Hallo,
ich benutze den FF schon seit längere Zeit und habe vor ein paar Tagen auf 1.0 upgedatet.
Seitdem habe ich zwei Probleme.
1.
Da ich meine Lesezeichen sehr gerne auf den Desktop ziehe um schnell dran zu kommen, hatte ich bis jetzt in die user.js die Zeile:
eingetragen, damit ein neues Fenster aufgeht wenn ich das Lesezeichen auf dem Desktop anklicke.
Bei 1.0 funktioniert es auch weiterhin, allerdings öffnet sich immer ein schon geöffneter FF aus der Taskleiste und darüber kommt dann ein leerer FF und dort wird der Link geöffnet. Danach muß ich das alte FF Fenster minimieren damit ich nur das neue Fenster offen habe.
Das nervt mich schon ziemlich, da ich nur das eine Fenster offen haben möchte.
Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt!?!
Dieses Verhalten habe ich allerdings nur wenn ich in Thunderbird oder auf dem Desktop einen Link anklicke. Bei ICQ tritt das Problem nicht auf.
Ich habe die Tabbrowser Extensions 1.13 in Deutsch drauf und dort bei "Externe Links" schon alles ausprobiert. Habe aber leider keinen Erfolg gehabt. Es geht zusätzlich immer ein schon geöffnetes Fenster mit auf.
2.
Sobald ich den FF starte, ist der Cursor in der Adressleiste und ich kann sofort los schreiben.
Allerdings ist das nicht immer so, ab und zu muß ich mit der Maus reinklicken um zu schreiben.
Hier im Forum habe ich gefunden das bei der Zeile
unbedingt das "about:blank" drin stehen muß.
Das stand auch von Anfang an drin. Ich konnte den Fehler auch noch nicht reproduzieren.
Über jede Idee bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg