angegriffen? War das vom UliBär etwa ein böswilliger Angriff auf Dich? Oder war floesn böse zu Dir? Oder dogfriedwart? Du überziehst ganz gut mit so ausdrücken wie "alle". Und dann immer wieder so Vorwürfe wie "gute werbung für Firefox". Wir sind User. Was haben wir mit Firefox zu tun? Sind wir verantwortlich dafür, dass Firefox nicht alles anzeigt, was irgendwer mal gebaut hat? Sind wir Mozilla-Angestellte? Vollpfosten findest Du in jedem Forum. Wenn du die Qualität eines Forums (bzw. der Produkt um das sich das Thema des Forums dreht...) nach einen oder zwei ausfallenden Person bewertest, und alle anderen ausser acht lässt, dann kann was an Deiner Einstellung nicht stimmen. Und manche können Dir auch nicht helfen. Das hier sind alles keine Supporter, sonder nur Benutzer. Da kannst gerne Fragen stellen, aber keinem indirekt drohen, schlechtreden oder dich als Admin aufführen. Nichtmal eine (richtige) Antwort erwarten. Das kann hier keiner.

    Das einzigste was ich gemacht hab, war dich auf ein paar Sachen aufmerksam zu machen. Wenn sinus eine schlechte Art sich auszudrücken hat, ist das kein Grund gleich selbst ausfallent zu werden. Wenn du meinen hinweis darauf als Angriff wertest, ist das Deine Sache. Gemeint war es sicherlich nicht so.

    In einem Forum, in dem Meinungsfreiheit gilt, kommt es immer wieder zu sowas. Sich wegen sowas (in keinen Augen) unnötig künstlich aufzuregen bringt und hilft wenig.

    Du hast ein Problem mit deiner Seite. Deine Seite ist nunmal alles andere als ein Musterbeispiel für eine gut geschriebene und kompatible Seite. Sie ist eigendlich ein Fall für das Buch "Wie sollte ich es nicht machen". Nahezu jeder der sich dazu sachlich/fachlich ausgelassen hat, wird Dir das bestätigen können. Das ist kein persönlicher Angriff auf Dich und Deine Fähigkeiten, sondern eine schlichte Feststellung. Jeder hat mal klein angefangen.

    Allerdings hilft es wenig die ganze zeit "keiner versteht mich, seit firefox ist alle schlecht, ie ist kaputt" oder ähnliches von sich zu geben. wir können dir nur empfehlen beepworld zu verlassen und html zu lernen. und wenn du lieber einen editor benutzen willst, dann einen richtigen (z.b. http://www.nvu.com; http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ (in deutsch)... ist kostenlos). Beepworld nimmt dir vielleicht arbeit ab, aber beepworld ist nicht sonderlich gut was kompatibilität angeht.

    die seite ist voll mit fehlern, dass man stundenlang beschäftigt wäre, sie alle zu entfernen. und ich bezeifle, dass irgendwer dazu lust hat, wenn man sich Dein doch reichlich theatralisches Benehmen antun muss. Wenn Du dich missverstanden fühlst und alle welt gegen dich ist, nimmst Du Dich wohl auch ein Stück weit zu wichtig, oder? Zumindest bezeifle ich, dass alle Welt nichts anderes zu tun hat, als Dir böses zu wollen. Dafür hat die Welt wohl zuviel besseres zu tun, meinst Du nicht. ; )

    Also... immer locker bleiben und das ganze in ruhe angehen. wenn man immer gleich aufgibt, wenn was nicht passt, sollte man sich vielleicht nicht gerade ein Hobby suchen, für das es eine ganze Reihe Fachleute braucht, wenn man es einigermassen anständiges und kompatibles auf die Beine zu stellen. ; )

    So. Ich bin jetzt erstmal Schlafen. Das hilft bei Problemlösungen übrigens sehr häufig, weil man seinen Kopf damit was befreit. : )

  • Weißt du, LissyMeehr, es ist so. Vor allem hier im Smalltalk sind IMHO viele Leute unterwegs, die ein bißchen was verstehen von HTML und Internet-Seiten generell.
    Ich für meinen Teil benutze Fx jetzt schon seit Version 0.5 (oder war es 0.4?) - und ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeiner Seite. Wenn du jetzt sagst "Fx zeigt meine Beepworld-Seite nicht richtig an", dann _kann_ nur das Echo kommen, das du gehört hast. Nämlich, daß der Quellcode _richtig_ schlecht ist (allein schon bedingt durch "Beepworld"), und daß Fx es richtig macht, bei so einem Müll nichts "richtig" anzuzeigen. Wie sollte er auch? Und die besagten Leute hier im Forum akzeptieren bzw. befürworten, daß Müll-Code nicht toleriert wird.
    Was erwartest du denn für eine Antwort, wenn du in ein Fx-Benutzer-Forum reinschreibst "Euer Browser ist scheiße, weil er meine Beepworld-Homepage nicht richtig anzeigt!" ?! Nimmst du diesen Quellcode-Mist als Maß aller Dinge? Ich hoffe doch mal nicht!

    Es kommt halt auch noch erschwerend hinzu, daß du nicht der erste bist, der sowas vom Stapel läßt. In regelmäßigen Abständen gibt's einen solchen Thread. Deswegen ist es auch immer und immer ... und immer wieder das selbe.
    Wir programmieren den Fx nicht, wir benutzen ihn. Trotzdem dürfen wir und immer und immer und immer wieder so einen Mist anhören. Und irgendwann hast du dann halt mal nie Nase voll von irgendwelchen Usern mit einer Frontpage-Homepage auf http://mitglied.lycos.de, die sich darüber beschweren, daß sie überhaupt nicht nachvollziehen können, daß ihre ach so sauber programmierte (weil im IE einwandfrei anzeigbare) Seite vom Fx nicht sauber gerendert wird.

    Dazu bleibt bloß zu sagen:

    ES WIRD KEINER DAZU GEZWUNGEN, DEN FX ZU BENUTZEN. JEDER KANN SICH SELBER DEN BROWSER RAUSSUCHEN, DER ER SELBER AM BESTEN FINDET.
    WENN DIR FIREFOX NICHT GEFÄLLT, DANN NIMM DEM INTERNET EXPLORER ODER EINEN ANDEREN BROWSER DEINER WAHL.

    Aber verschone uns mit "Der Fx ist scheiße, weil ..."-Threads. Glaubst du tatsächlich, daß dir _hier_, in einem Forum, wo sich überzeugte Fx-User tummeln, einer zustimmen wird bei deinen Ausführungen? Das wäre ja so, als ob ich im Forum von http://www.pro-linux.de/ "Ich find Linux scheiße, und ihr seid dran schuld, daß es so schlecht ist!" poste.

  • Zitat von bird

    Genau das hatte ich vor Dich zu fragen... :D . Und noch: ist eigentlich Dreamweaver sehr schlecht???


    Ich kenn mich mit nvu nicht so wirklich aus, denke aber im umfang wird er einem ausgewachsenen aktuellen dreamweaver unterlegen sein. dafür produziert nvu schon ohne grosse einstellungen recht standardnahen code, was man von Dreamweaver nicht sagen kann. der arbeitet viel auf browser hin. ich persönlich kann solche editoren nicht ausstehen, warum ich mich mit der bedienung (alles viel zu umständlich, ist quasi wie GUI vs. Console .... hast du keine Ahnung, bist du mit GUI besser bedient... wenn du ahnung hast, bietet dir die console mehr möglichkeiten und geht schneller) nicht auskenne. aber ich sehe ja häufiger den quelltext den diese programme ausspucken... und von dem bin ich selten angetan.

    Demnach kann man sagen... ein WYSIWYG-Editor ist immer nur so gut, wie sein Benutzer damit umgehen kann. Wenn der Benutzer die Macken von dem Programm kennt und sie umschiffen vermag (sowas setzt aber fundierte kenntnisse von html&co vorraus), kann die gerne benutzen. wer sich aber nur auf die programme verlässt, ist verlassen... muss sich also nicht wundern, wenn irgendwo mal was nicht passt.

    Regel sollte aber sein: immer die aktuellste version benutzen. mit alten versionen von dreamweaver (oder anderen editoren) wird man ganz sicher probleme haben, da die meist noch nur auf IE & Netscape4 getrimmt sind und alles andere aussen vor lassen. NVU hab ich empfohlen, weil es ein recht guter editor ist und zudem kostenlos.

  • Zitat von Libby


    Aber verschone uns mit "Der Fx ist scheiße, weil ..."-Threads. Glaubst du tatsächlich, daß dir _hier_, in einem Forum, wo sich überzeugte Fx-User tummeln, einer zustimmen wird bei deinen Ausführungen? Das wäre ja so, als ob ich im Forum von http://www.pro-linux.de/ "Ich find Linux scheiße, und ihr seid dran schuld, daß es so schlecht ist!" poste.


    Ich würde sehr gern wissen, wann ich in meinen Beiträgen sowas behauptet habe????


    Kann diesen Thread nicht endlich mal einer von den Moderatoren schließen??? Wenn hier mal jemand meinen ersten Beitrag wirklich richtig gelesen hätte, hätte man lesen müssen, das es im allgemeinen gar nicht um meine HP ging. Es wurde nur aus einem Vorbeitrag sich angemahnt das zusammen zu ziehen. Aber iss mir nun egal, verschont mich bitte mit weiterer POST. Ich wiederhole zum mitlesen: Verschont mich bitte mit weiterer POST. Und was ihr von mir denkt, ist mir scheiß egal!!!

  • OK, ich sperre das mal ausnahmsweise das ganze auf eigenen Wunsch hin.
    Allerdings kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen wenn ich ehrlich bin.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable