Formulardaten werden nicht gespeichert

  • Hi,

    obwohl ich in den Einstellungen den Haken bei "Daten speichern" gesetzt habe, macht er es auf einmal nicht mehr. Gemerkt habe ich es beim LogIn von eBay, nach der Installation von FF ging es noch, heute nicht mehr. Es geht nicht um das Passwort, sondern in dem Fall den Benutzernamen.

    Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Hab ich schon, aber die haben ja alle Probleme mit dem einlooge, ich kann mich einloggen aber das Autoausfüllen des Formulares klappt nicht. Gerade habe ich gemerkt, dass es auch hier im FF bei der Anmeldung nicht geht, vorhin ging es noch. Also es schein mal zu gehen und mal nicht bzw. auf manchen Seiten so und auf anderen anders.

    Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Hi,

    Problem besteht immer noch und ich tippe fleißig alles ein. Hat vielleicht doch einer eine Lösung für mich?

    Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Bei Passwörter habe ich keinen Haken, die will ich ja nicht speichern! Bei Formulardaten ist ein Haken drin. Und ein Benutzername ist doch kein Passwort, oder bei FF doch? Wie gesagt Passwörter sollen aber nicht gespeichert werden!

    Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Liebe FF-Gemeinde,

    ich weiß langsam nicht, ob ich senil bin oder nicht. Vorhin ging plötzlich alles, alle Einträge waren da, ganze Listen mit aalen möglichen Benutzernamen, jetzt ist wieder alles weg! Ich mache aber nichts anderes, wie den FF starten! Da ich wirklich neu hier bin und erst einpaar Tage mit dem FF arbeite macht mich das ganz konfus!
    Weiteres Problem von mir hier:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15178


    Wer kann helfen?

    Gruß und THX U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Manchmal hilft halt nur ein neues Profil...
    Folgende Dateien vom alten ins neue Profil kopieren:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Plugins, Erweiterungen und Themes musst du im neuen Profil wieder installieren!

    Gruß SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • OK, ich kann es ja mal versuchen. Aber dazu würde ich trotzdem gern gern wissen, was ich dann eigentlich mit dem neuen Profil geändert habe bzw. was das neue Profil dann anders macht.

    Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Ich habe aber seit der ersten Installation (vor 3 Tagen) eigentlich nichts weiter gemacht. Erweiterungen und Themes sind noch keine installiert. Jetzt geht es wieder mit dem anderen Problem los:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15178

    meist hilft nur noch ein Neustart von Windows.

    Vielleicht kann doch noch jemand mehr dazu sagen?

    THX und Gruß U_55

    Der Mensch wird zwar unwissend geboren, sollte aber nicht unwissend sterben!

    FireFox 1.0 - Win 98 SE - DSL - 1&1

  • Ausprobieren schadet net ;)
    Außerdem hast du ja dann dein altes Profil noch.
    Probier es bitte mal aus, wenn das Problem im neuen Profil auch besteht dürfte es nicht am Firefox liegen.
    Denn sonst hätten ja alle deine Probleme ;)

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • gleiches problem!!!
    ich habe firefox mit allem komplett neu inst. nach dem ich zuvor alle daten gelöscht und auch die registry gesäubert habe und habe immer noch das problem!
    es ist bei mir erst aufgetaucht, als ich per hand einige daten mit shift+entf gelöscht habe. jetzt speichert er plötzlich keine daten mehr bei ebay im suchfenster. bei dem benutzernamen gibt es keine probleme und auch nicht bei google etc.
    wo ist der haken?

    danke,
    glasierer

  • @Umsteiger55: Ursprüngliche Frage

    Das Problem das Firefox den Login-Benutzername bei Ebay nicht als Formular speichert ist normal und gewollt.
    Soweit ich weiß und ich schätze mal auch aus Sicherheitsgründen können der Login-Name und das Passwort nur im Passwortmanager gespeichert werden.
    Firefox sieht das Benutzernamenfeld einfach nicht als Formular, sondern als Passwortfeld!
    Du kannst evtl. versuchen eine Formularerweiterung die das Ausfüllen in diesem Fall übernimmt installieren.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • das ist ja das komische! mit dem benutzernamen klappt es ja! er öffnet dann wie gewohnt das fenster und bietet mir den namen an. so soll es sein, aber bei der sucheingabe von ebay ist es nicht mehr der fall. ich habe einige artikel nach denen ich jeden tag schaue und müsste sie jetzt immer per hand eingeben. das war vorher nicht. es kam wie gesagt auch erst nach dem ich ein paar nicht mehr aktuelle artikel mit schift+entf. gelöscht habe.

    glasierer