• Hallo, würde mich gerne beim msn messenger anmelden, aber mir wird immer nur mitgeteilt, dass der Internet Explorer offline ist. Da Firefox mein Standart- Browser ist , will ich nicht mit dem Internet Explorer online ..Wer kann mir da einen Tip geben? :?

  • Bin auch glücklicher Miranda-Benutzer, allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme mit MSN bemerkt, dass z.T. Nachrichten nicht ankommen...

    ...habe ich aber auch mit dem Messenger selber festgestellt!

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Zitat von Trine

    Hallo, würde mich gerne beim msn messenger anmelden, aber mir wird immer nur mitgeteilt, dass der Internet Explorer offline ist. Da Firefox mein Standart- Browser ist , will ich nicht mit dem Internet Explorer online ..Wer kann mir da einen Tip geben? :?

    Bei mir ist Firefox auch Standardbrowser und ich habe keine Probleme mit dem msn-messenger.

    Hast du versucht den IntenetExplorer in irgendeiner Art und Weise zu "deinstallieren" ? Dann wäre es kein Wunder, dass der messi nicht mehr funzt, da er auf Funktionen / IntenetEinstellungen des IE zurückgreift.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Danke hb ! Aber wenn ich den internet explorer deinstalliert haben sollte ( ein bekannter hat uns den computer neu zusammengesetzt ) , wie kriege ich das wieder hin? :?

  • Zum Testen bitte in das Verzeichnis C:\programme\internet explorer\ gehen und dort die iexplore.exe doppelklicken. Wenn sich der IE öffnet, ist der IE auch noch drauf (und das ist auch gut so, wegen Windowsupdate!).
    Eventuell sind aber nur ein paar Einstellungen verstellt:
    a) Datei - Offinebetrieb -> darf kein Haken sein
    b) Extras - Internetoptionen - Sicherheit auf Standardstufe
    der Name Sicherheit ist hier zwar Hohn, aber man muss ja nicht mit dem IE surfen ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • was ist wenn sich das offline häcklein nicht weg machen lässt? Wenn ich mit dem Firefox offlien gehe kann ich mit dem IE nicht online gehen weil er nich verbindet. (es steht: stellen sicher dass das Modem korrekt mit dem Telefonanschluss verbunden ist.) Der IE selber funktioniert noch aber eben der MSN...

  • Da mich der msn-messenger mit der ständigen Nörgelei über updates bzw. Zwangsupdates immer mehr genervt hat und die neuen Versionen dann mit immer mehr "kindischen" Gimmicks überladen sind bin ich umgestiegen.

    unter XP ist Trillian die Wahl und unter ubuntu-Linux gaim. Beide verbinden sicher und sauber mit den enstprechenden msn-messi-Kontakten.

    P.S: dass man ein paar Tage lang nur mit dem IE auf die msn.com kam ( hat sich ja wohl erledigt inzwischen ) hat mit dem msn-messenger nun aber nichts zu tun. Tatsache ist nur, dass der msn-messi den IE ( bzw. Funktione des IE ) benutzt und ohne den IE ( bzw. wenn dieser durch irgendwas funktionsunfähig ist ) funktioniert der msn-messenger eben nicht. Spielt keine Rolle ob der IE nun als Standardbrowser eingestellt ist oder nicht. Nur auf "offline arbeiten" darf er nicht stehen ( Haken unten im IE-Menu unter "Datei" darf nicht dran sein).

    8)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.