Unter Win 98 kein Speichern der Einstellungen möglich

  • Ich habe auf einem alten PC unter Windows 98 den FF installiert.

    Wenn ich aber in den Einstellungen etwas ändere und dann OK drücke, kommt immer ein Fenster, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden könnten.

    Bei meinem XP hatte ich dieses Problem nicht.

    Außerdem kann ich die gepackte, ausführbare Version des FF bei Windows 98 nicht starten, ist das normal?

    Ich bitte um Wortmeldungen.

  • Schaue mal, ob der Profilordner oder die prefs.js (im Profilordner) Schreibgeschützt sind!

    Auch die ausführbare Version sollte sich unter Win 98 starten lassen.

    edit:

    Zitat von mac

    Womöglich eingeschränktes NUtzerkonto und keine Schreibrechte in C:\Dokumente und Einstellugen


    das gibts unter Win98 beides nicht: kein Dokumente & Einstellungen und kein eingeschränkter Benutzer :wink:

    edit2: habe mich verlesen: ausfühbare und installierbare Version verwechselt

  • Zitat

    Auch die Installierbare Version sollte sich unter Win 98 starten lassen. Startet der Installer oder der installierte Firefox nicht?

    Wenn ich bei der ausführbaren Version die firefox.exe doppelklicke, passiert gar nichts, der PC rödelt nur ein paar Sekunden...

    Die installierbare Version lässt sich normal starten, aber, wie gesagt, kann ich bei der keine Einstellungen speichern.

  • 98 oder 98SE ? Zumindest bei SE sollte der Fuchs keine Probleme machen (ich hab den sowohl unter 95 und unter 98SE laufen)

    Vielleicht hast du (warum auch immer) Schreibschutz gesetzt?

    Mach mal sowohl im FF-Programmordner als auch im Profilordner vom Fuchs eine Eingabeaufforderung auf und setze folgenden Befehl ab:

    'attrib -r /s' [Enter]
    (Ohne Hochkommata, und [Enter] natürlich drücken und nicht schreiben ... - Der Befehl entfernt das ReadOnly-Attribut (Schreibschutz) von allen Dateien im aktuellen Ordner und darunter)

    Wenn das nicht hilft, müssen wir weiterforschen. Hast du evtl. an deinem System herumgetunt? (Notiz an alle NT-,2000-,XP-User: Auch in Win98 ist es durchaus möglich, wenn auch nicht mit Bordmitteln, aber unter Zuhilfenahme externer Programme, Benutzerrechte und userbezogene Restriktionen zu verwirklichen)

    Welche Version des Internet Explorer ist auf deinem System installiert? Damit das System halbwegs aktuell ist, sollte das mindestens 5.x sein.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von Ziggy

    Welche Version des Internet Explorer ist auf deinem System installiert? Damit das System halbwegs aktuell ist, sollte das mindestens 5.x sein.

    Grüße, Ziggy

    Aehhm.. ich meine, hier gelesen zu haben vom bugcatcher, es muss sogar
    zumindest IE6.0 sein. Nur da sind bestimmte von FF benötigte DLLs dabei.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. Februar 2005 um 19:06)

  • Zitat von JonHa

    Also, ich hatte hier vor kurzem Firefox mit IE5 und Win98SE ohne Probleme laufen. :?

    JonHa

    Mir war ja auch nur so ... :)

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)