Phishing mit Trick durch Umlaut-Domains

  • Hallo Henne

    Ich habe ebenfalls Probleme mit ShowAce und TabMix.

    Nach Installation von ShowAce bringt TabMix bei Tab wiederherstellen oder Tab aus Liste wählen nur noch ein leeres Tab.


    Peet

  • Bei mir funktioniert undoclosetab nicht mehr, wenn ich ShowAce 0.3.1 installiert habe. Es werden ebenfalls nur leere Tabs wiederhergestellt.

    FoxiFan

    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
    _____________________________________________________________________
    Windows XP SP3, Windows 7, Firefox 21.0

  • Zitat von FoxiFan

    Bei mir funktioniert undoclosetab nicht mehr, wenn ich ShowAce 0.3.1 installiert habe. Es werden ebenfalls nur leere Tabs wiederhergestellt.

    Bestätigung auch von mir ...

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Aber liebend gern doch ;)

    Bei mir funktionieren sowohl die Anzeige der Meldung jetzt synchron zum Häkchen als auch UndoCloseTab wieder problemlos (Win2K/Firefox 1.0 EN)

    Viele Grüße,
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von Henne

    "Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung.
    Bei mir läuft das sowohl in einem Firefox 1.0, als auch in einem Build vom 10.02.2005.

    Was klappt denn nicht?

    Es kommt das Popup Bild nicht!! Ich habe deinstalliert und die alte Version installiert und die funktioniert!!

    Gruß

    Bird

    EDIT: Ich habe geschaft zu installieren!!! Aber nur auf ein neues Profil.

    Ich habe bis jetzt mit 2 Versionen probiert (ich muss noch das ganze hier modifizieren um noch mit anderen Versionen zu testen):

    1.0 MOOX M2
    1.0+ MOOX M2

    Bericht:

    • Bei der version 1.0 musste ich den Wert extensions.showace.infobar selbst erstellen.
    • In beiden Versionen ist der Feld "Options" im Extensions Fenster grau und nicht erreichbar. Dann ist die Option "Show Message" nur im about:config zu erreichen
    • Ich würde vorschlagen noch den Satz "Click here for options..." im Statusbar Panel zu ergänzen.

    Ansonsten hat mir die Idee sehr gut gefallen!! Das ist eigentlich eine super Lösung für Firefox. Es soll unbedingt zum Default im Firefox werden damit noch IDN Unterstützung möglich wird!!

    Gratuliere!!

    Bird

  • Hallo Henne

    Hab das ganze jetzt auch wieder ausprobiert, mit TabMix und Deiner Testversion. Das Positive vorab: auch nach Installation von ShowAce funktioniert TabMix, das Negative, leider ShowAce nicht.

    Die 1. Version zeigte die IDN mit PopUp an, die 2. (bzw. 3.) dann mit gelbem Balken, jetzt die Testversion zeigt bei mir gar nichts an.

    Peet

    Nachtrag: Das war in meinem Testprofil, im Arbeitsprofil wieder andersrum, wie gehabt, ShowAce arbeitet, TabMix macht keine geschlossenen Tabs auf.

  • Zitat von bird

    Bericht:

    • Bei der version 1.0 musste ich den Wert extensions.showace.infobar selbst erstellen.
    • In beiden Versionen ist der Feld "Options" im Extensions Fenster grau und nicht erreichbar. Dann ist die Option "Show Message" nur im about:config zu erreichen
    • Ich würde vorschlagen noch den Satz "Click here for options..." im Statusbar Panel zu ergänzen.


    Optionen kommen demnächst. Ich kann keinen Dialog für Optionen einbauen, wenn es weiter noch gar keine gibt :)
    Man kann als Option nur zwischen Informationsleiste anzeigen und nicht anzeigen herschalten. Der Kontextmenüpunkt über der Informationsleite oder in der Statuszeile über dem entsprechenden Eintrag. Eigentlich sollte extensions.showace.infobar auch automatisch angelegt werden. Spätestens aber, wenn man auf den Kontextmenüpunkt klickt. Wundert mich, dass das nicht geht, weil man da ja eigentlich nichts anders machen kann.

    Peet: Danke für die Rückmeldung. Ich muss mir das nochmal genau ansehen. Wobei ich mit meinem Latein wirklich bald am Ende bin (bin ja auch nicht so der Profi :))

  • Hallo Henne,
    hab die letzte Version getestet, läuft, und undoclosetap läuft auch wieder top.
    FoxiFan

    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
    _____________________________________________________________________
    Windows XP SP3, Windows 7, Firefox 21.0

  • die idee hört sich gut an:idea::idea:, doch

    1 woher weiss ich, welche zeichen alle zu ersetzen sind?

    2 wie mach ich das mit dem ersetzen der schriftzeichen

    3 wo muss ich die schriftart auf dem rechner ablegen

    4 wo finde ich genannte css-datei?

    oder hat sich der spuk schon aufgelöst, weil es eine lösung für das problem gibt? (die ich nicht mitbekommen habe) :evil:

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • sorry ich bin wohl etwas verrutscht im Forum (antwort auf alten Eintrag)

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • Halllo,
    weil ich noch kein Fachmann bin erlaube ich mir folgende Frage:
    Nachdem ich von der Site:"http://fx.henne.cc/#Sage" die Erweiterung
    ShowACE Version 0.3.1 installiert habe, erscheint beim secunia-IDN-Spoofing
    -Test unter der AdressZeile ein gelbes Band mit der Warnung vor evtl.SicherheitsRisiko, aber kein Popup (mit Menü), wenn ich das richtig verstanden habe......und nun hab ich auch aus dem Posting von "henne"
    von heute 13:38 Uhr die Datei: "ShowACE 0.3.1.200 50 218.xpi" heruntergeladen,mit der ich aber absolut nichts anzufangen weiß.....von der ich aber vermute,daß es sich um eine Verbesserung der Erweiterung handelt.........wo und wie hab ich diese Datei also unterzubringen .....und
    was hab ich überhaupt da noch zu berücksichtigen ?
    Danke für Hilfe,
    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Die Datei (also die Erweiterung) musst du genauso installieren, wie die Version vorher. Also eigentlich sollte auch gleich der Installationsdialog kommen, wenn du den Link gekllickt hast (sonst hier im Forum mal nach xpi, Erweiterung installieren oder so suchen).
    Allerdings hast auch per Klick auf den Statuszeileneintrag (meist unten rechts, wenn du dich auf solch einer Domain befindest) ein Kontextmenü und kannst dort die Informationsleiste einblenden lassen.
    Ob das alles funktioniert kann ich auch grad nicht sagen (so langsam ist das ein Versionschaos... ;))

  • ...ja nun, wer kann mir also sagen, wie ich die Datei mit xpi.-Erweiterung
    zum Installieren bringen kann ? Es erscheint beim Anklicken(lt.Henne) eine absolut leere Site :? ! Gibt es jemand in diesem Forum,der mir da weiterhelfen kann.......worüber ich natürlich sehr froh wäre....danke im Voraus, ........Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5